Ich mache das auch immer heimlich.
Ich drücke die Daumen.![]()
Ich mache das auch immer heimlich.
Ich drücke die Daumen.![]()
Danke...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
hallöchen!
wie geht es stups?
vielleicht darf ich mir hier kurz einklinken.... mein hasiradar steht seit 2-3 tagen auch wieder auf gelb bei unserem casper.
irgendwas stimmt nicht 100%.er frisst zwar und böbbelt auch (zeitweise recht klein und unförmig mit haaren - wolke schmeißt gerade wieder alles fell von ihr ab), aber er ist ruhiger, tollt nicht, liegt mehr im haus und in kauerstellung. alles dinge für meine alarmglocken. morgens liegt auch leider zu viel grünzeugs rum, auch wenn er zum füttern immer kommt. aber scheinbar frisst er dann nicht genug/ richtig.
er hatte im mai eine schlimme magenüberladung und ich hoffe nicht, dass wir uns wieder auf dem weg dahin befinden.so ganz sicher bin ich nicht, weil er ja auch noch eine chronische otitis hat. aber für mich sieht es eher nach bauch aus. gestern morgen hatte er flüssigen BDK. vor 3 wochen wurden die beiden gegen myxo geimpft, da waren im kot vermehrt hefen. sonst wurde aber nichts gefunden.
seit der überladung bekommen meine beiden im fellwechsel alle 2 tage abends rodicare akut im wechsel mit gladiator und täglich sämereien und darmkräuter (leinflocken sowieso). ich habe ihm jetzt gestern morgen noch extra rodicare akut gegeben und abends mit rodicare hairball angefangen. ist 1ml morgens und abends ok? gibt man rodicare akut und hairball auch zusammen oder macht das keinen sinn? und er bekommt seit gestern wieder 1x täglich metacam, was er wegen der ohrengeschichte gut verträgt.
sollte er mir morgen früh immer noch zu denken geben, fahre ich zu unserer TÄ. ich nehme dann auch nochmal kot mit. kann ich sonst noch etwas tun?
ich bin jetzt im büro, aber abends könnten wir ihm vielleicht mal ein bisschen flüssigkeit einflößen.....
wenn sie doch nur reden könnten....
danke schon mal!!
Geändert von mandarine1904 (03.11.2016 um 11:57 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Stups ist im Moment zwar noch schmollig weil gestern wieder TA angesagt war (Zähne) und die Nobivac-Impfung anstand aber die Böbbel sehen wieder gut aus und kommen auch in regelmäßiger normaler Menge.
Deinem Caspar drücke ich alle Daumen, würde ihn aber vorsichtshalber vor dem WE einem TA zum röntgen vorstellen, nicht dass er einen Bezoar entwickelt (hat)... hoffe aber, dass Dein Hasi-Radar lügt..
Zu den Mitteln und ob Du sie zusammen geben kannst, kann ich leider nichts sagen, ich hab sie zwar seit heute auch im Haus, aber noch nie angewendet...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
schmollig ist besser als krank.
ich hoffe auch, dass das hasiradar lügt bzw. wir ihn mit ein paar hausmittelchen wieder hin bekommen.
er kam heute nachmittag wohl auch ordentlich zum futtern. ich schaue dann mal, wie er heute abend so drauf ist. und vorallem dann morgen früh. sonst fahre ich, klar.
ich versuche es dann erst einmal mit dem rodicare hairball weiter und ggf. mit zeitlichem abstand dann noch das rodicare akut.
danke!!
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)