Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 190

Thema: Onineshop für Frischfutter

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen

So blöd kann man gar nicht denken.
    Jap

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind solche Versandläden teilweise durchaus sinnvoll. Bei mir auf dem Dorf ist die Auswahl an Gemüse sehr übersichtlich, Wochenmarkt hat keinen Gemüsestand und z.B. Türkische Läden gibt es hier nicht.
    Und Versand und Frisch können durchaus zusammenpassen, hab selber mal bei der Kaninchenkiste bestellt, es kam super frisch und nicht labbrig an und hielt sich noch gut.

Kannst Du denn nicht einen Abstecher in den Süden von Hannover machen?
    Könnte ich theoretisch, wo gibt es da denn was gutes?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Der ist ist gut zu erreichen:

https://www.google.com/maps/place/G%...76!4d9.7169522

Ok, für Dich ist das wohl eher 'Mitte', für mich ist es südliches Hannover

Selleriestauden mit Blätter, Löwenzahn, Petersilie, Dill, div. Kohlsorten und Salate

Gegenüber ist auch ein sehr großer Edeka.

Alternativ kannst Du auch über die LimmerStrasse in Linden bummeln. Da gibt es auch noch einige türkische Händler.

In Döhren und Laatzen gibt es sicherlich auch einge, aber da weiß ich nicht wo.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

_Gast
    Gast

Standard

Bei uns im ländlichen Bereich ist es teilweise auch wirklich schwierig gutes Frischfutter zu bekommen. Ich fahre ein bis zweimal die Woche wirklich 2 Stunden von Laden zu Laden, bis ich alles zusammen habe, was ich brauch.

Wenn ich mir teilweise die Preise an sehe, finde ich die doch enorm.
    Am meisten stört mich daran, dass man sich die Sachen nicht selber aussuchen kann. Ich sehe vorher nicht, wie gut die Ware ist und muss mich darauf verlassen, dass es ordentlich ist und ordentlich ankommt. Da es bei uns auch immer wieder mit der Post Probleme gibt und ich teilweise 3,4 oder gar fünf Tage auf Paket warte, sehe ich sowas für mich eher schwierig.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Und passend zum Thema gibt es da noch die Geschichte aus Kulmbach https://www.radio-plassenburg.de/feu...yjjhoRG0bopQu0
    Kam wohl von Markus Lauer Er hatte das letztens auch im WhatsApp-Status.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Und passend zum Thema gibt es da noch die Geschichte aus Kulmbach https://www.radio-plassenburg.de/feu...yjjhoRG0bopQu0
    Kam wohl von Markus Lauer Er hatte das letztens auch im WhatsApp-Status.
    Ja, genau

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Gast
    Gast

Standard

Grundsätzlich finde ich so einen Shop schon eine tolle Sache. Für die dauerhafte, tägliche Fütterung meiner Tiere wäre das defintiv nichts. Dafür ist das einfach zu teuer. Aber für Halter, die (wie hier schon genannt) wenig Zugang zu abwechslungsreichem blättrigem Gemüse haben oder wenn man mal was besonderes ausprobieren will, finde ich das eine gute Möglichkeit.

Tierfreund34
    Gast

Standard

Ich finde es grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt online zu bestellen. Besonders für die, die keine Möglichkeit haben so an Futter zu kommen. Ich persönlich kaufe mittlerweile aber nur noch lokal ein. Einerseits weil das sogar günstiger ist und weil ich da genau weiß woher die Produkte kommen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich habe das erste mal bei der Kaninchenkiste bestellt und war sehr zufrieden. Super Qualität und preislich größtenteils in Ordnung. so kommen meine Kaninchen dann doch auch mal an Kräuter.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist der Shop mehr als überteuert und "Geldmacherei". Futter für Kaninchen bekommt man mMn alles im Handel und das um einiges günstiger, auch im Winter.

Sehe ich ganz genauso.

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, dass man das bestellen muss.

Hier gibt es zig Supermärkte, wo ich auch fast alles in Bio (Pastinake, Salate, Karotten mit Grün) kaufen kann und etliche türkische Supermärkte, wo ich Kräuter kaufen kann.
    Plus Wochenmärkte.

Okay, ich wohne im Ballungsgebiet, aber Supermärkte oder Zentren mit mehreren Supermärkte, gibt es doch wohl überall ?
    Natürlich nicht direkt in den Dörfern.

Standard

Ich habe bei uns noch keinen Supermarkt gefunden bei dem ich wirklich große Kräuterbündel zu angemessenen Preisen und in guter Qualität kaufen kann
    LG Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Könnt ich nicht beim Großmarkt mit Lieferung bestellen, wäre ich hier auch aufgeschmissen. Da müsste ich wie früher 1-2x die Woche ins Innere von Berlin fahren, um einen türkischen Supermarkt zu stürmen und auch 1x die Woche auf den Markt nach Potsdam. Die Zeit und den Sprit, den ich da verfahre, ist nicht schön. Wenn aber jemand nur 2-3 Kaninchen hat, gut verdient und ebenso wie ich fern einer Großstadt wohnt, um sortenreich füttern zu können, find ich diese Onlineshops gut und sinnvoll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann kommts tatsächlich darauf an wie man wohnt.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich hab diese Woche auch mal bei Kaninchenkiste bestellt und für nächste Woche bei den Schnuffelzwergen. Ich probiere es einfach mal aus, da es hier auch nicht so einfach ist an Löwenzahn usw. zu kommen. Momentan fahre ich zweimal die Woche in den Bioladen in die Stadt während der Mittagspause, da es dort ein super Angebot gibt. Aber preislich ist es fast genau so heftig, wie bestellen.

PS-Versager

Standard

Dann oute ich mich mal als Rabenmutter: bei mir gibt es im Winter nix vom Türken.
    Ich füttere mich und die Tiere weitgehend regional, also Kohldiät :-)

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Dann oute ich mich mal als Rabenmutter: bei mir gibt es im Winter nix vom Türken.
    Ich füttere mich und die Tiere weitgehend regional, also Kohldiät :-)
    Glaub nicht das Du deswegen eine Rabenmutter bist, bei so vielen Kaninchen würde ich das glaub auch nicht machen...aber bei den vier Fellnasen hier ist es für mich manchmal eine echte Erleichterung und die lieben frischen Salbei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Meine lieben Salbei auch. Im Sommer wächst der bei mir auf dem Balkon. Jetzt kann ich ihn zum Glück im Gemüseladen bestellen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Im Sommer hab ich den auch in Massen im Garten und auch im Gehege im Kräuterbeet, aber momentan keine Chance hier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Sieht bei uns genauso aus: im Sommer schön selbst angebaute, frische Kräuter; im Winter dann die selbst getrockneten Kräuter und regionales Zeugs.

Standard

Ich füttere im Winter auch hauptsächlich Kohl. Aber auch an den komme ich nicht immer zu annehmbaren Preisen ran. Daher ist ab und an bestellen gar nicht so schlecht für mich
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer