Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung und Anteilnahme![]()
Nun zu Euren Fragen:
- Das Emeprid bekam sie seit Dienstag Abend 4 x, im 6 - 8-Stunden-Rhythmus und das MCP zusammen mit dem Schmerzmittel bekam sie auch 4 x im 6 - 8- Stunden-Rhythmus gespritzt, gestern um 18:00 Uhr das letzte mal.
- Seit Beginn der Inappetenz (also ab Montag, 03.04. spätabends) bekam sie Colosan, Dimeticon Albrecht und Rodicare Akut.
- Seit Sonntag Mittag geb´ ich auch Novalminsulfon (Novalgin) in kleinstdosis, also die das Schmerzmittel gespritzt bekam hab ich das natürlich weggelassen.
nachdem ich ihr gestern Abend noch die erforderlichen Medis eingegeben habe und einer weiteren "semi-schlaflosen Nacht", saß sie heute Morgen unverändert im offenen Stall und hatte wohl gerade was getrunken. Ja, sie trinkt immerhin Wasser aber nicht übermäßig viel, Tee nimmt sie nicht.
Hatte mich heute Morgen kaum ins Gartenhaus getraut weil ich schon Schlimmstes befürchtet hatte.
Ihr Bäuchlein war aber immer noch weich - von Aufgasung keie Spur - aber sie will nicht fressen und hat immerhin (wahrscheinlich eher "mir zu Liebe") an einem getrockneten Löwenzahnblatt welches ich ihr gegeben habe herumgeknabbert. Auf vor der Nase Herumwedeln mit einem Brombeerblatt oder Apfelbaumblatt zieht nicht mehr, sie drückt ihre Nase auf de Boden, will nicht reinbeißen, wehrt sich nicht und läuft auch nicht weg. Ich denke, sie weiß, dass ICH für sie keine Gefahr bedeute, sie unterwirft sich immer gleich sofort.
Die Zwangsernährung hab ich erst mal eingestellt weil sie diesen Brei "zum Verrecken nicht nehmen will" sie weht sich wie einer Verrückte. Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Magenschleimhautentzündung und jemand würde mich ständig randvoll mit Brei stopfen - das grenzt ja schon an Tierquälerei ...
Habe ihr heute früh natürlich mit zeitlichen Abständen Novalgin, Dimeticon Albrecht, Colosan und Rodicare Akut eingegeben (so hat sie wenigstens ein bisschen im Magen und etwas Zucker als Energiespender) und bin noch bis heute Mittag im Büro zumindest körperlich anwesend.
Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Tierarzt. Werde hoffentlich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und wir werden röntgen um zu erkennen, ob da ggf. ein Haarballen ist (glaub ich aber eher nicht) und alles weitere Besprechen. Wer weiß, was die arme Mellimaus quält.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
ich schreibe emotionslos aber es geht mir .....![]()
Lesezeichen