Ich habe seit gestern ein 11jähriges Mädl, das ich eigentlich am Dienstag mit Witwer Felix vergesellschaften wollte.
Aber so ganz werd ich aus dem Mädl nicht schlau.
Das sie gestern den ganzen Tag so schnell atmete war mir klar - der Fahrtstress und alles.
Aber heute tut sie das auch noch! Ist ganz fertig, dabei steht sie abseits im kühlen Bad, wo sie niemand stört.
Sie verbuddelt die ganzen Sägespäne und wütet regelrecht durch, so das sich Heu und Gras und alles mischt. In den Wassernapf steigt sie auch regelmäßig rein. Sonst liegt sie mit schneller Nase drinnen, manchmal seitlich. Aber fressen tut sie (Möhrengrün zumindest - das andere kennt sie glaub ich nicht so)
Die alte Besitzerin meinte das sie nicht scheu ist....und hat mir von ihrem Tierarzt Engistol gegeben das ich ihr zur Beruhigung tägl. in einer gewissen Ml geben soll.
Dabei hab ich sie auch ein bisschen angeguckt, Augen, Ohren, Krallen, Zähne, Po wirken auf mich normal.
Kot und Urin liegt auch darin.
Mittlerweile müsste sie doch schon etwas entspannter sein? Heiß ist es auch nicht...Ich versteh sie irgendwie nicht...Ich hoffe sie verträgt sich gut mit Felix. Er ist ja charakterlich doch das Gegenteil...Und vom Gewicht her ist auch 1 Kilo unterschied.
Was meint ihr was ich machen soll?
Soll ich die Vergesellschaftung im Außengehege machen - aber da kann ich nachts halt nicht dabei sein. Oder in meinem Zimmer - das eigentlich das Revier von Felix ist (allerdings braucht er wohl den Homevorteil?) das ich dann abtrennen werde so das sie erstmal vom Gitter getrennt nebeneinander leben können. Und am Gitter jeweils ein riesiger Futterberg?
Wie lange darf ich mit der Vergesellschaftung warten?
Alina ist vorgestern gegen Milben behandelt worden.
Felix hat sie wohl noch? Er hat gestern etwas gespritzt bekommen mit dem Wirkstoff Dectoxin (oder so ähnlich) - oder sind die schon abgestorben. Finde es blöd das die beiden so lange einsam sitzen müssen...
Wenn Felix am Dienstag bei der Tierärztin Strongold bekommt, kann ich sie danach hinterher beide neben dem Gitter halten oder soll ich doch noch bis zum Wochenende warten?
Lesezeichen