Können es evtl. Ohrenschmerzen sein? Die können die Kaubewegung auch erschweren weil alles weh tut.
Können es evtl. Ohrenschmerzen sein? Die können die Kaubewegung auch erschweren weil alles weh tut.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich denke eher nicht
Sie hat das immer nach der Zahnkontrolle
Ich konnte sie gerade mit etwas Weise füttern.
Bei der nächsten Zahnkontrolle lass ich sie erst mit Otoskop (heißt das so?) reinschauen.
Ich war gestern noch in der Tierklinik.
Da sie abends nichts mehr fressen wollte.
Ich wusste aber nicht ob sie nun aufgegast ist oder was nun ist.
Zum Glück war sie nicht aufgegast.
Sie hat Infusion bekommen und Medikamente
Zu Hause habe ich sie dann gepäppelt.
Sie frisst zwar hin und wieder etwas aber immer noch zu wenig.
Also bekommt sie weiter Medis und wird gepäppelt.
Und sie kaut weiter hin leer
Ach so ein Mist. Hoffentlich ist's nun bald wieder gut. Ich drück euch die Daumen!
Das macht mein Muckel auch aber bei ihm sind die schneidezähne eitrig. Aber bei deinem Hasi sind die Zähne ja ok. Merlin macht es auch manchmal. Er hat ja ein Thymom. Vielleicht ist irgendwas mit den Atemwegen? Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.![]()
Meine Stups muss auch alle vier Wochen zum Backenzähne schleifen. Aber sie kaut danach nur ein bis zwei Stunden leer um sich an das neue Gefühl zu gewöhnen.
Ist es sicher, dass bei ihr nichts übersehen wurde? Eine kleine Spitze oder ein kleiner Haken?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich verstehe das jetzt so, dass ein Maulspreitzer eingesetzt wurde, oder?
Dann könnten das die Nachwirkungen sein. Ist ja leider nicht so harmlos, wie man (und die meisten TÄ) denkt.
Meinen Tieren kommt so ein Teil im Wachzustand jedenfalls nicht mehr ins Maul, seit ich die möglichen Konsequenzen kenne.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Wenn sie es jedesmal macht, weißt Du doch, warum.
Bist Du bei der Zahnkorrektur dabei? Vielleicht ist der TA abgerutscht beim Schleifen, denn wenn sie keine SZ hat, wie will man da vernünftig ins Mäulchen schauen und schleifen?Für das Kiefergelenk ist es auch eine große Belastung, wenn das Mäulchen so weit aufgemacht werden muss.
Weiterhin gute Besserung.![]()
Natürlich weiß ich warum
Nur wurde diesmal gar nichts gemacht
Bzw kein Zahn gekürzt oder geschliffen
Ich weiß das es eine Belastung fürs Tier ist
Bin trotzdem erschrocken wie schlimm es diesmal ist
Es ist jetzt das 3 mal seit Dezember.
Feiveline es wurde nichts übersehen
Dann hätte sie das vorher schon gemacht und nicht danach.
Ich gehe jetzt regelmäßig damit das nicht passiert.
Nun hat sie seit Wochen keine Zahnspitzen und es wurde nichts gemacht und trotzdem passiert es wieder
Aber es geht ihr schon besser
heute nacht habe ich nicht gepäppelt
Das freut mich sehr.
Hoffe, es ist immer noch alles gut?
Liebe Grüße
Annika
Ach, so ein Mist... ich drück' euch die Daumen. Vielleicht ist es ja auch Übelkeit, verursacht durch etwas ganz anderes ("Kreislauf"?)
Gestern war ich noch beim Tierarzt.
Amy wurden zwei Mini Mini Spitzen entfernt und ein Zahn leicht gekürzt.
Das war aber auch nur ein etwas und wurde geraspelt weil man da nicht gut dran kam.
Die Tierärztin war sich sicher das es das nicht gewesen sein kann weil es so wenig war.
Sie kaut zwar zwischendurch noch etwas
Hat aber vorhin gut gefressen.
Sie hat gestern noch Schmerzmittel bekommen und auch Sab da der Bauch schon etwas gegluckert hat.
Aufgegast war sie nicht und Bauch war weich.
Aber sie hat ja sehr wenig gefressen
Ich hoffe das es jetzt aufwärts geht