Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Mehrere Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Mehrere Fragen

Huhu,
    Ich habe mehrere frage:
    1. Bei sweetrabbit in der ernährungs liste steht,bei manchen sachen das es sich gut als Winterutter eignet, ist das gedacht für die tiere die draußen leben oder generell gut als winterfutter? da diese sachen meist dickmacher sind...
    2. Wie oft gebt ihr folgende sachen : Weinblätter, Kolrabiblätter, Maisblätter und in welchen mengen?
    3. Wie viel gemüse/Obst und Grünzeug sollte ein 10 jahre altes kaninchen das ca.557g wiegt am tag fressen?

Lg mine und die beiden mümmelmänner

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    ein 10 jahre altes kaninchen das ca.557g wiegt
    ist das ein schreibfehler?

carolinchen im herzen

Standard

oh, ja ... sie ist 10 wochen alt ..
    sorry..

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die Kleine würde ich erstmal nach und nach an Frischfutter gewöhnen und an verschiedene Sorten, falls sie es bisher noch nicht so kennt.

Meine Kaninchen bekommen sehr viel Gemüse/Wiese und zwar so viel, wie sie über den Tag verteilt fressen. Um an diese Menge zu kommen habe ich nach und nach einfach die Menge erhöht, so lange, bis ein Rest über blieb.
    Kaninchen sollten fressen können, wann sie lust haben. Portionierte Fütterung empfinde ich als nicht gut, da wird dann meistens zu schnell geschlungen und den restlichen Tag kommt dann nichts mehr an Futter nach. Kaninchen haben aber einen Stopfmagen und sollten kontinuierlich fressen können.

Weinblätter habe ich noch nie gegeben, hole aber bald welche aus Opas Garten. Kohlrabi gibts hier fast täglich, da es auch so oft im Gemüserest-Behälter ist und ich es so mitnehme.
    Und Mais könnte ich mal wieder holen. Genaue Mengen kann ich dir nicht nennen. Das variiert, je nachdem, was ich noch an Sorten füttere. und prinzipiell kann man einfach nicht sagen: Pro Tag 100 Gramm davon und 200 Gramm von der anderen Sorte. Es sollte vor allem abwechslungsreich sein.
    Geändert von Rabea G. (05.07.2011 um 14:21 Uhr)

Standard

also die kleine kennst jetzt mitlerweile schon einiges,was sie auch alles super verträgt
    also sie hat bis jetzt schon folgesndes bekommen :
    Möhre,möhrengrün, Knollensellerie,Staudensellerie,Paprika,Gurke,Tomate(ging sie aber nicht wirklich darnn, sondern ehr ihr geselle), Apfel, nektarine, Ruccula,maisblätter,weinblätter,Kolrabi,Kohlrabiblätter.
    Also ich finde das ist schon eine Ganze menge für die kleine.
    ich werde ihnen heute abend noch ne kleine menge weintrauben anbieten (ohne kerne ) mal sehen was sie da zu sagt, der rammler (kastriert) icht ca.1 jahr.. frist schon mehr, aber auch ehr bekommt im mom nur diese sachen ... da ich sie ja zummen halte und ich es sonst nicht so gut kontrollieren kann wo von die kleine sonst durchfall bekommen hat, was ich nicht hoffen will das sie es bekommt...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die beiden leben schon zusammen?

Eigentlich sollte man so junge Kaninchen noch nicht vergesellschaften, da sie zu zart sind und eventuelle Rangeleien böse enden können, da die Haut noch sehr dünn ist.
    16 Wochen sollten sie schon alt sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer