Wir brauchen auch Daumendrücker....

Heute morgen war Fine nicht ganz so munter drauf wie sonst, allerdings ist sie manchmal auch so morgens ruhiger.... Ein wenig Getrocknetes und ein bißchen frische Petersilie mochte sie bis heute Nachmittag auch noch. Bauch total weich, Popo sauber.... da habe ich noch gehofft, das nur ein "pups quer sitzt".
Heute Nachmittag gab's dann schon Sab, Bezopet & Co.... aber keine Besserung.
Um 19:00 Uhr sackte der Kreislauf, Temperatur 35 Grad.
Also 20ml Infusion gegeben und los zum TA!

Und dann begann (mal wieder) die TA-Odyssee... Auf allen ABs der TA in Kiel gibt es eine gemeinsame Notfallnummer.
1. Anruf: Praxis auf der anderen Seite der Förde hat Notdienst "och, da rufen Sie doch mal noch die Notfallnummer vom Kreis Plön an, wir sind eigentlich auch gar nicht für Sie zuständig"
2. Anruf: Praxis in Plön (30km von mir) "also wir haben eigentlich erst ab morgen früh Notdienst, ich bin auch gerade nicht zuhause, bräuchte auch eine halbe Stunde, rufen Sie doch mal Praxis X in Ihrer Nähe an"
3. Anruf: Praxis X (ca. 10 km von mir) "Also wenn es wirklich ein Notfall ist, dann kommen Sie, ja, ich habe auch ein Röntgengerät hier"

Also ab ins Auto, Wärmflasche eingepackt (Fine natürlich auch) und los ging's.

Durch die Infusion hatte Fine bei der TÄ eine Temperatur von 37 Grad. O-Ton: also heute Abend röntge ich auf keinen Fall mehr, wenn es morgen früh nicht besser ist, dann kommen Sie mal wieder. Ja, Bauch ist ja ganz weich und eingepieselt ist sie ja auch nicht (war Fine vorgestern), das wird schon wieder - 24 EUR macht das. Es gab noch Buscopan (OHNE Diagnose) und Elektrolyte in die Hand gedrückt

Nun brauchen wir Daumendrücker.... ich behandel auf Magen/Darm und werde den Kreislauf heute Nacht nicht aus den Augen lassen.

Und ich könnte einen Sandsack stellvertretend für die TÄ gebrauchen, um meine Wut loszuwerden

WARUM ist es so schwer an ein Röntgen zu kommen, ich will ne Diagnose!!