Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: Hilfe für eine frisch gebackene Mama - dringend

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ein Besuch kann einfach nur die Lage besser beurteilen und im direkten Gespräch mit der Halterin Unklarheiten beseitigen. Auch ich würde nicht finanziell unterstützen können, aber manchmal ist persönlicher Rat schon viel wert. Da es beides schon sehr alte Tiere sind, wäre auch ein Blick auf die Tiere gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathi, du kannst in der Vermittlungsanzeige vom 20.09. (aus Hannover) einen Blick auf die Tiere werfen.

Link

Ich sehe mich leider nicht dafür an, mir das evtl. Elend vor ort anzusehen, mich rum zu drehen und zu gehen.

Ich habe mich in diesem Fall neben der Recherche auch über die PNs mit Kathy wirklich reingehängt, aber irgendwo muss auch ich die Bremse ziehen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Wieso sind die Kaninchen mit Wohnort Hannover eingestellt? Sind die Leute gerade umgezogen?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

richtig.

Und da die Tiere nicht ins Tierheim sollten, sitzen sie jetzt hier im Käfig.

Bis sie ab 23.11. wieder nach Niedersachsen sollen. Dieses mal Braunschweig....

-Laotse-

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Den ersten TA-Besuch könnte ich evtl. finanzieren, aber damit wäre es ja nicht getan. Wer könnte denn noch finanziell zu helfen?

Spendenliste:

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Naja, wenn ich mir die Anzeige so anschaue und das, wie sie immer gelebt haben, finde ich, dass die Besitzer sich scheinbar schon immer Mühe gegeben haben. Es ist keine normale erschreckende Kleinanzeige. Wer weiß, was da wirklich gelaufen ist. Ich glaub ja immer erstmal an das Gute im Menschen. Ich glaub auch nicht, dass sie gar nichts zahlen wollen oder so. Darum geht's glaub ich gar nicht primär. Primär geht's darum, dass sie es mit ihrem Baby nicht schafft, sich um das akut kranke Tier zu kümmern. Und nicht darum, dass sie Geld braucht. Auch wenn eine stationäre Behandlung für sie aus finanziellen Gründen rausfällt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Dann frage sie doch mal konkret danach. Offenbar gibt es ja eine PS, die es aber finanziell nicht wuppen kann.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke Heike

Notfallmedis habe ich da, die würde ich natürlich auch erst mal nutzen.

@kathy, wie lautet denn die Diagnose? Und welcher TA hat die gestellt?

-Laotse-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir die Anzeige so anschaue und das, wie sie immer gelebt haben, finde ich, dass die Besitzer sich scheinbar schon immer Mühe gegeben haben. Es ist keine normale erschreckende Kleinanzeige. Wer weiß, was da wirklich gelaufen ist. Ich glaub ja immer erstmal an das Gute im Menschen. Ich glaub auch nicht, dass sie gar nichts zahlen wollen oder so. Darum geht's glaub ich gar nicht primär. Primär geht's darum, dass sie es mit ihrem Baby nicht schafft, sich um das akut kranke Tier zu kümmern. Und nicht darum, dass sie Geld braucht. Auch wenn eine stationäre Behandlung für sie aus finanziellen Gründen rausfällt.
    Da bin ich weitestgehend bei dir. Wäre es bei mir um die Ecke, würde ich einen Kuck-Besuch machen.

Es wurde ihr anscheinend zu meinen TÄ oder Frau M geraten, um die Zähne abzuklären. Die Entfernung ist mit dem Baby nicht machbar und wenn etwas mit den Zähnen wäre, könnte sie die Kosten nicht tragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hab die Fragen nochmal gestellt und warte auf Antwort.

Standard

Es gibt in der Nähe mehrere TÄ, die in Inhalationsnarkose beim Kaninchen die Zähne korrigieren.
    Für solche Sachen muss man nicht bis zu Frau M oder den GBs.

Und bei meiner Heimtierärztin bezahle ich dafür unter 50€.

Aber dann verstehe ich das wohl richtig, dass es eigentlich noch gar keine Diagnose gibt.
    Könnte ja dann genauso ein Bezoar, MOE, GB (falls unkastriert) sein ....

Warten wir mal auf die Antwort.

-Laotse-

Standard

Antwort:

Hallo Kathy,

wieviel Platz hätten die beiden dort zur Verfügung und wieviel würde mich das ganze kosten? Wie gesagt durch Umzug, etc. ist das Geld sehr knapp und ich bin schon im Dispo. Ansonsten muss ich die Zähne bis Donnerstag zusammenbeißen und hoffen, dass mein Mann da auch wirklich wieder kommt und es nicht wieder verlängert wird.

Am Freitagabend war ich in Aachen bei Dr. Sta und am Samstag bei Dr. Ku hier in Alsdorf. Beide haben sie abgetastet und nach den Zähnen geschaut. Samstag war wohl eine klitzekleine Zahnspitze da, die weggefeilt wurde, die Ärztin geht aber nicht davon aus, dass das Problem war, sondern stimmt der anderen zu; dass es wohl am Stress und dem Käfig liegt.
    Heute habe ich sie erneut den ganzen Tag gepäppelt und versorgt. Eben hat sie dann ein mittelgroßes Kohlrabiblatt und ein bisschen Möhre geknabbert. Danach ist sie aber wieder in ihre Ecke gehoppelt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich einen erneuten Arztbesuch finanziell stemmen soll.. gerade wenn vllt Röntgenbild oder sogar eine OP notwendig wären. Für die beiden Besuche habe ich 110€ bezahlt.

Standard

Hört sich ja schon besser an für Foxy. Immerhin futtert sie ein bisschen was selber.

Irgendwo/irgendwie wird sich doch ein kleine Stückchen abgrenzen lassen (zur Not mit Umzugskartons, die dürften wohl noch da sein), wo die Tiere mal ein bisschen hoppeln können.

-Laotse-

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Hört sich ja schon besser an für Foxy. Immerhin futtert sie ein bisschen was selber.

Irgendwo/irgendwie wird sich doch ein kleine Stückchen abgrenzen lassen (zur Not mit Umzugskartons, die dürften wohl noch da sein), wo die Tiere mal ein bisschen hoppeln können.

Das seh ich genau so. Etwas mehr Platz, weniger päppeln (wieviel päppelt sie alle 2 Std.?), Dimeticon, Schmerzmittel und abwarten. Der Anfang mit dem Selbstfressen ist doch jetzt gemacht.

Standard

Ach ja, das Päppeln würde ich jetzt erst mal in der Menge und dann in der Häufigkeit langsam reduzieren.
    Wenn das Tier satt ist, dann frisst es natürlich nicht.

Edit sagt, dass marinahexe mir zuvor gekommen ist.
    Geändert von inwi (11.11.2018 um 21:45 Uhr)

-Laotse-

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich würde aber raten nicht mehr zu Dr. Stau.. zu gehen, außer das es viel kostet hat er keine Ahnung.

Meine TA in Aachen macht die Zähne auch in Inhalationsnarkose und das zu einem guten Preis.

Ich kann leider im Moment nicht viel helfen da ich ja in wenigen Wochen Mama werde, aber ich würde sie ggf zum meiner TA begleiten oä wenn das hilft.

Standard

Staud...

An diesem Fließband stehen alle paar Minuten andere Ärzte, mit oft fraglicher Kompetenz.

Jacky, bist du jemals mit einem Nur-Kaninchen zu seiner oder auch ihrer Eminenz persönlich vorgelassen worden?

Ich durfte das ein einziges mal erleben, wegen einem CT und wurde als Tierquäler hingestellt, weil ich die Euthanasie ablehnte.
    1,5 Jahre später hoppelt das totdiagnostizierte Tier hier immer noch fröhlich durch den Garten, weil Frau M. operiert hat.

Die Praxis Dr. Ku kannte ich nur unter dem Vater, aber nicht mit Kaninchen.

Weitere TA-Empfehlungen könnten Jacky und ich aber gerne geben.

-Laotse-

Standard

Danke Jacky
    Ich denke, wenn sie so stressanfällig ist, macht ein Zwischenumzug gerade auch keinen Sinn, weil es auch wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Ich werde ihr alles mal so weitergeben.

Standard

Stimmt Kathy, vor allem wenn sie jetzt wieder selbst anfängt zu futtern.

Bis zum 23. wird sie das dann schon hinbekommen und ich denke, dass dieser Notfall damit wohl erledigt ist.

-Laotse-

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Danke Jacky
    Ich denke, wenn sie so stressanfällig ist, macht ein Zwischenumzug gerade auch keinen Sinn, weil es auch wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Ich werde ihr alles mal so weitergeben.
    Mach das und wenn dennoch ein TA wieder nötig ist, mein Angebot steht.

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Staud...

An diesem Fließband stehen alle paar Minuten andere Ärzte, mit oft fraglicher Kompetenz.

Jacky, bist du jemals mit einem Nur-Kaninchen zu seiner oder auch ihrer Eminenz persönlich vorgelassen worden?

Ich durfte das ein einziges mal erleben, wegen einem CT und wurde als Tierquäler hingestellt, weil ich die Euthanasie ablehnte.
    1,5 Jahre später hoppelt das totdiagnostizierte Tier hier immer noch fröhlich durch den Garten, weil Frau M. operiert hat.

Die Praxis Dr. Ku kannte ich nur unter dem Vater, aber nicht mit Kaninchen.

Weitere TA-Empfehlungen könnten Jacky und ich aber gerne geben.

Nein, ich hatte auch immer nur sonst wen und die Behandlungen waren eine Katastrophe.

Hab mit Elli ähnliches erlebt, sie hatte noch danach 5 gute Jahre bei mir.

Dr. Ku ist für mich persönlich auch nicht viel besser, zumindest bei Zähnen nicht, war aber auch schon länger nicht mehr dort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer