Ich denke auch, dass sich ijhr Verhalten bald zum positiven wenden könnte ... eben, als ich "geruchsneutral" ins Gehege kam, nach zugegeben langer Abwesenheit, ließ sie sich aus der Hand füttern, streicheln usw., man muss sich nur vorher klein machen und leise mit ihr reden.
Was mich irritiert ist, dasss sie leise brummend um mich rum hoppelt, mit hocherhobener Blume und dabei guckt sie mich immer an, sie guckt immer nach oben und ich weiß nie ob sie wirder auf mein Gesicht zuschießen könnte. Ich liebe es, meine Nins "abzuknabbern" (also ganz sanft "so tun als ob") aber bei ihr trau ich mich das nicht,
Sie ist ja eigentlich unglaublich süß und ich bin gespannt, was morgen der TA sagt; denke sogar, dass sie möglicherweise nur dieses Zahnproblem hat, weil sie immer nur falsches Futter bekam. Wer weiß, vielleicht hat sie ja garkein Zahnproblem, sie frisst das Kleingeschnittene Futter mühelos alles auf.
Sie hat schätzungsweise ca. 1300 Gramm und ist gut genährt aber nicht dick. Ich Fell glänzt wundervoll und die Augen sind klar und leuchtend. Die Köttelchen sind rungd und gut geformt.
Vielleicht war ich im Hinblick auf ihr Verhalten etwas überkritisch, weil ich bisher nur Schmusehasis oder Angsthasis hatte.
Ich lasse sie jetzt erst mal Kaninchen sein; habt ihr eine Idee für einen Namen??? Vielleicht Lucie ???
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen