Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Verdauungsprobleme nach AB-Gabe. Cisaral Drops hilfreich, oder eher nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ich würde IMMER alles nur nach Abstimmung mit dem Tierarzt verabreichen.

Es wundert mich, dass hier sehr oft (von medizinischen Laien) Empfehlungen bzw. Medis samt Dosierung ausgesprochen werden.
    Dosierungen dürfen hier nicht gepostet werden und werden ansonsten von der Moderation entfernt.

Was mich im vorliegenden Fall wundert ist, dass die @TE (augenscheinlich!) nicht bei einem TA war und trotzdem 2 (!) Tage AB verabreicht hat….

Ein AB würde ich nur nach Rücksprache mit dem TA geben (ggf. telefonisch da ich es zuhause habe) aber niemals nur zwei Tage… da hätte ich zuviel Amgst vor einer Resistenzbildung.
    AB´s fallen nicht vom Himmel, sondern wurden ärztlich verordnet. Auch in solchen Fällen können Medikamente manchmal nicht vertragen werden. Ich hätte normalerweise auf diesen Kommentar nicht geantwortet, aber ich sehe mich, trotz knapper Zeit dazu gezwungen, damit nicht jemand, das was für dich "augenscheinlich" zu sein scheint als Tatsache versteht. Ich habe wahrlich andere Sorgen, als mich mit unbegründeten Vorurteilen auseinanderzusetzen. Es wäre gut, wenn du es dabei bewenden lässt. Ich habe mehr als genug zu tun und werde nichts mehr dazu schreiben.
    Genau wegen sollen Vorverurteilungen und dem "Klarstellen müssen", obwohl man gerade kranke Tiere zu versorgen hat, habe nicht nur ich in Zukunft, sondern auch andere die Konsequenz gezogen, keine Fragen mehr zu stellen.
    Geändert von 3 Möhren (03.11.2024 um 17:22 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    AB´s fallen nicht vom Himmel, sondern wurden ärztlich verordnet.
    Das ist mir bekannt…

Deine Posts wiesen aber darauf hin, dass Du in diesem Fall augenscheinlich (!) auf einen TA-Besuch verzichtest hast…

Die Vermutung kam aus dieser Aussage von Dir
    Zitat Zitat von 3 Möhren
    Früher wäre ich vlt. auch in die Notambulanz gefahren, aber dort hätte man auch nichts anderes gemacht, als das was ich gemacht habe.

Zitat Zitat von 3 Möhren
    Ich habe wahrlich andere Sorgen, als mich mit unbegründeten Vorurteilen auseinanderzusetzen.
    Ich sehe kein „Vorurteil“ sondern bewerte das was Du geschrieben hast…

Genau wegen sollen Vorverurteilungen
    Wo siehst Du eine „Vorverurteilung“?

Mir ging es lediglich um die lediglich zwei Tage AB….

Im übrigen versorge ich auch gerade ein krankes Kaninchen….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer