Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hat jemand einen Rat oder mag mir jemand in Kürten Nemesis festhalten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sie trennen. Habe das bei meinen auch schon gemacht. Ein krankes Tier braucht Ruhe und keinen Stress.

Wenn meine Tinkerbell ihren Partner moppt, kann ich mir sicher sein, dass dieser irgendeine Krankheit ausbrütet. Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele.

*Gast*
    Gast

Standard

Vorsicht: Wenn dann Schmierseife (goldene Schmierseife) nicht Kernseife! Z.B. von Linda. Muss man leider etwas nach suchen, wenn man Glück hat bei Edeka, iDrogeriemarkt oder in Amazonien etc.

Sorry, klares Wasser hätte bei meinem nicht geholfen, er robbte durch Blinddarmkot und es verbackte. War aber auch Sonderfall, dass er immer auf der gleichen Seite lag/robbte. Zwischen den Beinen kriegte er nach einiger Zeit selbst hin, er lernte, sich im Liegen dort zu putzen.

Amber.
    Gast

Standard

Ich glaube es geht doch so. Gestern hat er sie nur einmal gerammelt, sie liegt jetzt aber auch nur noch fast in der Hütte und vermeidet es zu hoppeln, weil sie Probleme damit hat.
    Lege ihr jetzt immer saubere Handtücher unter der Hütte, damit sie weich und halbwegs trocken liegt.

Mit dem fressen ist es immer noch wenig, ich hoffe, dass das noch wird. Aber ihre Haut schaut schon wesentlich besser aus und es wächst auch schon Fell nach.

Erfahrener Benutzer

Standard

das klingt doch schon besser

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Vorsicht: Wenn dann Schmierseife (goldene Schmierseife) nicht Kernseife! Z.B. von Linda. Muss man leider etwas nach suchen, wenn man Glück hat bei Edeka, iDrogeriemarkt oder in Amazonien etc.

Sorry, klares Wasser hätte bei meinem nicht geholfen, er robbte durch Blinddarmkot und es verbackte. War aber auch Sonderfall, dass er immer auf der gleichen Seite lag/robbte. Zwischen den Beinen kriegte er nach einiger Zeit selbst hin, er lernte, sich im Liegen dort zu putzen.
    Danke dir!

Amber.
    Gast

Standard

Weiß jemand, wie lange das dauert, bis alle Symptome weg sind?
    Sie frisst besser, hoppelt auch besser, sitzt nun aber ausschliesslich auf der Toilette, weil sie sich immer noch einnässt.

Muss ich nur weiterhin Geduld haben oder soll ich lieber nochmal mit ihr zum Tierarzt?

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer