Nach mittlerweile sechs Jahren muss ich diesen Thread mal wieder „entstauben“, ein neuer wäre doof, da es sich ja um das gleiche bereits beschriebene Problem handelt….
Kurzfassung:
Eine alte wohl VG-Verletzung am Augenlid die hin und wieder mal zu Problemen führt.
Vor zwei Jahren, als es sehr schlimm aussah, mit AB-Tropfen plus Corneregel EDO behandelt, alles wieder gut, Corneregel noch ein paar Tage weiter genutzt.
Das gleiche (mit AB-Tropfen) noch mal vor rd. zwei Jahren.
Hin und wieder zwischendurch mal kleinere Probleme (leichte Verklebungen am Auge, ohne Eiter o.ä.) mit Corneregel plus „Auswaschen“ des Auges innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder vollständig in den Griff bekommen.
Seit heute ist das Auge wieder großflächig verklebt und was diesmal erschwerend dazu kommt…. auf der gleichen Seite ist auch das Nasenloch betroffen….
Er frisst völlig normal, niest nicht und nächste Woche hat er trotz allem auch einen TA-Termin „gewonnen“.
Das Auge habe ich heute schon mehrfach gesäubert und mit Corneregel behandelt, er wirkt ansonsten völlig normal, außer dass er immer mal wie Karl Dall aussieht.
Hat jemand eine Idee ob und wie das zusammenhängen könnte (Auge plus Nase), könnte es der TNK sein?
Mir geht es darum „Ideen“ zu sammeln um sie nächste Woche in der TK mit ansprechen zu können…
Lesezeichen