Danke, liebe Petra![]()
Hallo ihr Lieben,
Also ich war jetzt nochmal beim Tierarzt es sind immer noch Würmer da und jetzt auch noch kokzidien..![]()
Wir haben jetzt panacur und Baycox bekommen..
Meint ihr denn das wir in einer Woche umziehen können?
Und wie sieht es aus , ich hab am Wochende noch ein 2 Kaninchen von einer bekannten übernommen weil die sonst ins Tierheim gekommen wären..
Muss ja jetzt warten bis die kokzidien weg sind damit ich vergesellschaften kann.. und wenn die nicht weg gehen ?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich dann erstmal komplett warte und die Vergesellschaftung dann in dem neuen großen gehe im neuen Garten vornehme .. anstatt jetzt die eine Gruppe schon darein zu setzen ,weil dann ja kein neutraler Boden mehr da wäre..
Wie sind eure Meinungen dazu ?
Lieben Gruß
Achja und es wurde ivomec gespritzt beim letzten mal !
Ja, und Ivomec ist eigentlich gegen Milben...ich weiß aber auch, dass es manchmal gegen Würmer gespritzt wird...
Das geht bestimmt weg. Vlt. dauert es eine Weile und Du musst das Panacur länger geben, das wirst Du ja sehen. Normalerweise sind es 5 - 7 Tage, so war es hier.
Vergesellschaftung geht jetzt gar nicht, solange Kokzidien da sind, aber die werden auch irgendwann weggehen mit dem Baycox.
Ich würde von den anderen aber auch eine Kotprobe machen....evtl. haben sie auch Kokzidien....wieviele sitzen denn in der Gruppe ?
Die beiden neuen müssen eh erstmal getrennt sitzen . Sind die denn geimpft ?
Geändert von hasili (05.11.2019 um 22:54 Uhr)
Wenn sie für Dich erreichbar ist, würde ich mal hier zum TA fahren... https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ mit Frau D., Dr. R. Und Frau Dr. H. arbeiten dort drei echte Kaninchenspezialisten....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Panacur und Baycox wirken verlässlich, naxh dem ersten Zyklus kannst die VG machen.
Die neuen sind schon kotprobenuntersucht?
Hab die neuen beiden direkt mit genommen zum Tierarzt und eine kotprobe abgegeben , geimpft sind sie gegen RHD und myxo !
Hab sie von einer Arbeits Kollegin da die Tochter sich nicht gekümmert hat .
Es werden jetzt alle meine Tiere behandelt .
Na ich hoffe jetz5 mal dass sie weg gehen.. So ein Mist aber auch vor dem Umzug!
Du solltest sicherstellen, dass alle 4 Tiere nicht nur gegen RHD1, sondern auch gegen RHD2 geimpft sind.
Die neuen wurden geimpft ohne das es ein Ergebnis der Kotprobe gibt?
Ich denke , die waren vlt. schon in der alten Stelle geimpft....
Filavac ist sehr gut!Wir hatten hier leider gerade einen Fall im Board, wo eine TA nur gegen RHD1 geimpft hatte, zwei Tiere starben dann an RHD2, darum die nachfragen.
Guten Morgen Und es tut mir leid dass ich mich nochmal melde![]()
Die Kaninchen haben jetzt 3 Tage Medikamente bekommen.. gestern Abend das letzte mal.. Ich sehe aber immer noch ( auch heute morgen) 1 oder 2 Würmer in der Toilette.. ist das normal dass sie einfach noch welche Ausscheiden oder mussten die jetzt weg sein ?
Leben die Würmer denn noch? Ansonsten, auch abgestorbene Würmer werden ja ausgeschieden.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Also bewegen tun sie sich nicht aber haben sie auch noch nie
Kannst du die Würmer mal fotografieren und einstellen? (Makroaufnahme)
Fall ich so was entdecken sollte, weiße ich dann gleich, was anliegt