Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
    Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Das würde ich jedenfalls zuerst machen, bevor ich an teure Kameras denke.
    Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Schlösser würde ich aber trotzdem anbringen. Was hast du von einem Foto, wenn dir einer ins Gehege einsteigt und da sonst was anstellt oder einfach nur die Tür nicht richtig verschließt und Tiere entkommen? Das hätte ich eigentlich direkt nach dem ersten Mal gemacht, statt die Kaninchen reinzuholen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das wäre mein absoluter Albtraum
    Ich würde auch unbedingt Vorhängeschlösser anbringen.
    Was hat jemand davon bei euch im Garten zu wühlen und Futterschüsseln zu klauen? Sehr seltsam.
    Eigentlich ist dein Garten doch von Außen nicht einsehbar, oder?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Schlösser würde ich aber trotzdem anbringen. Was hast du von einem Foto, wenn dir einer ins Gehege einsteigt und da sonst was anstellt oder einfach nur die Tür nicht richtig verschließt und Tiere entkommen? Das hätte ich eigentlich direkt nach dem ersten Mal gemacht, statt die Kaninchen reinzuholen
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schlösser kann man auch knacken wenn man es will ich hätte die Tiere auch reingeholt, sonst hätte ich keine Nacht ruhig schlafen koennen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Was hat jemand davon bei euch im Garten zu wühlen und Futterschüsseln zu klauen? Sehr seltsam.
    Eigentlich ist dein Garten doch von Außen nicht einsehbar, oder?
    Was jemand davon hat, keine Ahnung. Ich würde auf solche Ideen nicht kommen. Scheint aber wohl etwas persönliches zu sein.

Im Winter ist der Garten von aussen schon einsehbar, wenn die Büsche alle runtergeschnitten und das Laub weg ist.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schlösser kann man auch knacken wenn man es will ich hätte die Tiere auch reingeholt, sonst hätte ich keine Nacht ruhig schlafen koennen
    So ist es. Nur auf Schlösser mag ich mich nicht verlassen

Anfangs war es auch nicht so auffällig, da dachte ich eher an meine Vermieterin, die vielleicht noch ab und zu mal bei den Tieren war und nicht richtig zugemacht hat. Zwar habe ich sie gefragt, aber wenn sie nicht richtig zugemacht hat, dann ja nicht mit Absicht, also erinnert sie sich an sowas auch nicht. Erst als die Futterschüssel weg war, war mir klar, dass das nun nicht mehr sie gewesen sein kann.

Ich möchte nun auf jeden Fall wissen, wer sich da rumtreibt. Vorher setze ich kein Tier mehr über Nacht raus.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Vermietern ist ... aber selbst mein wirklich netter Vermieter dürfte nicht an oder in die beiden Gehege. Diese sind unser Privateigentum und da hat niemand was zu suchen. Deswegen sind unsere Gehege mit stabilen Türschlössern versehen. Das ist natürlich keine 100 %ige Sicherheit, aber doch eine kleine Beruhigung.

Wohnst Du alleine in dem Haus? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle auch das Tor verschließen. Alleine das wird den seltsamen nächtlichen Besucher davon abhalten, auf das Grundstück zu kommen. Bisher ist es ihm nämlich extrem leicht gemacht worden, bei Dir "einzusteigen".
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
    Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.
    Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

Standard

Im eigenen Garten?

Ja, kam hier dieses Jahr leider auch schon vor. Übern Zaun geworfen ist genau so schnell mal was wie ins nächste Gebüsch.

Gratuliere, dann bist du eindeutig mutiger als ich. Ich stehe nämlich ungern nachts um drei auf einmal jemandem Gegenüber, von dem ich nicht weiss, wer das ist. Und auch wenn meistens Hunde abschrecken - meinen dürfte ich dann wiederbeleben. Der traut sich nach 3 Jahren endlich überhaupt mal zu bellen. Ich möchte mir die Fortschritte der letzten Jahre mit meinem Panikhund ehrlich gesagt nicht kaputtmachen. Zudem reicht für einen Gifthappen auch schon ein kurzer Ausflug.

Etwas Gutes hat man aber auch nicht vor, wenn man nachts durch einen Garten schleicht und absichtlich darauf aufmerksam macht. Wer sagt mir, dass nur weil *noch* nichts passiert ist, das auch so bleibt?
    Wie auch immer, konstruktive Beiträge, auf die man sich nicht rechtfertigen muss, gab es ja auch schon. Vielen Dank dafür!
    Auf andere werde ich nicht mehr eingehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Häng doch die kamera (die war doch mit nachtsicht?) einfach in den stall...in richtung eingangstür. Da könn deine vermieter ja dann nix mehr sagen, un du siehts wahrscheinlich deutlicher wer sich da eintritt verschafft
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt
    Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.
    Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind.
    seh ich auch so
    Mikado hast du schon mit Vermietern gesprochen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Mit den Vermietern habe ich inzwischen gesprochen. Das Hoftor wird nicht abgeschlossen, es kann also weiterhin jeder aufs Grundstück.

Die Kamera ist aber da, und ich werde die jetzt erst mal innen auf die Tauglichkeit der Bilder testen. Hoffentlich ist sie gut, denn ich habe im Garten ein schönes Plätzchen gefunden, wo sie nicht auffällt und perfekt beide Gehege im Blick hat und sonst nichts.

Im Stall selbst ist sie vermutlich nicht ganz so gut geeignet, da sie mit Bewegungsmelder funktioniert. Im Prinzip würde sie also durchgehend laufen, was sicher nicht nötig ist.

Je nachdem, was die Aufzeichnungen ergeben, kommen die Tiere im Frühjahr mit Schlössern und Kamera gesichert wieder ganz raus. Oder halt nur tagsüber, und nachts hole ich sie rein. Oberste Prio ist ihre Sicherheit.

Es ist schon eine Erleichterung, jetzt zumindest mal einen Ansatzpunkt gefunden zu haben. Ich bin da selbst oft etwas blockiert, wenn ich mir Sorgen um die Kleinen mache. Danke für eure Tipps und die Unterstützung!

Standard

Ich bin echt gespannt wem du da hoffentlich auf die schliche kommst

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wie wohnst du denn? Ländlich? Wald in der Nähe?

Könnte es ein Tier z.B ein Waschbär gewesen sein? Die sind nämlich sehr pfiffig und bekommen auch Riegel an Türen auf.
    Und Futterklau haben sie auch drauf
    https://youtu.be/QB1JfiWMIvQ

Installier doch mal die Kamera und stell etwas Obst oder Gemüse ins Gehege...Waschbären sind Allesfresser und ernähren sich zu etwa 40% von pflanzlicher Kost.

Edit: Frag doch auch mal bei den Nachbarn nach, ob bei ihnen Obstbäume beklaut werden oder Müll durchwühlt wird.
    Geändert von sanny_picco (12.02.2016 um 22:22 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

@Mottchen: ja, das bin ich wirklich auch

@sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer