Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Tipp für flüssiges Vitamin B?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Hasili, das mache ich.

Und: Heute morgen dachte ich ja noch, Fred hoppelt total schlecht, weil er nicht richtig in Gang kam. Eben schaue ich kurz über die Kamera ins Kaninchenzimmer und Fred pest 5 Minuten durchs Zimmer, sprintet, hüpft, schlägt Haken, macht Männchen,... Nix mit lahmen Hinterbeinchen.

Aus Hasis wird man manchmal echt nicht schlau.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nun ja, ganz normal ist es trotzdem nicht... Heute morgen ist er definitiv schlecht gelaufen, die letzten Tage auch. Und Montag beim Tierarzt zeigte sich ja auch, dass er die linke Hinterpfote nicht so belastet wie die rechte. Meine TÄ vermutet aber halt eher Arthrose und darauf wird er ja auch behandelt.

Ich schaue es mir nachher noch mal an - vielleicht wirken ja auch schlicht die Medikamente so schnell. Schweres Hoppeln war nämlich vor Metacam, wildes Hüpfen danach...

PS-Versager

Standard

Meine TÄ vermutet aber halt eher Arthrose
    Das kann man ja nach einer Röntgenaufnahme sicher sagen.

Metacam braucht ca. 1-2 Stunden bis man eine Wirkung sieht, wenn es danach also besser ist spricht es ja zum Glück gegen EC.
    Arthrose finde ich weitaus berechenbarer und ist ja gut behandelbar, wenn auch nur symptomatisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe dieselbe Erfahrung gemacht.

Hier war es auch immer gut zu behandeln, mit Metacam, Zeel/Traumeel oder Mitteln von der THP.
    Vit B alleine (neben Metacam) finde ich aber zu wenig....es müsste noch was zum Aufbau der Gelenke gegeben werden (was ich genannt habe z. B.). Ich habe von meiner TÄ noch PetDolor mitbekommen, das ist auch speziell für die Gelenke.

Und ja, ich finde diese Mutmaßungen auch nicht gut.....ist er denn nicht geröntgt worden am Rücken und Beinchen ?
    Ich würde 2 Aufnahmen machen lassen.

Vlt. ist es ja auch ein alter Bruch (war es von Anfang an seit er bei Dir ist ?)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Die Diagnose Arthrose haben wir schon länger (durch Röntgen bestätigt), aber bisher hatte er keine Beschwerden. Jetzt aktuell haben wir nicht geröntgt, weil die Beschwerden eben zum Fortschreiten der Arthrose passen. Heute Abend ist es wieder schlechter, damit steht Morgen TA an.

Ich hatte schon zwei Arthrose-Kaninchen und habe da immer mit Schwerzmittel, Vitamin B, Traumeel, Zeel und Mitteln wie Rodicare Artrin gearbeitet. Halt ja nach aktuellem Beschwerdebild.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer