Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: kokis weg.Nun leider neue Probleme:-(

scarlett8403
    Gast

Standard

Das komische ist nur, dass es beide sind Nins sind, die wenig fressen und bellis Zähne sind tippi:-) Heute gefallen mir beide auch schon besser, obwohl wieder wenig gefuttert wird....

scarlett8403
    Gast

Standard

Soll ich wohl heute wegen ihrer Inappetenz nochmal zum Doc? Es wird noch immer nur minimalistisch und nicht ausreichend gefuttert....

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    und bin auf Appertex umgestiegen. Das funktionierte problemlos mit einer einmaligen Tablettengabe und Kokis gabs danach auch nicht mehr
    Appertex wurde allerdings meines Wissens nach vom Markt genommen.
    Lg.
    Andrea

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

dafür gibts aber jeztzt amprolium von albrecht

http://www.albrecht.eu/pdf/FI/Amprolium_GI.pdf

carolinchen im herzen

Standard

Danke Biggi,
    das kannte ich noch nicht.
    Wann desinfiziert man da denn dann, also in welchem Turnus?
    Oder erst nach Abschluß der Behandlung?
    Lg.
    Andrea

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich habs noch nicht gebraucht.
    weiss nur,dass es absolut vertäglich ist.
    ich würde genau so durchgehend reinigen und desinfizieren wie bei baycox auch.

carolinchen im herzen

scarlett8403
    Gast

Standard

Beide sind recht munter und Pino macht beimLaufen sogar Luftsprünge. Beide fressen sehr sehr wenig. Erwische sie aber immer mal wieder kurz am Napf. Ich denke, dass es heute schon besser aussieht als gestern. Demnach werde ich nicht zum Arzt gehen. Habe morgen eh einen Zahntermin für Pino zur Kontrolle bei einem Zahnspezialisten. Dort gehe ich immer alls 6 Wochen hin.

scarlett8403
    Gast

Standard

Update: Pino hat Durchfall. Sein ganzer Po ist verschmiert. Ist dies normal bei einer Kokibehandlung?
    Zudem fressen sie noch immer nicht normal. Grün wird liegen gelassen. Kräuter (getrocknete und frische (gebe Oregano und Dill)) werden ein wenig gefuttert. Auch ein zwei Heuhalme gehen weg.Allerdings ist es noch immer nicht das, was die zwei normal futtern. Bella geht es glaube ich besser als Pino. Sie futtert auch wenig, hat aber normalen Kot. Heute gehe ich zum Zähnegucktermin. Dann werd ich dort auch nochmal nach Rat fragen (wegen Futter und Durchfall). Aber vielleicht weiß hier auch schon wer Rat.

Ich möchte Pino überigens etwas für sein Imunsystem holen. Kannmir wer eine gute Vitaminpaste oder so etwas empfehlen? Gestern war ich mit Pino auch noch bei einer Tierhomeopathin. Sie meint, Pino hätte Kreislaufprobleme, die vom Herzen her kommen..... Das werde ich heute auch noch abklären lassen....

Benutzer

Standard

Zur Immunstärkung könntest du Immun Albrecht nehmen. Ist ebenfalls aus dieser Kleintierreihe wie das Amprolium. Hab es selbst auch noch nicht gebraucht, hab aber gehört, dass das wesentlich verträglicher sein soll. Gute Besserung für die Schnuckels.

Standard

Das Kaninchen bei Kokzidien Durchfall haben ist nicht ungewöhnlich.
    Lg.
    Andrea

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat allerdings erst seit der Behandlung welchen....

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Bitte bedenkt: Baycox, abgesehen von hervorgerufener Fressunlust, schädigt das Darmmillieu - das führt zu Durchfall.

Ich kann nur weiter sagen: frische Wiese, frische Wiese, frische Wiese - damit stabilisieren Kaninchen auf natürliche Weise den Darm und die Bakterien etc siedeln sich wieder ordentlich an.

Biete so artenreich wie irgend möglich an und ergänze durch frische Kräuter, dann pendelt sich das schnell wieder ein. Im übrigen erledigen sich dann die Hefen auch gleich ;-)

Standard

Zitat Zitat von andreaD. Beitrag anzeigen
    Danke Biggi,
    das kannte ich noch nicht.
    Wann desinfiziert man da denn dann, also in welchem Turnus?
    Oder erst nach Abschluß der Behandlung?
    Das Amprolium gibst Du 5-7 Tage, 2 mal täglich. Gereinigt werden sollte dann nach der Behandlung

Ich habs ja jetzt schon einige Male angewandt - super genial. Die Nickels schlabbern das vom Löffel runter (es schmeckt leicht wie Kinderhustensaft und riecht nach Karotte find ich ) und es gibt keinerlei Nebenwirkungen wie bei Baycox.

Standard

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Zur Immunstärkung könntest du Immun Albrecht nehmen. Ist ebenfalls aus dieser Kleintierreihe wie das Amprolium. Hab es selbst auch noch nicht gebraucht, hab aber gehört, dass das wesentlich verträglicher sein soll. Gute Besserung für die Schnuckels.
    Das gefällt mir von der Zusammensetzung her nicht - Milchzucker und Kolo-Auszug vom Rind ..

Zum Immunsystemaufbau gibts hier ausschl. Zylexis-Kuren - ist zwar etwas teurer, hilft aber dafür ;-)

Standard

Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Das Amprolium gibst Du 5-7 Tage, 2 mal täglich. Gereinigt werden sollte dann nach der Behandlung

Ich habs ja jetzt schon einige Male angewandt - super genial. Die Nickels schlabbern das vom Löffel runter (es schmeckt leicht wie Kinderhustensaft und riecht nach Karotte find ich ) und es gibt keinerlei Nebenwirkungen wie bei Baycox.
    Dankeschön Schnecklchen
    Das hilft mir, wobei ich Kokis eigentlich nicht nochmal bestellen wollte
    Lg.
    Andrea

Benutzer

Standard

Das Zylexis ist mit Vorsicht zu genießen, gerade wenn die Tiere in keinem guten Allgemeinzustand sind. Sicher gibt es sehr gute Ergebnisse, es ist aber auch nicht ohne. Wenn man sich hier mal den Inhalt anschaut, handelt es sich um inaktivierten Parapoxvirus, ist also mit einer Impfung gleichzusetzen.

Standard

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Das Zylexis ist mit Vorsicht zu genießen, gerade wenn die Tiere in keinem guten Allgemeinzustand sind. Sicher gibt es sehr gute Ergebnisse, es ist aber auch nicht ohne. Wenn man sich hier mal den Inhalt anschaut, handelt es sich um inaktivierten Parapoxvirus, ist also mit einer Impfung gleichzusetzen.
    Zylexis ist auch ein Impfstoff.
    Lg.
    Andrea

scarlett8403
    Gast

Standard

update: Beide fressen nun besser:-) Nochnicht gut, aber schon viel besser. Pino ist sehr schlapp. Er hoppelt, dann legt er sich wieder hin, so als sei sein Kreislauf nicht top. Beide produzieren massiv Blinddarmkot. Ist das alles normal? Am Si kommt die zweite Fuhre baycox :-(

scarlett8403
    Gast

Standard

Am Di muss ich die nächste Baycoxfuhre geben. Habe allerdings Angst, dass es wieder auf den Kreislauf etc schlägt. Meint ihr, ich soll um ein alternatives Mittel bitten? Wenn ja welches?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Appertex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer