Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Vermittlung von chronisch krankem Tier - Chancen/Alternativen?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein allerherzlichstes Beileid!

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzliches Beileid.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr, sehr leid für Deinen Kleinen.

Nach dem, was ich hier gelesen habe, sehe ich es auch so, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann das gut verstehen mit dem Fressen bis zum Schluss, habe das auch erlebt, und habe manchmal immer noch Zweifel, ob das Gehen-Lassen die richtige Entscheidung war (war eine andere Krankheit, auch erst 4 Jahre die Kleine), aber ich denke, dass es einfach Grenzen gibt, wo man manches, auch manches an Behandlungen dem Tier nicht mehr zumuten sollte...ich weiß aber, wie schwer das fällt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid

Du hast die Entscheidung für ihn und sein Befinden getroffen. Das gefällt uns selbst nicht immer, aber in solchen Fällen ist es oft leider notwendig. Jetzt hat er seinen Frieden wieder ...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Herzliches Beileid!

Die Sache mit dem Fressen kann und sollte nie der Indikator sein! Wartest Du auf eine Inappetenz bist Du bereits zu spät. Fressen ist ein Überlebensinstinkt von Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles

Standard

Danke euch allen

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut verstehen mit dem Fressen bis zum Schluss, habe das auch erlebt, und habe manchmal immer noch Zweifel, ob das Gehen-Lassen die richtige Entscheidung war (war eine andere Krankheit, auch erst 4 Jahre die Kleine), aber ich denke, dass es einfach Grenzen gibt, wo man manches, auch manches an Behandlungen dem Tier nicht mehr zumuten sollte...ich weiß aber, wie schwer das fällt.
    Ja, genau das geht mir auch immer wieder durch den Kopf, Fragen wie: wie schlecht ging es ihm wirklich, haette er vielleicht noch weiterleben wollen wenn er die Wahl gehabt haette? Es ist unglaublich schwer das alles einzuschaetzen wenn man "gemischte" Signale hat...und dann frage ich mich manchmal sogar inwieweit wir als Menschen ueberhaupt das "Recht" dazu haben, Tieren das Leben zu nehmen, auch wenn es gut gemeint ist weil man dem Tier das Leid ersparen will. Kann es darauf eine eindeutige Antwort geben? Wahrscheinlich nicht.

Ich fand diese Broschuere ganz hilfreich: https://www.tierarztpraxis-moers.de/...gen_Ablage.pdf Geht zwar um Hunde aber kann man denke ich auf andere Tiere uebertragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von foxtacles Beitrag anzeigen
    Danke euch allen

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut verstehen mit dem Fressen bis zum Schluss, habe das auch erlebt, und habe manchmal immer noch Zweifel, ob das Gehen-Lassen die richtige Entscheidung war (war eine andere Krankheit, auch erst 4 Jahre die Kleine), aber ich denke, dass es einfach Grenzen gibt, wo man manches, auch manches an Behandlungen dem Tier nicht mehr zumuten sollte...ich weiß aber, wie schwer das fällt.
    Ja, genau das geht mir auch immer wieder durch den Kopf, Fragen wie: wie schlecht ging es ihm wirklich, haette er vielleicht noch weiterleben wollen wenn er die Wahl gehabt haette? Es ist unglaublich schwer das alles einzuschaetzen wenn man "gemischte" Signale hat...und dann frage ich mich manchmal sogar inwieweit wir als Menschen ueberhaupt das "Recht" dazu haben, Tieren das Leben zu nehmen, auch wenn es gut gemeint ist weil man dem Tier das Leid ersparen will. Kann es darauf eine eindeutige Antwort geben? Wahrscheinlich nicht.

Ich fand diese Broschuere ganz hilfreich: https://www.tierarztpraxis-moers.de/...gen_Ablage.pdf Geht zwar um Hunde aber kann man denke ich auf andere Tiere uebertragen.
    Die Broschüre ist gut geschrieben. Man liest viel Erfahrung darin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer