Ja, es eilte auch sehr. Ich kann dir die Kontaktdaten gerne schicken.
Das Problem ist jetzt der eingestellte Uni-Betrieb, ich hab Tel. + Mail und Name des Ansprechpartners und hoffe sehr, man kann ihn jetzt erreichen.
Ja, es eilte auch sehr. Ich kann dir die Kontaktdaten gerne schicken.
Das Problem ist jetzt der eingestellte Uni-Betrieb, ich hab Tel. + Mail und Name des Ansprechpartners und hoffe sehr, man kann ihn jetzt erreichen.
Liebe Grüße, Anja
Ich dachte, es gäbe hier jemanden, der das koordiniert - die werden doch vermutlich auf mehrere Stellen aufgeteilt werden müssen. Wer kann denn jetzt schon auf die Schnelle 7 (anscheinend große) Kaninchen aufnehmen ?
Ich sehe mich da jetzt nicht in der Lage, urplötzlich und einige Tage, nachdem das Thema hier aufgekommen ist, die Koordination zu übernehmen. Ich hatte lediglich recht frühzeitig angeboten, in TH nachzufragen. Da kam aber keinerlei Reaktion.
Hat jemand Kontakt zu dem User, Mr.K.Nickel, der ja anscheinend den Kontakt zu der abgebenden Stelle aufnehmen wollte ?
Der eingestellte Uni-Betrieb kann doch jetzt kein Grund sein, dass man von demjenigen, der sich anscheinend kümmern wollte, gar nichts mehr hört.
Danke !
Schick mir doch die Daten via PN. Ich schau mal ob es noch klappt.
Haben die Tiere denn schon (TH-) Plätze gefunden und/oder wie ist der Stand?
Es eilt ja immer mehr, denn aufgrund der jetzigen Lage wird der Transport der Tiere ja immer schwieriger werden.
Geändert von alma (18.03.2020 um 01:41 Uhr)
Kontakt mit Gießen herzustellen ist schwierig derzeit![]()
Für Besucher und Co ist das TH geschlossen.
Ich kann auchzu den Telefonzeiten (10-12Uhr) nicht anrufen.![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich könnte anrufen in GI.
Ich dachte aber auch dass Dr. Nickel organisiert.
Könnte evtl, auch woanders anfragen aber anscheinend ist ja der Kontakt zu den abgebenden Personen noch gar nicht hergestellt.....also nicht klar, ob für 7 Tiere noch Plätze gebraucht werden ?
(so wie von Anja S. schon gefragt)
Dr. Nickel, hatte Dir auch PN geschrieben.
Geändert von hasili (18.03.2020 um 20:23 Uhr)
Ja, genau. Das erste und wichtigste wäre der Kontakt zum Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Anja
Anja, könntest Du nicht schon einmal den Kontakt zum Ansprechpartner aufnehmen, damit überhaupt geklärt ist, ob die Tiere noch vorhanden sind?
Ich könnte einige (3-4 je nach Verträglichkeit) im TH unterbringen, sofern sie bisher in Kaltstallhaltung sitzen und vollständig geimpft sind.
Ich würde nur dem TH gerne einigermaßen zeitnah Bescheid geben, ob sie freihalten sollen. Bisher sind ja die Fragen bzgl.Impfung und Haltung noch nicht beantwortet worden.
Und so langsam könnte es auch Zeit werden, weil evtl. demnächst Transporte nicht mehr durchgeführt werden können.
Irgendein Zwischenstand wäre ´mal schön, und wenn es nur so ist, dass man den Menschen in Gießen nicht erreicht hat.
Wie ist denn jetzt der Stand? Hat Jemand mit dem Halter Kontakt aufgenommen? Mr. K.Nickel oder Anja?![]()
Ich habe zwei Usern die Kontaktdaten geschickt - Ninja und Mr.K.Nickel - aber nichts weiter gehört.
Ich kann mich leider aktuell nicht um die Koordination kümmern, daher auch die Weitergabe der Kontaktdaten. Wichtig wäre, wenn jemand Platz hat bzw. kennt, dass derjenige vorab mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnimmt und den Stand direkt erfragt. Das ist jetzt ohnehin alles eine extrem schwierige Situation, da die Uni zu ist.
Liebe Grüße, Anja
Ich habe bereits am 17.03. hier als Beitrag mitgeteilt, dass ich mich nicht darum kümmere, weil ja angeblich schon jemand anderes Tage vorher mitgeteilt hat, er werde Kontakt aufnehmen.
Zudem habe ich noch nie einen solchen Fall koordiniert, habe außerhalb des Forums keine Kontakte zu möglichen Pflegestellen (außer TH hier) und bin räumlich auch weit weg. Und ich möchte jetzt nicht auf so kaltem Weg eine Verantwortung dafür zugeschoben bekommen, das zu regeln. Selbst wenn ich den Kontakt jetzt bekäme und sie sogar noch abholen könnte (und ich kann momentan keine kangen Strecken fahren), hätte ich keine Ahnung wohin mit den Tieren. Unterbringungsmöglichkeiten wurden hier ja auch noch nicht angeboten. Ich sehe mich da schlichtweg überfordert.
Es gibt doch hier jede Menge Leute, die da wesentlich mehr Erfahrung mitbringen.
Und zu Mr.K.Nickel besteht ja wohl noch eine Kontaktmöglichkeit per WhatsApp. Der User scheint also hier etwas besser vernetzt zu sein.
Und wie sinnvoll das ist, dass sich noch jemand einschaltet, wenn der erste, der sich bereit erklärt hat, so gar nichts mitteilt und man so gar keine Ahnung hat, wie der Stand ist., weiß ich jetzt auch nicht.
Geändert von Ninja01 (21.03.2020 um 11:32 Uhr)
Ja, ist völlig nachvollziehbar.
Liebe Grüße, Anja
Für Infos über den aktuellen Stand, könntest Du mir die Kontaktdaten des AP bitte mitteilen, Anja? Danke.
Hab ich dir geschickt, danke!
Liebe Grüße, Anja
Eine kurze Zwischeninfo:
Ich bin weiterhin am Ball und stehe in Kontakt.
Die Tiere sind für mich "reserviert" und ich habe ihre Abholung zugesagt. Ein genaues Abgabedatum steht aufgrund der Corona-Krise aber noch nicht fest.
Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.