Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Bandscheibenvorfall, Inkontinenz und Spondylose

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

@Nika, es wäre toll wenn Du mir die Medis und Dosierung (wenn Du sie kennst) per PN zukommen lassen könntest Ich möchte wirklich nichts unversucht lassen.

@ Molo, lieben Dank für die Antwort. Paula so zu baden geht auf keine Fall (zu schmerzhaft für sie und kaum möglich für mich). Sie sitzt in der Badenwanne, auf Handtücher, und ich arbeite so gut es geht mit Duschkopf und Waschlappen. Meist sehe ich danach auch gut gebadet aus.

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Annika, du musst aufpassen, dass du nicht noch einen Bandscheibenvorfall bekommst. Ich stelle mir das echt schwierig vor.
    Evtl ist es auch besser das Fell an ihrem Po erstmal recht kurz zu halten.

Ich wünsche Paula dass sie Behandlung anschlägt.

LG Molo
    Das kommt def. zu spät. Meist verschabschieden sich gleich 3 Bandscheiben zeitgleich. Die Position über der Badewanne ist da aber auch nicht förderlich.

Das Fell am Po ist ausgefallen. Sie ist nackelig und wund.

LG
    Annika

Nika
    Gast

Standard

@Annika: Hast eine PN.

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem und wollte daher den Beitrag und die Erfolge? wieder hoch holen.
    Gloria hat u.a. Spondylose an der Wirbelsäule und ihre Hinterbeine klappen ihr die letzten Tage fast immer weg bzw. heute stand sie fast gar nicht auf. Trotz VetBed Ecke liegt sie häufig im Urin und hat etwas BDK ansich dran. Dadurch ist die Haut seit Wochen gereizt, zwischenzeitlich war sie entzündet, das Fell ist ausgefallen und der Rest wird geschoren. Heute haben wir wieder gebadet und geföhnt, das Föhnen dauert nur stunden und geht nicht täglich (sie beißt dabei auch sehr arg) und ich brauche ebenfalls etwas zum Sprühen.
    Wir haben etwas von VulnoPlant und ich nutze Babyöl, aber es wird nicht besser.

Zudem hat madame Fettschürze neben den Beinen und zwischen Hautlappen und Haut bildet sich gelblicher Schleim? Ich habe den Eindruck, dies wird mit dem Öl schlimmer
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich habe mit traumeel und causticum hahnemanni gute erfahrungen gemacht. als salbe verwende ich mirfulan oder pyolisin, das stoppt das wundwerden hier umgehend.
    alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Traumeel und Zeel haben wir schon begonnen, aktuell gibts noch Schmerzmittel, habe mir ne Liste von allen weiteren Empfehlungen hier aus dem Forum gemacht und werde es mit dem TA die Tage debattieren.
    Die Salben kenne ich nochgar nicht, da werd ich morgen mal schauen. Danke
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich hab auch ein Tier mit Arthrose welches sich ständig anpinkelt.
    ich benutze Bepanthen antiseptisch. Die lässt sich super verreiben.

Wie oft müsst ihr euren Tieren denn den Po scheren? Bei meiner kommt erschwerend hinzu das sie ein Angora ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So ähnlich war Brunos Zustand, Mirfulan hat seiner Haut gut geholfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Wie oft müsst ihr euren Tieren denn den Po scheren? Bei meiner kommt erschwerend hinzu das sie ein Angora ist.
    Ich habe es bei meinem großen Arthrosepatienten etwa alle 2 Monate machen lassen, jetzt bei Gloria wurde vor 4 Wochen geschoren und gestern habe ich großflächiger mit der Schere nachgeholfen. Wenn überhaupt Fell nachwächst sollten wohl auch alle 2 Wochen langen. Sind alles Kurzhaaris.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hallo Annika,

zum Baden kannst Du auch Gold-Schmierseife nehmen. Die gibt's im Drogeriemarkt in so einem Plastikbecher, wie Quark eingepackt ist. Das ist die festere Form, so wie Wackelpeter. Mittlerweile gibt's die auch flüssig in der Flasche. Da sind natürliche Fette und Öle drin. Ich bin damit sehr zufrieden (schäumt auch nicht so).

Alles Gute
    marinahexe

Standard

Hallo,

Erfolge gibt es leider keine. Laufen tut Paula einfach nicht mehr.

Ich bade sie 1mal wöchentlich - höchstens. Das ist bedarfsabhängig. Wenn sie stinkt, wird sie halt gebadet

Die Haut ist zum Glück völlig intakt. Geschoren wird sie nicht. Lediglich die dicken Filzplatten bei Bedarf mit der Schere entfernt. Denn als geschoren wurde, war die Haut deutlich gereizter. Was ja auch klar ist.

Im Moment bekommt sie lediglich homöopathische Mittel. Globulis, Schüssler Salze, Zeel und Vit B. Traumeel bekommt sie nur noch als Kur, nicht mehr durchgängig. Schmerzmittel bei Bedarf.

Was komplett weg ist, ist die Inkontinenz. Immerhin.

LG
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

Erfolge gibt es leider keine. Laufen tut Paula einfach nicht mehr.

Ich bade sie 1mal wöchentlich - höchstens. Das ist bedarfsabhängig. Wenn sie stinkt, wird sie halt gebadet

Die Haut ist zum Glück völlig intakt. Geschoren wird sie nicht. Lediglich die dicken Filzplatten bei Bedarf mit der Schere entfernt. Denn als geschoren wurde, war die Haut deutlich gereizter. Was ja auch klar ist.

Im Moment bekommt sie lediglich homöopathische Mittel. Globulis, Schüssler Salze, Zeel und Vit B. Traumeel bekommt sie nur noch als Kur, nicht mehr durchgängig. Schmerzmittel bei Bedarf.

Was komplett weg ist, ist die Inkontinenz. Immerhin.

LG
    Annika
    Und wie habt ihr das mit der Inkontinez jetzt letztendlich geschafft?
    Das ist echt unser größtes Problem. Ich könnte sie jeden Tag baden im Moment
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Und wie habt ihr das mit der Inkontinez jetzt letztendlich geschafft?
    Das ist echt unser größtes Problem. Ich könnte sie jeden Tag baden im Moment
    Ich kann Dir leider nicht sagen, was letztlich geholfen hat. Traumel oder Zeel, die Schüsslersalze oder die Globulis oder doch das Metacam (was ja auch entzündungshemmend ist) oder die Magnetfeldmattentherapie, die TENS-Behandlung oder die Laserakkupunktur.....Oder eine der E.C.-Behandlungen....

Vom Gefühl her würde ich die Laserakkupunktur für massgeblich halten.

LG
    Annika

Standard

Oh man, ihr habt ja wirklich alles durch!

Aber toll das was geholfen hat!
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Eine Laserbehandlung habe ich bei einem Arthrosepatienten auch schon gemacht und war davon angetan. Bei Gloria mit der Spondylose könnten wir die Therapie leider nicht machen, wobei Akkupunktur vielleicht noch ne Möglichkeit gewesen wäre

Standard

Dienstag bin ich wieder mit Dicky zur Akupuntur. Da werd ich dann mal nach Laserakupunktur fragen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer