Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Timmi, 3. Aufgasung / wieder ok! aber massiver Klebsiella-Befall

Standard

Der Kleine ist so verdammt eigenwillig
    Bis heute Abend war ein CC+Birne-Apfel-Brei noch ok für ihn, nein dann irgendwann heute Abend war es nicht mehr ok, es mußte Rodicare mit eingeweichten Heucobs und geraspelter Karotte sein. Ist ja kein Problem, kann er alles haben, aber er frißt generell zu wenig und wenn er nicht will, dann frißt er nichts, da is dann auch nicht mit Zwangsernähren, er schluckt es nicht

Ich weiß nicht, was ich ihm noch geben soll, er mag fast nichts und Änderungen an seinen Standard-Breis führen dazu, daß er das Fressen dann ganz verweigert.
    Für die Gewichtszunahme mach ich ihm schon Kolbenhirse mit in den Brei, das funktioniert, aber es reicht einfach nicht, er nimmt nicht zu
    Ab morgen gibt es dann wieder Schmelzflocken dazu, aber ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mehr Gewicht auf ihn raufkriegen soll.

Das größte Problem ist, dass ich ihm nicht ständig sämtliches Fressen zur Verfügung stellen kann, da die liebe Nelly ihm alles sofort wegfrißt. Trenne ich ihn länger von Nelly (auch wenn Sichtkontakt besteht), will er nicht mehr, dann gibt er sich auf

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

och Timmi!

Kann es nicht sein, dass die Aufgasungen verschwinden, wenn der Bakterienbefall durchs AB eingedämmt wird und der Darm sich regeneriert?
    Ich hoffe es ganz doll für Euch!

Gute Besserung, kleiner Mann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich gebe momentan Rodi care Brei mit Karottenbabybrei, Banane, Multisafttropfen, ACE-High!!, Sab, Ananas und aufgeweichte Kleesamen-/Maistaler.....oder Spitzwegerich-Pellets aufgeweicht - ich muss auch ständig abändern.....

Gut zum Zunehmen sind auch eingeweichte Vollkorndinkelflocken - ist gesünder als anderes Getreide......

Falls Du die Kleesamen-/Maistaler zum Einweichen möchtest - habe ganz viel davon- alle Hasen sind verrückt danach!

Weiterhin Gute Besserung, Timmi-Schatz!

@ Annette
    Geändert von Landglück-Bande (02.10.2008 um 00:08 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Elke
    Gast

Standard

Annette
    Dinkelflocken ?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

oder Zuckermais?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Benutzer Avatar von Isa

Standard

Ach je... ich drück die Daumen für Timmi!

Frasim
    Gast

Standard

ich lese das erst jetzt Armer Super Timmi und arme Annette

Ich drück ganz dolle die Däumchen!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich drück auch ganz doll mit!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Annette, das tut mir leid
    immer wieder diese Magengeschichte - ich drück Euch gaaaaaaaaanz dolle die Daumen!!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wie geht es ihm den jetzt?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Timmi frißt zwar, aber leider zu wenig, um zuzunehmen (trotz Hirse und Schmelzflocken), ich denke das AB schlägt ihm schon auf den Magen
    Werde mir Dienstag nochmal Catosal besorgen und morgen zusätzlich Dinkelflocken.
    Alles nicht so wirklich schön im Moment

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Elke
    Gast

Standard

Annette
    Timmi Schatz, du mußt zunehmen und gut essen

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Magst Du mal schreiben wie es ihm geht???

Standard

Danke, daß Du fragst Britta
    Es geht ihm eigentlich gut. Wir haben jetzt das Baytril von s.c. auf oral umgestellt, weil es oral einfach besser da wirkt, wo es wirken soll (gegen die Klebsiella im Magen/Darm).
    Heute hat er es das erste Mal oral bekommen.........wenn Kaninchen sich übergeben könnten, hätte Timmi es vor Ekel wieder ausgebrochen, er fand es furchtbar widerlich. Ich hoffe, es schlägt ihm jetzt nicht zu sehr auf den Magen-/Darmtrakt, s.c. hatte er es ja ganz gut vertragen (für die Darmflora bekommt er eh zusätzlich täglich AviPro).
    Er ist aber immer noch so schrecklich dürre

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Annette, ich hab das orale Baytril immer 1:1 mit Wasser verdünnt, weil meine TÄ mir gleich gesagt hat, das zeug würde widerlich schmecken...

Du kannst in dem Wasser auch vorher 5-7 kügelchen Nux Vomica auflösen und mit Baytril mischen ..so hab ich das gemacht und Franz hat es mir aus der Spritze geschlabbert ...von allein.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    wenn Kaninchen sich übergeben könnten, hätte Timmi es vor Ekel wieder ausgebrochen, er fand es furchtbar widerlich
    Armer Spatz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich dachte, es geht ihm inzwischen wieder besser!

Weiterhin gute Besserung, süsser Super-Timmi!

Wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass er schnell zunimmt und er die Medis verträgt!

(Möchtest Du eine Packung Kleesamen-Mais-Taler zum aufweichen - meine nehmen alle Medis, wenn davon etwas im Brei ist!)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Timmi werd schnell wieder gesund. Ich drück die Daumen.
    LG Nicola

Conny Avatar von Claudia

Standard

ach mönsch.....

oder mit CC mischen? das hat ja einen ziemlich intensiven geschmack.... (ich selber mag's aber nicht :-P)
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer