Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Willi, 8jähriger kastrierter Widder mit Kieferabszeß unten links und Hornhautdefekt

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Willi ist ein echter Kämpfer und hat auch über Nacht selber gefressen, das Zimmer war voll mit Böbbels, kleiner zwar, aber Böbbels. Er hat gerade seine erste Dröhnung Medikamente bekommen und auch ein bisschen Päppelbrei. Morgen gehts los mit Spülen der Wundhöhle.

jazzpaula
    Gast

Standard

Toll, dass er so ein Kämpfer ist.

Ich drücke die Däumchen, dass es weiter so positiv läuft, reicht ja schon was er an Baustellen hat.

Gast
    Gast

Standard

Na dann mal viel Erfolg beim Spülen. Und gute Besserung für Willi .

Standard

Frau Dr. rief eben. Haben die RöBis besprochen und auch die aktuellen Medikamente. Bleibt erstmal alles so, wie es ist. 2 verschiedene ABs, bis das Antibiogramm da ist, Schmerzmittel, Corneregel für die Hornhautverletzung, Silicea, Traumeel, Nux Vomica (noch bis heute). Spüle halt normal weiter und dann gucken wir am 25.5. beim Termin, wie es mit Herz-US aussieht etc.

Ich freu mich ein klein wenig, da sich für ihn eine Endlösung anbahnt - nicht bei mir. Ich drück ganz doll dafür.

Standard

Willis Hals ist wund und war mit einer eiterähnlichen Masse verklebt. Wohl das Zeug, was jetzt leider an, wenig in der Wunde ist und nicht riecht, aber eklig ist. Die Haut muss och jetzt jeden Tag davon säubern, da sie sonst entzündet.

In der Tiefe der Abszesswunde kein Eiter, aber davor sehr viel dieser Masse. Bilder stell ich lieber nicht ein, sieht echt nicht schön aus.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Und auch Opa Willi ist ab sofort ein KS-Tier und würde sich über Unterstützung in Form der Übernahme einer Patenschaft sehr freuen: https://www.kaninchenschutz.de/paten...efe-patentiere

Willis Weg wird sehr steinig, die jahrelange Nichtbehandlung seiner Kieferprobleme haben deutliche Spuren hinterlassen. Die Behandlung ist nicht nur für unsere Pflegestelle Claudia zeitintensiv, sondern auch für den Verein kostenintensiv.

Wir wünschen uns, dass Willi im Rahmen seiner gesundheitlichen Möglichkeiten noch einmal richtig "durchstarten" kann und wünschen ihm alles Gute auf diesem Weg .

Standard

Wer möchte den kleinen Opi Willi unterstützen?

Hier bitte nur raufschauen, wer keinen Ekel vor Eiter und Co hat
    klick

klick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer