Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Blutiger Ehekrach- Vergesellschaftungshilfe gesucht

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje Ich drücke wirklich die Daumen, dass es über die Feiertage ruhiger wird.
    Nicht immer ist diese Methode hilfreich. Wenn du merken solltest, dass das Gitter eher aggressiv macht als dass die Stimmung zueinander besser wird, würde ich ohne Sichtkontakt trennen. Bei vielen hat sich diese Art der Trennung allerdings bewährt, von daher hoffe ich, dass es auch bei euch der Fall sein wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese

Standard

Aggressiver eigentlich nicht. Ich hatte am Anfang Handtücher über dem Gitter und nach und nach immer mal eins weg genommen. Die Stimmung insgesamt ist schon lässiger geworden, aber wie gesagt, kurze Zickereien kommen immer wieder mal vor. Manchmal geht Astrid aber auch einfach nur weg, wenn er die Nase durchs Gitter schiebt. Abwarten und Tee trinken

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Schon mal über Bachblüten nachgedacht?
    Einen Versuch wäre es sicher wert.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ja, gute Idee. Kennst Du Dich damit gut aus?Ich muß mal in meinem Fundus wühlen, was ich so da habe. Vielleicht passt da was. Danke! Bin noch gar nicht drauf gekommen.

Standard

Mist- alles abgelaufen- ich hatte Beech in Tropfenform-das wäre vielleicht das richtige gewesen. Egal-gehe nächste Woche shoppen.

Amber.
    Gast

Standard

Klingt doch schon was besser, wenn die Dame vorher immer gleich aufsGitter los ist, wenn sie ihn sah und es mittlerweile jetzt schon vereinzelnd friedliche Momente gibt.

Ich würde dem L-Thyroxin noch etwas Zeit lassen.
    Sie bekommt es doch jetzt noch keine Woche? Wann muss sie denn wieder zur Blutabnahme um zu kontrollieren ob die Dosis so in Ordnung ist?

Bei Menschen wird erst nach 3 Monaten kontrolliert und wenn es korrekt ist einmal Jährlich.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Astrid bekommt das L-Thyrox erst seit letztem Montag Abend. Kontrollieren sollen wir in 6-8 Wochen.

Standard

Seit Donnerstag gibt es für Beide nun Bachblüten. Insgesamt ist es sehr ruhig geworden. Keine Zickereien mehr. Kurzes Schnuppern am Zaun-und Astrid dreht sich weg. Beide ruhen oft direkt am Zaun-nicht wirklich nebeneinander, aber recht nah.

Ich merke, daß der Kleine zu gern auf die andere Seite möchte-besonders zu seinen Hauptaktiv-Zeiten. 2x ist er schon rüber gehopst, drum mußte ich den Zaun erhöhen. Astrid ist vor Schreck unter den Tisch.

Trotzdem traue ich mich nicht, den Zaun zu öffnen irgendwie hab ich noch kein wirklich gutes Gefühl. Aber ich bin auch immer sehr skeptisch und rechne immer mit dem Schlimmsten.

Wie lange würdet Ihr denn so warten?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich würde warten bis ich ein relativ gutes Gefühl hätte, es wagen zu können.
    Das kann man nicht pauschal in Tagen oder Wochen bemessen.
    Du kennst die Tiere und siehst, wie sie sich verhalten.

Mach' Dich nicht verrückt. Du hast doch alle Möglichkeiten.
    Sollten sie ganz böse aufeinander losgehen, kannst Du ja immer noch wieder trennen.

Wenn Du entspannt rangehst, ist das sicher die erste gute Voraussetzung.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Heute habe ich es mal gewagt, den Zaun zu öffnen. Schlechte Idee- Astrid ist sofort auf ihn los und es kam wieder zu einer bösen Keilerei
    Ich hab sofort wieder jeden auf seine Seite gesetzt. Am Zaun haben sie sich dann noch eine Weile angezickt-jetzt ist erst mal wieder Ruhe.

Was mach ich denn nun bloß? Weiter auf besseres Wetter warten ? Was ein Scheiß!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

So ein mist
    Aber so lange es nicht blutig wird würde ich nicht trennen
    Ich wünsche dir starke Nerven

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Es war ja blutig, darum hatte ich die Beiden getrennt. Ich gucke jetzt beim kämpfen bestimmt nicht mehr zu.Das geht richtig zur Sache.

Standard

Oh nein das geht natürlich nicht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Die Klopperei am Samstag ist nicht ohne Folgen geblieben. Der Dobby muß von Astrid einen Kinnhaken bekommen haben, denn er hat jetzt eine schmerzhafte Schwellung am Unterkiefer Er bekommt für ein paar Tage Metacam und sein Essen wird kleingeschnitten serviert.

Was mach ich bloß. Ich habe keine große Hoffnung, daß die Beiden ein Paar werden und ich mag jetzt auch nicht schon einen Tierarzt-Termin für den nächsten Versuch klar machen..

Ich habe noch nie ein Tier abgegeben ( im Gegenteil, bin mehrfacher Pflegestellen-Versager )

Meine einzige Hoffnung sind die Schilddrüsen-Tabletten. In 4 Wochen müssen wir ja noch mal zum Bluttest. Vielleicht dauert es einfach, bis sie die richtige Dosis hat und ihr T4 dann in Ordnung ist.

Kann mir einer Mut machen? Bitte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann jetzt leider nicht so viel Mut machen, weil ich denke, manchmal stimmt es einfach nicht.
    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es nach einer Weile geklappt hat.

Ich würde jetzt anders vorgehen: Komplett trennen , kein Sichtkontakt, getrennte Räume, mal mindestens 1 Woche warten, dann kann auch das Medikament etwas wirken. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass es an den SD liegt.

Und dann ohne Gitter mit viel Platz versuchen. So hat es bei mir dann schon mal geklappt, allerdings musste ich mir Hilfe holen (von den Kaninchenberatern) ...alleine hab ichs nicht hinbekommen. Ich bin aber ein absoluter ZF-"Angsthase".

Wenn es aber dann immer noch nicht geht und der Kleine nur Angst hat, würde ich es lassen. Ich würde keine ZwangsZF machen, wenn einer zu sehr darunter leidet.

Standard

Wenn du es schaffst würde ich wohl ein Tier vermitteln
    Das ist nicht leicht. Aber manchmal passt es wirklich nicht.

Liebe Grüße Petra

Standard

3,5 Monate sind für ein Pärchen schon eine lange Zeit. Wobei ich sagen muss, dass bei unserer vorletzten VG zwar ein Trio vergesellschaftet wurde, aber nur zwei betroffen waren, Kiwhy und Kuddel. Elaine war eigentlich außen vor, die verstand sich gleich mit dem neuen Kuddel gut.
    Kiwhy und Kuddel aber leider nicht so richtig. 8 Wochen hat es gedauert, bis sie mal nebeneinander lagen und danach, als sie in ihr Zimmer umgezogen sind, krachte es auch immer mal wieder alle paar Wochen. Die Kämpfe waren heftig und mit einigen Bisswunden, zum Glück ohne Tierarzt.
    Das ganze beruhigte sich von Monat zu Monat zunehmend. Nach etwa einem Jahr gab es dann gar keinen Krach mehr. Sonst immer so 1x pro Monat ca. Aus heiterem Himmel, weil Kiwhy immer mal wieder versuchte wieder an die Spitze zu kommen.
    Ich muss aber sagen, dass ich nur deshalb so lange durchgehalten habe, weil zum einen kein Tierarztbesuch erforderlich war und zum anderen beide jemanden zum Kuscheln und Liebhaben hatten, nämlich Elaine, die sich brav teilte. Sonst hätte ich vielleicht auch viel früher aufgegeben. Am Ende jedenfalls haben auch Kiwhy und Kuddel viel gekuschelt und sich geputzt und sich nicht nur akzeptiert.

Ich würde auch beide nochmal komplett trennen für mindestens 2 Wochen und zwar auch räumlich. Und dann würde ich es vielleicht in seinem Revier probieren, wenn sie immer so auf ihn drauf geht und ihn vermöbelt und er sich nicht wehrt. Vielleicht ist er dann mutiger und sie schüchterner, wenn es auf seinem Gebiet passiert.

Standard

Das Problem ist ja, daß er sich wehrt. Und KEINE Angst meht vor ihr hat.

Als er noch weggelaufen ist, war Astrid zufrieden und hat ihn laufen lassen. Da war es fast harmonisch. Sie haben zusammen gefressen und recht nah zusammen geruht.

Jetzt plötzlich läßt er sich nix mehr gefallen und seitdem ist Krieg.

Wobei wieder Ruhe ist, seit der Zaun da ist. Wer die Beiden am Zaun sieht, würde NIE denken, daß die Zwei sich sofort verbeißen, sobald sie zusammen sind. Astrid fängt an und er wehrt sich.

Räumlich trennen wird schwierig, denn in meinem anderen Zimmer wohnen auch Kaninchen. Der Flur ist im Winter zu kalt und mein Mann gibt die Küche und sein Zimmer nicht her.

Hmpf

Standard

Das Problem ist, dass er gerade genau in der Pubertät ist mit 9 Monaten. Das heißt, er testet extrem seine Grenzen und ist halt auch schwieriger. Mit meinen Jungs hatte ich zum Glück in dem Alter nie ein Problem bzw. wenn die anfingen aufzumucken, gab's eins drüber und dann war wieder gut. Aber das ist nicht bei jedem so. Da sind alle unterschiedlich.

Standard

Da hast Du sicher Recht. Wie lange dauert denn so eine Pubertät bei Kaninchenjungs?

Gestern Abend hatte Dobby die dicken Hosen an und ist mal wieder über den Zaun. Nachdem ich ihn wieder eingefangen hatte, lief er noch lange immer am Zaun entlang, die Blume in die Höh und pöbelte Astrid an.
    Selbst mir wollte er in die Waden zwicken.

Was das Zicken betrifft, nehmen sich also beide nichts

In ungefähr 4 Wochen könnte eine Freundin einen der Streihähne aufnehmen, um mal Ruhe ins Geschehen zu bringen.
    Ich werde mal schauen müssen, wo ich dann den 2.Versuch starten kann. Bei mir Zuhause wird es schwierig.

Gefällt mir alles überhaupt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer