Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Erwachsenes Tier impfen (Impfstatus) unbekannt

_Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch was ihr meint.
    Ich würde eben nie empfehlen, ein Tier nur aus "Bequemlichkeit" (liebe TE, das ist kein Angriff auf dich, bitte nicht falsch verstehen), weil man die Impftermine zweier Tiere unter einen Hut bekommen möchte, öfter bzw. in kürzerem Abstand als nötig zu impfen. Das steht für mich in keinem Verhältnis, unabhängig davon, ob das Tier nun davon direkten Schaden nehmen könnte oder eben auch nicht. Denn wie ihr so schön sagt: Man weiß es vorher eben nicht.
    Da stimme ich dir zu 100% zu! Aus Bequemlichkeit nie. Ich hatte es hier so verstanden, als sei nicht klar, ob geimpft wurde. Das hiesse dann, dass der Impfschutz nicht klar ist und evtl gar nicht gegeben.
    Da würde ich dann zur Impfung raten. Im „schlimmsten“ Fall wäre dann doppelt geimpft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Nein, es geht dabei um das zweite Kaninchen, was korrekt im November erstmals Filavac geimpft wurde und die TE fragt, ob sie die Impfung mit dem "Neuen" unter einen Hut bekommen kann, den sie jetzt erstmals impfen möchte

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht sicher nicht um meine Bequemlichkeit
    Mein Gedanke: Es geht um den Stress, den die Kaninchen haben, denn bisher habe ich das Partnerkaninchen immer mitgenommen, wenn eines zum TA muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

wie wäre es denn wenn du die intervalle nach und nach anpasst? also mit der zeit immer näher zusammenlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Es geht sicher nicht um meine Bequemlichkeit
    Mein Gedanke: Es geht um den Stress, den die Kaninchen haben, denn bisher habe ich das Partnerkaninchen immer mitgenommen, wenn eines zum TA muss.
    Genau daran dachte ich nämlich auch. Ich bin da nie von Bequemlichkeit ausgegangen. Ist doch für die Tiere total doof, wenn sie öfter zum TA müssen, als unbedingt nötig. Wie gesagt: Mir wäre nicht klar, was bei augenscheinlich gesunden Tieren passieren soll, wenn man früher impft- sonst sollte man das Boostern, das bei manchen Impfstoffen nötig ist und war, ja auch vermeiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer