Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Laborkaninchen adoptieren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich würde jederzeit wieder ein Labori nehmen wenn es sich ergeben würde.
    Wuerde ich auch jederzeit wieder machen. Ich fand es eine tolle Erfahrung und hab mit "Jonah" zusammen ganz viel gelernt damals. Er hat die ersten Tage u Kastra auf einer anderen Pflegestelle verbracht und kam dann zu mir.
    Ich sag mal "karnickelmaessig" war er unkompliziert; aber er kannte halt nichts. Springen - vom Flachdachhaus- konnte er nicht, Zweige kannte er nicht, streichelnde Haende kannte er nicht etc. aber er hat gerne und schnell gelernt und war eigentlich nie panisch auch die folgende(n) Zf waren unter "normal" abzustempeln und er hat gluecklich mit seiner Partnerin zusammenleben duerfen. Geduld gepaart mit keinen Erwartungen ist eine gute Kombi denk ich - aber...das ist wohl meistens so.

Ich hatte aus anderen Umstaenden ganz krasse "Psychokaninchen"; der Schatzemann aus dem Labor war ein sehr besonderer und aber auch ganz anders gelagerter Fall.

Gast_*
    Gast

Standard

Ohh soviele laboris

Meine ersten 2 Mädels sind laboris. Sie waren am Anfang wirklich extreeeeeem hektisch und ängstlich. Sie sind vor Panik wände hoch gerannt .. wenn ich den Raum betreten habe. Gabe mich dann täglich still ins Gehege gesetzt und irgendwaaaann kam eine an und ab da durfte ich sie annstreicheln. Die andere lässt sich bis heute nicht anfassen aber eigentlich kein Unterschied zu meinen anderen Kaninchen ... da sind auch manche so und manche so...

Hab übrigens auch über laborkaninchenhilfe

Und hast du mittlerweile welche ??

Gast_*
    Gast

Standard

Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Wir hatten im Tierschutz Halle 2 Laborkaninchen aufgenommen. Männlich und weiblich, beide kastriert. Unser Plan - die beiden zusammen stecken war absolut unmöglich. Diese Kandidaten sind wirklich extrem ängstlich, sie kennen wirklich nichts. Schon garnicht andere Kaninchen. Selbst Füttern war am Anfang ein Drama. Die Vg ist schnell gescheitert. Die 2 Laboris hatten sich trotz neutralem Boden so stark bekämpft.. Es hat lang gedauert bis sie vertrauen gewonnen hatten bzw bis sie vermittelt worden sind. Lustigerweise kam am Ende die kleinste Zwergin am allerbesten mit dem Labori klar..

Anhang 178935
    Oh, Raffael ich hoffe, er hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt und es geht ihm gut
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ich wollte mich erst mal informieren und gerade passt es nicht mit dem was ich suche, aber ich habe es mir fest vorgenommen mal ein Labori zu adoptieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich würde jederzeit wieder ein Labori nehmen. Die VG war zwar Hardcore, dafür funktioniert es jetzt umso besser.

Standard

Das finde ich super, dachte ehrlich gesagt immer, das die 'ausgedienten ' Tiere einfach getötet werden.
    Wir haben ja fast über ein Jahrzehnt Notfälle aufgenommen und hatten auch teilweise heftige Verhaltensstörungen. Und es waren immer die dankbarsten Tiere.

PS-Versager

Standard

Die allermeisten werden auch getötet.

Standard

Einfach schrecklich, was Menschen anderen Lebewesen antun können.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Kann jemand berichten, ob Laboris aufgrund ihrer Vorgeschichte irgendwie krankheitsanfälliger sind?
    Einige sind ja auch Albino´s - was kann das gesundheitstechnisch ausmachen?

Gast_*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Kann jemand berichten, ob Laboris aufgrund ihrer Vorgeschichte irgendwie krankheitsanfälliger sind?

Bisher immer kerngesund und super flink

Aber man weiss ja auch nie was vorher mit ihnen passiert ist .. bei manchen sind es nur kleinere Tests bei anderen schlimmere ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen Albino (kein Labori) und der ist eins der gesündesten Kaninchen, das ich je hatte. Sieht ein bisschen schlechter als die anderen wegen der roten Augen, das schränkt ihn aber nicht ein und er braucht jetzt neuerdings mit über 9 Schmerzmittel bei Arthrose. Die restlichen 9 Jahre hat er den Tierarzt nur zum Impfen gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer