Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ronja geht es sehr schlecht: Einschläfern wegen Ohrenentzündung?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh man, das tut mir ja leid. Das klingt ja mal richtig heftig. Finde ich ja richtig unfassbar, dass die das CT bei so einem Tier nicht direkt gemacht haben und jetzt echt einen Termin geben!! Das ist doch nicht deren Ernst einem solchen Tier in dem Zustand erneut einen Termin geben zu lassen.
    Ich bin ehrlich geschockt.
    Ich drücke die Däumchen, dass die Kleine sich wieder erholt davon. Trommelfellriss würde übel klingen, vor allem schmerzhaft. Wie sieht das denn aus mit Schmerzmittel? Ist sie da wirklich gut abgedeckt?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Was für ein Alptraum! Die CT nicht zu machen, obwohl sie den Zustand des Tieres sehen, ist echt unfassbar. Leider wundert mich das Verhalten nicht so wirklich. Aber es gibt ja kaum Alternativen in unserer Gegend.

Vielleicht ist Österreich eine Alternative, je nachdem, wo in Niederbayern du wohnst und falls du dich überhaupt noch mal mit ihr fahren traust? Da gibt es in Altheim eine Tierklinik mit Nagerambulanz und CT.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Euch beiden. Ronja ging es heute zum Glück wieder "besser", das heißt ihr Zustand ist wieder so, wie vor unserem "Ausflug". Die Frage ist halt jetzt nur, ob ich ihr das noch mal antue. Für eine Narkose sind das ja auch die schlechtest möglichen Voraussetzungen, wenn es ihr dann vorher schon so schlecht geht.

Schmerzen sollte sie eigentlich keine haben. Sie bekommt Melosus und zeigt auch keinerlei Anzeichen von Schmerz. Wobei unabhängig davon: Ich dachte immer,dass ein gerissenes Trommelfell auch keine Schmerzen verursacht?! Sagt man nicht, dass viele Leute ein gerissenes Trommelfell haben ohne dass sie es merken?!

Ich wohne übrigens in Straubing, da ist Österreich leider auch noch relativ weit zu fahren. Im Endeffekt wahrscheinlich nicht viel näher als München. Eine Alternative wäre noch Dr. D. in Metten, aber die haben eben nur ein MRT. Ich war da mit meinen Wellensittichen schon mal und war sehr zufrieden. Wobei das natürlich noch nichts über die Qualifikation mit Kaninchen heißen muss - und es ist halt kein CT ...

Liebe Grüße
    Sabine

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Von Straubing aus macht es tatsächlich wenig Unterschied.

Von den Bildern her wäre ein MRT wahrscheinlich auch ok, aber dazu müsste sie wegen der längeren Dauer und der lauten Klopfgeräusche sicher in Narkose. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn sie direkt im Anschluss auch operiert werden könnte, und wenn man sie evtl. schon einen Tag vorher hinbringen könnte, damit sie zwischenzeitlich runterfahren kann. Vielleicht kann man das telefonisch mit einem Arzt in Metten abklären? Die sind zumindest bemühter und sympathischer dort als in R. Echt schwierige Situation, ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

Übrigens bin ich inzwischen auch ganz in die Nähe von Straubing gezogen. Kannst du da für die Nins einen Tierarzt empfehlen? Darf man allerdings nur per PN, glaube ich. Der bei dem ich einmal war, war ein Reinfall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, das CT in Regensburg würde auch unter Narkose gemacht. Und da müsste dann auch auf jeden Fall noch mal ein Extratermin für die OP gemacht werden. Insgesamt würde das dann auch etwa 1.000 Euro kosten. Tatsächlich wirkt es momentan fast so, als würde es Ronja ein bisschen besser gehen.

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer