Das ist doch superund sehr schön haben es deine Kaninchen:
![]()
PS Finn ist ein schöner. Name
Das ist doch superund sehr schön haben es deine Kaninchen:
![]()
PS Finn ist ein schöner. Name
Ja, Finn ist ein toller Name für einen offenbar tollen Kerl! Ich kann jetzt nachvollziehen, weshalb du daran denkst, ihn auch zu Bella und Blue zu setzen, aber bis dahin ist ja noch viiiiel Zeit.
Ich freue mich für euch!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das freut mich, dass ihr jemanden passendes gefunden habt - das klingt ja schon wirklich gut![]()
Und Finn ist ein schöner Name
Ich schließe mich Gertruds Gedanken aber ein wenig an. Wenn Finn und Melissa jetzt ein tolles Paar werden, würde ich es dir selbst und den Langohren ersparen, noch eine zusätzliche ZF mit Bella und Blue zu wagen. Wenn sie zwischendurch doch getrennt ist, ist das auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Bei Mats war es ja noch irgendwie was anderes, weil er auch eine ganze Zeit lang mit Bella und Blue zusammen war.
Dann lieber ersteinmal getrennte Paare![]()
Hallo Ihr Lieben,
Oooh, ich glaube, Finn entwickelt sich zum Streichelhasiich darf ihn manchmal anfassen und wenn ich ganz vorsichtig von vorne Richtung Augen meinen Zeigefinger ausstrecke und den Finger seitlich Richtung Auge bewege und dabei minimale und vorsichtige Streichelbewegungen mache und dann gaaaaanz vorsichtig sein Augenlid streichel dann darf ich auch das ganze Köpfchen und halb über den Rücken streicheln und er zeigt, dass er das genießt
. Er stand am Gitter Richtung Bella und Blue, die ihre morgentlichen Cunis wollten (Melli fraß in der Zeit ihren Cuniteller mit homöop. Herzmedizin). Er bekam auch zwei Cunis aber dafür verhartrte er in Streichelposition und vergaß Bella und blue und sein zweites Cuni. Ich glaube, er hat es sehr genossen
Ja, er soll Mellis Böckchen sein und ich werde abwarten. Falls er es aber vor Aufregung gar nicht mehr aushält und nur noch grunzend vorm Zaun hin und her rennen sollte und anfangen sollte Melli gänzlich zu ignorieren dann muss er auch mal rüber und das ganze austragen, denke, dass es genau so unproblematisch sei wird wie mit Melissa. Das soll aber nur Plan B sein, Plan A ist, er soll Melissas Böckchen sein und Bella nd blue durchs Gitter kennenlernen und lernen, dass das die Normalität ist. OK er ist jung, Bella un dblue sind jung, klar, dass er alle Mädels für sich haben will.
Er ist ein ganz ganz süßer aber sehr sanfter Kerl; hach - ich bin total verknallt![]()
Liebe Grüße und einen schönen Samstag (hier regnet es wie aus Eimern - es geht nur patsch, patsch, patsch wenn ich über den Rasen laufe ..... )
Birgit
Das klingt doch wirklich schön. Dann hat Finn sich wohl schon gut eingewöhnt![]()
Ja, liebe Franziska, das hat er - in rasant kurzer Zeitich kann es noch gar nicht glauben aber es ist wahr
.
Melissa war ja nach Mats´ Tod fürchterlich agressiv, stand permanent am Gitter und kloppte sich durch den Gitterzaun mit Bella und Blue und trug ja auch oberflächliche aber blutige Gesichtsverletzungen davon , sodass ich aus Resten und unterschiedlichen Gitterelementen einen doppelten Gitterzaun aufgestellt habe, im Außengehege dort wo die Schnittstelle ist und auch im Gartenhaus.
Eben habe ich den doppelten Zaun wieder entfernt und hatte dadurch wieder genügend Gitterelemente, dass ich das Außengehege fast verdoppelt habe, sodass Finn nun noch mehr flitzen kann. Er kann sein Glück kaum fassen, macht ausgelassene Bocksprünge.
Melissa ist nicht mehr agressiv am Gitterzaun und schnüffelt Finn immer mal wieder am Hintern. Eben hätten sie beinahe gekuschelt aber leider dann doch noch nicht aber "kommt Zeit - kommt (sicher auch bald) kuscheln".
Auch Bella und Blue zicken Melissa durchs Gitter überhaupt nicht mehr an; vielleicht akzeptieren sie schon, dass jetzt ein neuer "Chef" da ist. Sie sind auch Finn gegenüber keine Spur agressiv was mich sehr wundert. Ich bin sicher, wenn ich Finn in deren Gehege lassen würde wären sie begeistert und würden nicht auf ihn los gehen.
Was hab ich nur für seltsame Langöhrchen hier herumhoppeln ..... ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich ggf. doch wieder eine Gruppe machen kann..... aber ich werde erst alles ganz genau beobachten .....
Einzig sehe ich, dass Bella und Blue einander manchmal anzicken, die eine darf nicht in die Nähe von Finn. Leider weiß ich nicht wer Bella und wer Blue ist, dafür müsste ich ins Ohr gucken, dort ist die Tatoo-Nummer aber so kann ich die Beiden nicht voneinander unterscheiden und mal schnell hochgnehmen und nachsehen ist nicht. Sie sind beide nicht zahm und hassen es, angegrapscht und hochgenommen zu werden. Bella hat ihren winzigen weißen Punkt auf der Stirn - über den ich sie von Blue unterscheiden konnte - mit dem zweiten Winterfell endgültig abgelegt![]()
Geändert von BirgitL (30.12.2017 um 18:18 Uhr)
Das mit dem Kuscheln kommt bestimmt bald
Ansonsten würde ich jetzt nichts überstürzen. Eine Gruppe wäre natürlich genial, aber nach dem ganzen Stress, den du und die Nasen in diesem Jahr hatten, würde ich jetzt glaube ich defnitiv noch einmal mehr drüber nachdenken, wieder was zu ändern, wenn es gerade gut läuft.
Auch wenn ich total verstehen kann, dass eine Gruppe ja viel schöner wäre als zwei getrennte. Nur weiß man ja leider nie, was passiert, wenn die Tiere richtig zusammen können und nicht mehr durch den Zaun getrennt sind![]()
Ja, du hast Recht, liebe Franziska- das wäre in der Tat völlig bescheuert, die neu gewonnene Harmonie gleich wieder zu zerstören
. Denke auch, dass alle jetzt erstmal Ruhe brauchen und eine gewisse Regelmäßigkeit einkehren sollte
.
Super das es mit Finn so gut klappt. Das Freud mich![]()
Finn ist echt ein Süßer und Melissa vertraut ihm und möchte schon, dass er sie putzt. Er ignoriert das leider noch und sie steckt immer mal ihr Köpfchen zwischen seine Vorderbeinchen aber er versteht nicht, was sie will (oder er übergeht ihre Geste absichtlich???
).
Als ich die Kaninchen zur Nacht ins Gartenhaus gesperrt habe und noch etwas bei ihnen geblieben bin hat er Melli wieder wieder mit Urin nassgespritzt ... beim Essen hat er ihr ins Gesicht gespritzt und das Pippi tropfte an ihrer Nase runter aufs FutterArme melli .... aber sie fand das jetzt nicht weiter schlimm glaube ich. Er ist ein Rüpelchen, aber ein sehr liebenswertes. Hat sich eben auch wieder lange von mir streicheln gelassen und sich mit der Nase ganz flach auf das Häuschen auf dem er saß gedrückt.
Wenn er bei ihr vorbei kommt "fleht sie ihn an", dass er sie mal putzt aber er kennt das anscheinend (noch) nicht. Oder das kommt noch, sind ja erst zweieinhalb Tage ....
Es hat den Anschein, als würde sich Melissa nicht trauen es ihm vorzumachen und einfach ihn zu putzen, denke, dass es ihm gefallen würde ..... aber bis Melli ihr Böckchen putzt dauert es sehr sehr sehr lange![]()
OK ich erwarte vielleicht etwas zu viel ....
Denke er ist erst vor sehr kurzer Zeit kastriert worden. Habe überall Futter verteilt und er ist sehr quirlig, nimmt hier was, nimmt dort was und lässt auch Wut an dem Futter (eben am Brokkoli und am Viertel Endiviensalat) aus. Außerdem hoppelt er manchmal leise grunzend am Zaun endlang weil er zu Bella und Blue will. Das ganze Gehege klebt vor Pippi..... und überall liegen Köttelchen ...
Ganz viele liebe Grüße und eine gute Nacht
Birgit
Das ist doch super. Ja, ein paar Tage kann sowas schon mal dauern, aber ein guter Anfang ist gemacht.
Ich denke auch - der Anfang ist gemacht und alles andere kommt schon. Wenn man sich 2 Tage lang kennt muss man sich ja nicht sofort innig lieben - man muss sich ja erstmal kennen lernen.Das putzen kommt bestimmt bald!
Denke ich auch Franziska:
Hallo Ihr Lieben
ja, ich denke, nach 70 Stunden darf man nicht zu viel erwarten aber ich habe eben gesehen dass er sie beinahe mal kurz am Näschen abgeschleckt hat. Er hat mit ihr kurz genäselt aber ohne schlecken.
Er ist immer noch recht aufgeregt und rastlos (ob er wohl nie schläft???) und er grunzt und will rüber zu den jungen Mädels aber Fehlanzeige, das geht zumindest jetzt noch nicht. Er kann sie ja durchs Gitter bezirtzen. Eben streckte er seine nase durch die Gitterstäbe und Bella (oder war es Blue?) wollte ihn pitschen, er zuckte kurz zurück, drehte sich um und rannte wieder grunzend am Gitter hin und her - armer Finn. Andererseits könnte er locker über den knapp 80 cm-Zaun springen. Er weiß es nur nicht.
Finn ist ein kleines Ferkelchen, er bespritzt alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt. Eben hab ich das Gartenhaus (schon wieder) komlett sauber gemacht und das ganze bepisste Heu und Streu und die Toiletten ´rausgeholt. Normalerweise sollte man das in den ersten Tagen einer VG nicht tun aber diese VG hier ist abgeschlossen- da wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann. Nach 25 Kaninchenjahren die erste, vollkommen harmonische VG ohne Fellflug und ohne, dass auch nur einmal gepitscht wurde
.
Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden.
Melissa schlief unter der letzten mit viel Heu eingestreuten Hütte und bekam das gar nicht mit. Wenn sie schläft dann schläft sie. Ihre Krusten ums Näschen/ Mäulchen sind ab, entweder hat sie das selbst hingekriegt oder "jemand" hat die krusten abgeknabbert ... ; denke aber eher, dass sie das selbst gemacht hat.
Heute Nacht bevor wir ausgehen werde ich das Hasenhaus zu machen, denn es ist zu gefährlich, die kaninchen während des Feuerwerks drauße zu lassen da auch bei uns im Garten immer "Raketen-Reste" landen. Morgen früh dürfen sie erst raus, wen das alles eingesammelt ist.
Robert und ich werden jetzt unseren Jahreabschlusslauf machen, draußen um den Escher und den Pescher See. Man muss ja auch fit bleiben![]()
Ganz viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!
Birgit
danke schön, liebe Franziska, das wünsche ich dir auch
Wir waren eben noch 8,5 km Laufen hier in Pesch in 3/4 Sporthose und dünnem Laufshirt. Das war richtig schön und als wir wiederkamen waren alle Hasen auf dem Rasen. Die werden es doof finden, wenn wir sie gegen halb 10 ins Gartenhaus sperren müssen aber sicher ist sicher.
Ganz viele liebe Grüße und einen tollen Jahreswechel
Birgit
Hallo Ihr Lieben,
der Jahreswechsel ist vollzogen und wir haben auf dergroßen Sylvesterparty (in einer Diskothek hier in der Nähe) stundenlang getanzt. Um 0:10 wurde wie immer nach dem Feuerwerk ein Wiener Walzer gespielt und endlich konnten wir mal wieder Wiener Walzer tanzen, das liebe ich so sehrDanach gab es Neujahrsbrezel zur Stärkung und dann ging die Party weiter.
Als wir gegen 02:00 Uhr wieder zu Hause waren bin ich gleich zu den "Hasen" und hab im Gartenhaus nach dem rechten geschaut, hab noch was Futter vorbeigebracht und ales war gut und friedlich. Finn hatte sich vor einem Böller erschrocken denn irgendwelche Bekloppten schlichen nach 2 Uhr noch durch die Straßen und knallten rum... ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll, Raketen sind ja schöne Feuerwerkskörper zum Anschauen aber Böller, was für eine "Primitivenquatsch", das braucht doch kein Mensch und erst recht kein Tier.
Finn tat mir echt leid, er musste seine Gruppe beschützen und war ziemlich aufgeregt, durch diese Scheiß-Böllerei aber am nächsten Morgen hatte er das wieder vergessen.
Als wir im Garten die Raketenreste auf dem Rasen entfernt hatten durften sie wieder ´raus hoppeln und bei dem schönen Neujahrswetter waren alle zufrieden.
Es spielt sich hier alles gut ein, Finn verteilt schon etwas weniger Pippi aber immer noch zuviel und es gibt mehrere Futterrationen am Tag da er leider auch das Futter nass spritzt was denn nicht mehr essbar ist.
Ganz viele liebe Grüße und Euch Allen einen guten Start in ein frohes und glückliches 2018
Birgit
Das mit den Böllern ist ätzend![]()
Aber gut, dass Finn sich schnell erholt hat. Das klingt doch alles schon echt gut
Euch auch alles Gute für 2018![]()
Hallo Allerseits,
wir sind nun schon wieder ein paar Tage weiter und Finn hat Melissa als seine Häsin akzeptiert und er sucht auch den Kontakt; ich habe sie jetzt schon ein paar mal zusammen ruhen gesehen, Seite an Seite, ganz entspannt, wie ein altes Ehepaar.
Eben, als ich Melli ihre "Medi-Cunis" geben wollte und kurz drauf wieder (wo dann auch das Foto entstanden ist, als ich ihr die Haferflocken mit Rodicare Hairball geben wollte: (die da ich nicht schon wieder stören wollte jetzt im Kühlschrank stehen und gleich gegeben werden): K800_P1190438.JPG
und gestern haben sie zusammen ihre neue Draußenhütte inspiziert: K800_P1190406.JPG K800_P1190405.JPG K800_P1190396.JPGK800_P1190404.JPG
Ich bin sehr zufrieden mit dieser guten Entwicklung, jetzt muss er nur noch lernen Melissa mal abzuschlecken ..... sie fordert ihn imer dazu auf aber er weiß nicht, was sie will![]()