Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Neues von der Hubertine....

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, und das blöde ist, als ich vom Aussetzen zurück kam letzte Nacht gegen 2, huschte zwei Strassen von mir / 400 meter von mir weg etwas über die Strasse... Sie sind ÜBERALL!

Aber wo sind all die Katzen, die hier sonst unterwegs waren? Vielleicht im Drinnenknast, weil irgendwo mit Rattengift gearbeitet wird, aber man sich uauffällig darüber verständigt hat? Oder sind die Ratten da, weil aus irgendeinem Grund (überfahren? Seuche? ausgewandert) alle Katzen verschwunden sind? Vielleicht sollte ich einfach mal bei den Nachbarn klingeln, wo ihre Katze ist - wäre aber auch komisch - jahrelang fluche ich über deren Interesse an meinem Paulchen und verbarrikadiere - vergeblich - den garten, und nun ein plötzliches Interesse...

Erfahrener Benutzer

Standard

Spätestens jetzt wäre dann der Zeitpunkt für mich gekommen, die Gemeinde zu informieren. Die wenigsten Katzen gehen übrigens an Ratten.

Erfahrener Benutzer

Standard

weil ich 2 Strassen weiter irgendetwas über die Strasse habe huschen sehen nachts um 2? Ach ne.

Naja, Katzen gehen vielleicht nicht an Ratten. Aber Ratten fühlen sich nicht wohl, wo viele Katzen sind. Das reicht ja schon. Liefe Milou hier weiter täglich Streife, hätte ich das Problem vielleicht nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehme die Überlegungen re Katzen und re Katzen und Ratten zurück. Es mogelten sich noch alte ungesichtete Bilder von den 200+x per Nacht in die Sichtung von letzter Nacht und siehe da, wer ist denn da? Ausserdem noch nach Hubertinen-Umsiedlung und inzwischen komplett abgetragenem Altkompost die Eingänge zum Bau (keine Aktivität dort in der letzten Nacht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Katze.JPG   Kompost.JPG  
    Geändert von arundlecastle (25.03.2022 um 16:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Toitoitoi, bisher keine weitere hubertären Sichtungen. Vergitterter Kompostbehälter ist aufgestellt, aber ich bin beim Umschichten noch nicht auf Höhe des Baus angelangt. Ich habe keine große Lust, beim Umgraben auf tote Rattenbabies zu stossen, aber noch Hoffnung, da die Hubertine beim Fang ja doch recht stattlich war und zwar ähnlich panisch aber deutlich weniger behände das Weite suchte als ihr Kumpel zuvor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmhh.... Hubsi (= Hubert III)? Oder diesmal doch Fips die Maus? Neverending Story? Ich habe jetzt mal Lebendfallen für Mäuse bestellt, denn dieses Tier scheint für die Fallen etwas klein und auf dem Kompost war jetzt auch tage- und nächtelang Ruhe. Und übrigens fanden sich keine Rattenbabies oder ähnliche Hinterlassenschaften.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hubsi.JPG  
    Geändert von arundlecastle (04.04.2022 um 18:55 Uhr)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Ich tippe mal auf Fips

Wer tippt mit?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Fips

Wer tippt mit?
    Ich

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Sieht nach Fips der Maus aus.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

ID Group sagt "Wald- und Gelbhalsmaus". Das wäre ja dann o.k. Also jedenfalls besser als Rattennachwuchs... Dafür spricht auch, dass sie auf dem Kompost nicht unterwegs war, der ist an der entgegensetzten Ecke des Gartens. Ich fand zudem, sie bewegt sich anders als es die Ratten taten.

Hier noch mal Archivbilder zum Vergleich vom gleichen Ort aber Wochen her.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fips oder hubert.JPG   Unbekannt 5.JPG  
    Geändert von arundlecastle (06.04.2022 um 01:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Wenn die Ratte aus dem Haus ist tanzen die Mäuse...

So, eine Woche in Urlaub gewesen, und in der Zeit beide Stellen nachts beobachten lassen. Leider habe ich bei den Miniteichen was falsch eingestellt, da wurde nix gefilmt. Aber auf dem Kompost zwischen 19:00 und 9:00. Jetzt weiss ich zum einen, wann die Hasenversorgung die Hasenklos ausleert... (Grüsse und Dank!) möchte jemand ein Foto?

Aber vor allem war Fipps sehr aktiv. Leider. Denn ich hatte jetzt die zu Hochbeeten umfunktionierten alt-Komposte gegen die Vögel etwas abgegittert, da sie die gesäten Sonnenblumen und Kürbisse ernten... gut, das ist jetzt abgestellt, also freie Fahrt für Fipps... Da hilft dann nur, geduldig nachsäen... Ich nehme es mal positiv, und seine Aktivität (er ist es doch??) als Indikator für das Ende der Rattenbesiedlung...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fipps 3.JPG   fipps.JPG   fipps2.JPG   Fipps und Hase.JPG  

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Da es ja heißt wo Mäuse sind, sind keine Ratten würde ich das wohl auch denken und zeigt dass man es auch ohne töten hinbekommen kann. Klasse
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Moment, ich lege ein Veto ein! Bitte keine Fotos von kloausschüttenden Hasiversorgern! Ich kam mir doch irgendwie beobachtet vor

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Moment, ich lege ein Veto ein! Bitte keine Fotos von kloausschüttenden Hasiversorgern! Ich kam mir doch irgendwie beobachtet vor
    Es ist anoymisiert - nur am Pulli erkennbar! Ich hätte wohl die Zeiten mitteilen oder weiter einschränken sollen... War aber auch nur ein Scherz. UNd es wurden nur Kloausschüttungen nach 19:00 dokumentiert.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Es ist anoymisiert - nur am Pulli erkennbar! Ich hätte wohl die Zeiten mitteilen oder weiter einschränken sollen... War aber auch nur ein Scherz. UNd es wurden nur Kloausschüttungen nach 19:00 dokumentiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

nachdem mir Mini-Fipps letztens auch mal verschreckt Live für die Füsse gehüpft ist, verschwand heute nach Abstellung des Rasensprengers etwas hinter dem Kompost, das definitiv grösser war als Fipps und sich zumindest anders / langsamer bewegte... lasst es bitte Froschi den Frosch sein.. Kameras sind nach längerer Pause mal wieder platziert...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich mag es jetzt eigentlich nicht so brutal sagen…. aber einmal Ratten sind leider immer (wieder) Ratten… meist bekommt man sie mit Umsiedelung einfach nicht weg…

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drücke die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Mottchen!

Feiveline: andererseits sind ja die Leckerliquellen inzwischen entfernt. Kein Vogelfutter mehr, neuer Kompost vergittert, nur das weitgehend verrottete ist als Hochbeet zugänglich (vielleicht aber wegen Wärme immer noch attraktiv...). Und Froschi ist nachweislich im Garten unterwegs. Ich habe noch Hoffnung, dass Du unrecht hast..

Immerhin bin ich ja inzwischen geübt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer