Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Spondylose und Blutige Pododermatitis

PS-Versager

Standard

Bei den grossen nicht selten schon mit 2 Jahren.
    Bei Pododermatitis röntge ich die Tiere immer, es wurde bisher immer was gefunden.
    Geändert von Alexandra K. (29.10.2018 um 07:08 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Bei den grossen nicht selten schon mit 2 Jahren.
    Bei Pododermatitis röntge ich die Tiere immer, es wurde bisher immer was gefunden.

Das ist weniger schön. Aber die Knochen und Pfötchen sind für so ein Gewicht nicht gemacht.

Standard

Lina hat Bauch und sie wurde heute geröngt.

Ihr hattet Recht. Sie hat eine stark ausgeprägte Spondylose.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich hoffe, ihr findet eine gute Therapie für sie.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wir hatten auch bei Max die offenen Läufe.
    Wir haben extra dicke Yogamatten gekauft du Bettbezüge drüber gemacht. Zudem gab Kathaina mir den Tipp, Zinkspaste drauf zu machen.
    Die von Bombastus ist super gut.
    Sie können es nicht weglecken und die Rötungen gehen gut zurück, außerdem schützt es vor Nässe und Dreck.

Wir haben auch Compeed Blasenpflaster benutzt und unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht.

Bezüglich der Spondylose gibt es von Plantavet einige pflanzliche Mittel zur Unterstützung, auch wenn du Metacam geben musst.

Amber.
    Gast

Standard

Margit, wie geht es Lina denn heute? Hat sie immer noch Bauchweh oder ist es schon besser?

Bei Spondylose bekam Lilly damals dieses RodiCare Artrin und ich hab ihr Traumeel ad. us Vet gegeben, bei Regenwetter musste aber dennoch auch immer Metacam her.

Liebe Grüße
    Geändert von Amber. (10.11.2018 um 16:32 Uhr)

PS-Versager

Standard

PetDolor und Onsior Tabletten sind eine klasse Kombi.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Margit, wie geht es Lina denn heute? Hat sie immer noch Bauchweh oder ist es schon besser?

Bei Spondylose bekam Lilly damals dieses RodiCare Artrin und ich hab ihr Traumeel ad. us Vet gegeben, bei Regenwetter musste aber dennoch auch immer Metacam her.

Liebe Grüße
    Es geht ihr zum Glück besser, auch wenn sie noch nicht die alte ist. Aber immerhin frisst sie was und Köttel kamen schon ordentlich.

Rodicare Artrin habe ich heute bestellt. Metacam muss ich am Montag durch irgendwen besorgen lassen.

Bei den Medikamenten scheint es so zu sein, dass jeder andere Dinge beborzugt.
    Ich bin jetzt schon bei 12 empfohlenen Medis, auch durch facebook...

Standard

PetDolor und Onsior Tabletten sind eine klasse Kombi.
    Danke. Davon hab ich noch nicht gehört.

Ich bin verwirrt. Jetzt sind 12 verschiedene Medis empfohlen worden, auch in facebook.

Ich muss gestehen, ich kann keine dauerhaften Kosten von über 200 Euro für 12 Medikamente tragen. Und dazu noch Impfungen und wenn sonst noch was ist.
    Ich muss Lina dann wohl nach nichtmal 3 Monaten wieder zurück ins Tierheim bringen.

PS-Versager

Standard

Du benutzt ja auch nur ein Schmerzmittel und ein pflanzluches Präparat und nicht 12.
    Bei Dauergabe ist Onsior nierenfreundlicher als Metacam.
    Bei den oflanzlichen Dingen habe ich mit DolorPet bessere Erfolge als mit Rodicare arthrin, das sind aber ja nur Erfahrungswerte.
    DolorPet enthält deutluch mehr Weidenrinde als Rodicare, ich denke daher kommt die bessere Wirkung.

Amber.
    Gast

Standard

Ich vermute aber auch, dass das viele unterschiedliche Hersteller sind und es daher so viele Präparate gibt. Dann holt sich jeder so sein Ding, weil sie wahrscheinlich alle nicht schlecht sind und schwups hat man die Qual der Wahl, weil man so viele Empfehlungen hat.
    Jeder Herrsteller will halt auch verdienen...

Was meint denn die Tierärztin, Margit?
    Jede Arthrose/Spondylose ist doch unterschiedlich ausgeprägt und daher wird sie am besten beurteilen können, wie heftig diese bei Lina ausgeprägt ist und wird dir evtl. sagen können was für sie genau, in welcher Menge am besten währe?

Mal aber von den ganzen Präparaten abgesehen, so währe noch Ingwer ein natürliches Mittel was gegen Schmerzen und Entzündungen hilft.
    Bei Mücke hab ich das Gefühl, dass es ihm damit mit seiner Ohrenentzündungen ein klein wenig besser geht. Das kann man zumindest einfach als Futter anbieten, das Tier wird zu nichts gezwungen, es ist nicht so teuer und laut Erfahrung vieler hier (was man hier so über Ingwer liest) scheint es ja nicht nur bei meinem Tier gut anzuschlagen.
    Klar, richtiges Schmerzmittel kann es nicht ersetzen, aber wenn du magst, ist es einem frei mal zu schauen ob und wie es wirkt, ohne die Sorge haben zu müssen, wohmöglich jetzt was falsch damit zu machen.

Liebe Grüße
    Amber

PS-Versager

Standard

Zu Ingwer habe ich interessante Erfahrung: haben die Tiere Schmerzen fressen aie teils sehr viel, unter Schmerzmitteln deutlich weniger.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zu Ingwer habe ich interessante Erfahrung: haben die Tiere Schmerzen fressen aie teils sehr viel, unter Schmerzmitteln deutlich weniger.
    War hier genauso und ich konnte anhand der Beliebtheit des Ingwers die aktuell benötigte Dosis Schmerzmittel ablesen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Natürlich hat jeder seine Favoriten unter solchen Mitteln.
    Wenn aber jemand neu mit dem Thema konfrontiert wird, kann er ja nicht wissen, womit er anfangen soll.
    Die Mittel wurden ja nicht nur genannt, sondern es wurde gesagt, welchen Nutzen sie haben, z. B. zum Knorpelaufbau, für die Knochen, gegen das Fortschreiten der Erkrankung etc. Jeder dieser Punkte scheint plausibel, sodass man dann denkt, man braucht die alle. Und dann schaut, wie teuer das ist und verzweifelt.

Ich habe Rodicare Artrin gekauft und werde es jetzt auch geben. Es wurde mir empfohlen.

Meine TÄ meinte am Telefon, man könnte Rodicare Artrin und Metacam geben. Leider war ich nicht selbst beim Tierarzt, um das Thema intensiv durchzusprechen. Ich bin auf Krücken und kann nicht laufen.

Das Röntgenbild versuche ich später hochzuladen.

Standard

Anbei dir Röntgenbilder. Die Bauchproblematik war zu dem Zeitpunkt schon weitgehend im Griff, da ich schon ab mittags Dimeticon gab.

46137517_349325879165544_5687800567045292032_n.jpg

46059127_2163287097265536_2233617288680964096_n.jpg

45851553_1985266081561869_7197449277730193408_n.jpg

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Leo hatte ja auch schlimme Spondylose und ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger manchmal mehr ist. Klar will man das Beste für´s Tier, aber jede Spondylose ist auch anders ausgeprägt. Ich habe eins nach dem anderen probiert-Discus und Zeel von Heel, Lasertherapie, Akkupunktur, Schmerzmittel, Ingwer, Grünlippenmuscheldingens...... Gott was ich alles hier hatte.
    Leo sprach immer wieder gut auf Akkupunktur an, außerdem gab es Discus und Schmerzmittel. Wärme per Rotlicht fand er auch gut und eben Vetbeds zum liegen.

Stell deine 12 Medis in den Schrank und teste erstmal eines. Viel hilft nicht immer viel.

Ich kenne den Anblick, und wäre ganz oft fast verzweifelt.....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Danke.

Lina wohnt seit 3 Monaten hier. Von Anfang an ist sie eher ein faules Kaninchen. Sie bewegt sich nicht mehr, als sie unbedingt muss, hüpft und springt aber auch gerne, wenn sie ihre 5 Minuten hat.
    Da ich Lina erst kurz kenne, weiß ich nicht, wie mir auffallen sollte, dass es ihr gerade nicht gut geht. Die Spondylose auf den Röntgenbildern war ein Zufallsbefund.

Amber.
    Gast

Standard

Das kommt wahrscheinlich mit der Zeit, dass du einen Blick für sie bekommst.

Dem Mücke geb ich aber grundsätzlich bei Regen oder nass kaltem Wetter Metacam, weil er an solchen Wettern grundsätzlich schmerzen hat.
    Bei Arthrose ist das ja ganz identisch, dass solche an solchen Wettern meist Probleme mit Schmerzen haben.

Liebe Grüße

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Ich habe hier auch zwei Kandidaten, die Spondylose haben. Bei Masa (12) hat sie absolut keine Probleme damit. Sie kann laufen, hüpfen und sich ganz schön lang ausstrecken. Jojo (10) zeigt da eher schon Anzeichen, aber Schmerzen hat er noch keine, daher habe ich mit Traumeel und Zeel angefangen und den Eindruck, dass es ihm durch die Gabe besser geht. Ich versuche es auch mit Ingwer, aber der wird leider verachtet, deswegen verstecke ich kleine Stücke in seinem Lieblingsfutter.

Standard

Danke für eure Tipps.

Wie schätzt ihr denn die Röntgenbilder ein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer