Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Der Geruch im Fell kann auch von den Geschlechtsecken kommen, keine Sorge. Alles bei Dir ist neu und aufregend und da wird auch markiert und so mancher Duft verteilt.

Ansonsten heißt es Geduld, Geduld, Geduld und nicht gleich panisch werden oder sich sonst was für Gedanken machen; die Kleine lernt gerade erst das wirkliche Kaninchenleben kennen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Danke

Klößchen
    Gast

Standard

könnte der knubbel ausgeschieden worden sein? hochwürgen können kaninchen ja nichts...?

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert ist, dasss sie leise brummend um mich rum hoppelt, mit hocherhobener Blume und dabei guckt sie mich immer an, sie guckt immer nach oben und ich weiß nie ob sie wirder auf mein Gesicht zuschießen könnte.
    Sie scheint dich zu umwerben, oder sie will dir zeigen, dass du in "ihrem" Revier bist.

Gerade hab ich einen dicken weichen Knubbel feuchter warmer Haare gefunden, so groß wie ihre Blume, wie rausdbebürstet und zusammengeknüddelt. Ich hab mich vielleicht erschrocken, dachte erst, sie habe sich die Blume abgerissen ..... es sind aber nur zusamengeknäulte weiße Haare und sie müffeln etwas. Wonach kann ich gar nicht sagen, vielleicht ganz mild nach Urin aber nicht nur .... sie müffeln ganz komisch aber auch nicht nach Eiter der ja stinkt, wie die Pest.sie hat aber keinerlei kahle Stellen am Körper, was kann das sein??? Sie überascht mich immer wieder aufs neue
    Als Jessi scheinschwanger war und sich das Fell ausgerissen hat, hat sie auch ganze Fellbüschel eingespeichelt, waren zusammengepappt und nass.
    Grüße
    Ariane mit

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger und hat die Haare im Maul mit sich herum getragen. Deshalb sind sie feucht.

Ich denke, dass dieses Umkreisen mit hoher Blume hormonell bedingt ist.

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger und hat die Haare im Maul mit sich herum getragen. Deshalb sind sie feucht.

Ich denke, dass dieses Umkreisen mit hoher Blume hormonell bedingt ist.
    Ja, ich fürchte auch, dass es hormonell bedingt ist. Als meine Häsinnen früher scheinschwanger waren haben sie sich auch Fell ausgerupft, hatten dann aber kahle Stellen im vorderen Brust-/ Bauchbereich.

Also wenn sie diese "Portion Haare" im Mäulchen hatte, muss ihre gesamte Maulhöhle voll Haare gewesen sein. Wie gesagt, ein Haarbündel groß wie ein "Hasenschwänzchen" und kein bisschen verfilzt. Denke auch, es war voll Speichel und gerade ausgespuckt, daher warm, feucht und dieser seltsame Geruch.

Scheinschwanger - Na dann erklärt sich auch die Agressivität ....

Kastra angesagt??? Oh Gott, ich geh´ pleite ....

Augenscheinlich ist sie gesund und wurde heute geimpft und nur die Schneidezähne haben das Problem, dass sie konsequent einmal im Monat gekürzt werden müsssen.

Sie heßt übrigens jetzt Amy.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Hm, ich würde spontan denken, dass sie sie vieleicht in der Schnute gehabt hat (Scheinschwangerschaft?)

Standard

Also,

Amy´s Verhalöten ändert sich nicht. Sie schießt brummend auf mich zu, sobald ich ihr Reich betrete, hüpft brummend um mich herum, umkreist mich, wirkt sehr agressiv und völlig angstfrei.

Wenn ich mich mit der Futterdose in der Hand auf den Boden setze, hüpft sie auf mir herum, als wäre ich ein Berg. stürzt sich brummend kopfüber mit dem ganzen Körper in die Futterdose und vergisst dabei die Welt.

Sie ist sehr leidenschaftlich, energisch, hüpft überall drauf, ist an allem interessiert, brummt fast ständig, das muss etwas mit den Hormonen zu tun haben ....

Sie kann auch sehrwohl beißen, wie sich gestern herausgestellt hat.

Ich habe einen halben Brokkoli im Hasenzimmer "vergessen" (um sie zu testen) und sie schoss brummend darauf zu und fraß ganz normal. Auch die Möhren die ich immer reingelegt hatte sind angeknabbert, klar geriebene Möhren schmecken besser aber das ist jetzt vorbei, den Zähnen zuliebe.

Ich werde sie wohl kastrieren lassen damit sie ruhiger wird, sie hat offensichtlich ein hormonelles Problem, wer weiß, wie die Gebärmutter aussieht.

Wer weiß, vielleicht kann ich sie dann in meine Gruppe integrieren obwohl ich dann Damenüberschuss hätte, derzeit aber wäre das undenkbar, sie würde Melissa zerfleischen, da Melli ja ein Satinkaninchen ist von sehr sanftem Charakter. Satinkaninchen haben viel dünneres Fell und jeder kräftigere Biss geht direkt in die Haut.

Melli ist ja gerade erst in der Gruppe heimisch, hier der ZF-Thread:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62892

Schade, dass Amy so alleine ist, sie tut mir deshalb so leid. Sie ist sehr süß und wunderschön.

Sie will mich auch gar nicht wirklich verletzen, sie beißt - wenn sie mich erwischt - nie "durch" obwohl sie es könnte.

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Ich würde sie auch kastrieren lassen und da dein TA dich um die "vorübergehende" Aufnahme bat, ihn um entsprechendes Entgegenkommen bitten.

Mir spukt auch immer noch EC im Kopf rum, wenn ich von Amy lese, ähnliches Verhalten legt Gnadi Rapunzel an den Tag, teilweise sehr sanfmütig und verschmust und dann wiederum ist sie wie ein kleiner Kampfterrier, bei ihr wirkt es manchmal als wenn ein Schalter umgelegt wird. Susanne, ich hoffe ich habe das richtig beschrieben.
    Grüße
    Ariane mit

- Out of Order -

Standard

Ariane,
    war es wirklich E.C. und hat die Behandlung Besserung gebracht?

lg

Standard

Punzel hat ein eindeutig ein neurologisches Problem und auch EC, sie wurde kastriert, Schildrüse wird behandelt, aber sie zeigt immer noch dieses Verhalten.
    Wenn du dich für Punzel interessierst, hier ist ihre Geschichte.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Eines meiner Nins sitzt jetzt seit 10 Tagen allein wegen einer Verletzung am Auge.

Seit drei Tagen knurrt er nur noch wenn ich das Gehege betrete, wenn ich ihm Futter hin halte reisst er mir es brummend aus der Hand und wirft es zur Seite, zwickt mir in die Hosenbeine und hat mir Vorgestern in den Oberschenkel gezwickt so das ich einen schönen blauen Fleck habe.

Er wollte noch nie angefasst werden aber kletterte immer auf mir rum, fraß aus der Hand und war nie aggressiv.

Der arme Kerl ist einfach nur frustriert, gelangweilt, einsam und ich könnte mir vorstellen das es Deiner Amy nicht anderst geht.

Liebe Grüße
    Nicole

Standard

Rapunzel - sie ist wunderschön - verhält sich aber doch etwas anders als Amy.

Amy ist nie außer Atem, trinkt so gut wie nichts, rennt nichts um, Spritzt nicht mit Urin, frisst normal (außer, dass sie wenn sie Apfel mampft sehr viel ihre Zunge einsetzt und manchmal ein paar Perestaltik-Geräusche zu hören sind.

Was mich etwas verwirrt ist, dass ich sie wirklich nie in entspannter Haltung sehe. Wenn ich ins Hasenzimmer schaue, sitzt sie erwartungsvoll aufrecht mit gespitzten Öhrchen an einer hellen Stelle des Zimmer, nie aber in ihrem Klo (Käfigunterschale) unter dem Meerie-winterquartier. Die meisten hasis liegen doch gerne in ihrem Klo und schlafen dort .....

Amy ist absolut stubenrein, nur ein paar Köttelchen liegen im Hasenzimmer rum, Sie pieselt ausschließlich in eine Ecke der mit Streu und Heu gefüllten Käfigunterschale.

Ich habe sie noch nie schlafen oder entspannt liegen gesehen ... Armes Mäuschen.

Vielleicht braucht Amy ja auch einfach nur Kaninchengesellschaft ..... aber so wie sie jetzt ist, kann ich sie nicht vermitteln und auch nicht mit meiner Gruppe vergesellschaften ..... oder???

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.06.2011 um 12:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe gestern eine einsame Häsin aus Käfighaltung aufgenommen, knapp eineinhalb Jahre alt, mit abgebrochenen Zähnen und Zahnfehlstellung, nicht geimpft und natürlich kennt sie nur billiges getreidehaltiges Futter aus dem Supermarkt.

Mein TA rief mich an und fragte mich, ob ich das arme Häschen vorübergehend aufnehmen kann, weil es dort, wo es jetzt wohnt keinerlei Beachtung findet und auch die Zähne wegen Geldmangel (bzw. mangels Interesse) nicht regelmäßig gekürzt wurden. Die Zähne wuchsen in alles Himmelsrichtungen und die Schneidezähne sind teilweise abgebrochen sodass es nichts abbeißen kann.
    Birgit, die Häsin hat keine schöne Vergangenheit. Sie konnte nicht mal richtig fressen auch wenn sie Hunger hatte. Schrecklich.
    Viel ihres Verhaltens hängt sicher mit ihrer Geschichte zusammen.
    Kastration würde ich aber auch machen lassen.
    Ich finde es total klasse, dass sie jetzt (erst mal?) bei dir ist.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Punzel hat ein eindeutig ein neurologisches Problem und auch EC, sie wurde kastriert, Schildrüse wird behandelt, aber sie zeigt immer noch dieses Verhalten.
    Wenn du dich für Punzel interessierst, hier ist ihre Geschichte.
    Ich habe den Thread jetzt gelesen, Danke fürs Verlinken, Ariane. Für mich ist Punzels Geschichte mehr als interessant.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

huhu
    birgit dein TA hat dich doch überredet sie zu nehmen oder? dann soll er die kastra auch für lau oder wenigstens für günstig machen.. also echt

ich drück die daumen dass es besser wird

Standard

Ja, ich hatte auch gehofft, dass er mit den Kosten entgegenkommt aber dazu agt er nix und ich trau mich nicht zu fragen, weil ich nicht gut betteln kann. Er nimmt wie bei einer Katze 96 Euro, das geht ja noch .....

Amy wird am Montag kastriert. Ich bringe sie morgens vor der Arbeit zusammen mit Melissa hin. Ja genau, mit der neuen süßen Satinwidderdame aus diesem Thread:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=62892&page=2

Melissa ist die neue Häsin, die Paula´s Platz eingenommen hat und schon gut in der Gruppe integriert ist.

Stellt euch vor, Melli hat einen riesigen Kieferabszess, ausgehend von einem Backenzahn. War eben nocht bei TA, sie wird auch am Montag operiert. Ich werd´ noch verrückt und - woher soll ich den das ganze Geld nehmen?????

Am Schlimmsten sind aber die Sorgen die man sich macht, auch die um Amy, hoffe, dass alles gut geht .... Amy ist ja auch ne Süße und ich will, dass sie endlich gesund ist und sich mal entspannen kann.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

96 Euro, wow, wie günstig, ich habe 190 Euro bezahlt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

*daheim*

Standard

Hallo Birgit,

hat denn der TA Erfahrungen mit Weiberkastras? Oder gehst Du zu GB?
    Es ist irgendwie komisch, dass es 'nur' 96,- Euro kosten soll, oder?

Es tut mir leid, dass Du zur Zeit so viele Sorgen hast.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Ja, die Preise sind sehr unterschiedlich, Wölkchen hat bei GB inkl. Labor und allem was dazugehört um die 380,-- gekostet (sie war sehr krank und GB hat sie gerettet), Paula nur 250,-- bei GB, Fee und Floh nur je 110,-- bei Dr. A. in Hürth-Gleuel, und Dr. W. nimmt nur 96, was überaschend günstig ist. Er sagte, es ist der selbe Aufwand wie bei einer Katze, nur eben alles in Kleinformat.

Er hat schon viele Nin-Mädelkastras durchgeführt, macht es aber nur, wenn es ihm notwendig erscheint. Er macht es niemals ohne erkennbaren Grund, weil er dahinter steht, dem Hasi das alles "nur vorsorglich" zuzumuten, nur, weil die Besitzer es so wollen.

Bei Amy sieht er allerdings den Grund, weil er mir vertraut und Amys Verhalten auf die mögliche Problematik hinweist.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von Katharina (25.06.2011 um 00:21 Uhr) Grund: TA-Name gekürzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer