Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: mein Flux hat Arthrose

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine haben diverse Plätze und finden immer wieder noch neue . Wäre schön, wenn sie sich mal auf einige einstellen würden...

Ich habe alles in mehrfacher Ausfertigung, inzwischen an viel benutzten Stellen Badezimmerteppiche, die sind nach unten wasserdicht und dann läuft am WE die WaMa den halben Tag . Dafür rutsche ich täglich auf Knien und fege die ganzen Köttel auf den Laufwegen zusammen und wische mit Essig die Pfützenflecke vom PVC und Lamiant wieder weg.
    Montag wird Emmi kastriert und ich hoffe nur, dann läßt das nach. Jetzt mit den Frühlingsgefühlen muß der arme Manni einiges aushalten (und ich auch )
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Genau, du hast in allem Recht.
    Da meine 3 Narrenfreiheit haben in meiner ganzen Wohnung,
    Tag und Nacht...habensie betsimmte Ecken, wo ich Fleece-Decken
    (von IKEA) 4fach zusammengelegt, hinlege.
    Das ist schön weich und wärmt auch.

Die Seite Zentrum der Gesundheit kenne ich,
    ich bin Veganer .

LG Dagmar
    Dann ist hoffentlich auch bekannt, wie unseriös diese Seite leider ist (auch unter Veganern). Als Quelle würde ich diese niemals hernehmen oder die Aussagen für voll nehmen. Quellen sind veraltet und unzureichend, in erster Linie gehts um Verkaufssteigerung von Nahrungsergänzungsmitteln etc.pp.
    Da wäre ich ganz ganz vorsichtig mit.
    Geändert von Rabea G. (10.06.2017 um 08:56 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Metacam habe ich nicht mehr gegeben, irgendwie greift das bei uns nicht,
    dafür aber Novalgin, auch Vit B kompl, Harpagophytum, Hekla Lava, Cimicifuga, alles in Potenz C30.
    Normal schwöre ich auf Homöopathie, aber in schweren Fällen gebe ich natürlich auch Chemie.

Immer als Therapie 3-4 Wochen abwechselnd, dann auch 3-4 Wochen Traumeel und Zeel.
    Schüssler die Nr. 8 gebe ich.
    Wegen der Vitalpilze, ich werde mich da mal aufklären lassen,
    man liest ja da sehr viel, dass es geholfen hat. Shiitake und Reishi.

Dagmar, Du "hörst" wahrscheinlich sowieso nicht auf mich, aber im Sinne der Tiere und als Warnung für Nachahmer möchte ich dazu trotzdem gerne etwas schreiben.
    Was Du als Homöopathie bezeichnest, ist schädlich für Deine Tiere. Man gibt nicht einfach täglich einen Mittel-Cocktail, nur weil man mal gehört hat, dass Harpagophytum (also Teufelskralle) bei Arthrose hilft, Hekla Lava irgendwas mit Knochen zu tun hat und Cimcifuga häufig eingesetzt wird bei.... Das alles in C30 dauerhaft produziert dann nur Nebenwirkungen, die man eigentlich nicht haben will. Teufelskralle als Kraut wäre ok, in C30 hat es eine ganz andere Wirkung, aber nicht dieselbe wie das Kraut.

Dazu dann noch Traumeel, Zeel, Schüsslersalze.... ganz ehrlich, was willst Du Deinem Tier noch geben? Das sind alles potenzierte Mittel, die falsch eingesetzt auch ihre Nebenwirkungen haben, die ein Laie niemals beurteilen kann.
    Ich habe dazu einen Artikel in der letzten Karotte geschrieben, die Du über den Kaninchenschutz sicher noch bestellen kannst.

Alles in Allem kann ich Dir nur dazu raten, alles wegzulassen was mit Homöopathie zu tun hat und Dich auf das zu beschränken, was Dir Dein TA rät. Dann gib ihm Metacam alleine, damit richtest Du am wenigsten Schaden an und nimm den Rat von mausefusses an, die Dosierung zu überprüfen. Wenn Du homöopathisch richtig arbeiten willst, suche Dir bitte jemanden, der eine langjährige Ausbildung in Homöopathie hat oder mache selbst eine Ausbildung, aber mit Deiner Behandlung tust Du Deinem Tier so leider nichts Gutes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer