Heute Abend habe ich meinen kleinen schwarzen Blitz Puffel über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen
Er hatte vor einigen Wochen einen Ec Anfall und sich eigentlich wieder ganz gut berappelt, dann kam noch ein Hautpilz dazu, den wir auch erfolgreich behandelten, aber er verlohr immer mehr Gewicht, obwohl er gut gefressen hat.
Gestern habe ich ihn dann gewogen, er wog nurnoch 840g, von ehemals ca 1,2kg, trotzdem kämpfte er und auch wir wollten kämpfen.
Die Ec Medis durften wir gestern absetzen, er fraß noch Löwenzahn, Salat, Möhre etc...heute morgen hatte er dann wieder Gleichgewichtsstörungen, weswegen wir dann zum Ta gingen, er bekam wieder seine Medis und noch zusätzlich CC um zu päppeln..der Ta war aber nicht sicher, ob er sich nochmal berappelt, hatte aber Hoffnung...
Als ich heute Abend vom Dienst kam, lagst du lang ausgestreckt im Gehege, entspannt dachte ich. 2 Std später bemerkte ich das du deine Vorderpfoten nichtmehr bewegen konntest, dann zu schwach wurdest um dein Köpfchen zu heben.
Ich verabschiedete mich von dir und entschloss mich dann zu dem schweren Schritt den Ta anzurufen und zu bitten dich zu erlösen...es ging so schnell...ich hoffe du mustest nicht unnötig leiden...
Mein kleiner Schnuffelhase, ich werde dich auf Ewig lieben, komme was da wolle...Klinsi ist jetzt sehr einsam und verstört, aber ich kümmere mich um ihn...mach dir keine Sorgen...
Hier noch ein paar Bilder, damit ihr wisst, was für einen tollen Freund ich verlohren habe:
Deine Mama, deine Geschwister und du, nach meinem Unfallwurf, du hast jeden Intressenten vergrault(Desintresse und schnappen) und machtest deutlich das du bei mir bleiben wolltest, denn eines der Babys durfte ich behalten und das wurdest du
Nach dem Tod deiner Partnerin, mustest du jahrelang allein bleiben, da meine Eltern mir kein weiteres Nin erlaubten und ein Gehege wo ich euch zusammentun konnte auch nicht (Klinsi hatte damals seine Partnerin Lana), also mustest du lange Zeit dein Leben so fristen...es tut mir so leid...
Als ich alt genug war, und hier im Forum aufgeklärt wurde, das ich dich quäle mit dem allein sein, obwohl ich doch nur wollte das es dir gut geht und lernte wieviel Platz ein Nin braucht, bestellte ich ein Gehege und lehnte mich gegen die Käfigregeln auf...kurz danach starb Lana...
doch durch ihren Tod(so schlimm er für mich war), hattest du die Chance einen Partner zu bekommen. Klinsi und du ihr kanntet euch bereits, durch die "Gitterstäbe" und auch wenn 2 Männchen nicht die Traumkombo waren, so liebtet ihr euch von Anfang an, 20 Minuten nach der Vg lagt ihr aneinandergekuschelt zusammen und so bliebt ihr bis zum Schluss.
Ich bin heilfroh das du dieses Glück noch ein paar Jahre genießen durftest.
Mein kleiner Schnuffelhase,
du warst so verschmust und liebebedürftig, ich habe niemals bereut dich zu haben. Es tut mir so leid, das du die letzten Jahre so oft zum TA mustest, aber trotz allem warst du glaube ich glücklich.
Ich hoffe ich habe nicht zu lange damit gewartet, dich gehen zu lassen...aber man lässt nicht gerne fort, was man liebt....ich hoffe ich habe richtig erkannt, das du einfach nichtmehr konntest heute.
Du wirst morgen neben deiner Mama beerdigt, im Garten meiner Eltern und ich hoffe du bist dort wo du jetzt bist glücklich....ich vermisse dich furchtbar...
Lesezeichen