Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
    Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Das würde ich jedenfalls zuerst machen, bevor ich an teure Kameras denke.
    Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.
    Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
    Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Das würde ich jedenfalls zuerst machen, bevor ich an teure Kameras denke.
    Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.
    Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Im eigenen Garten?

Ja, kam hier dieses Jahr leider auch schon vor. Übern Zaun geworfen ist genau so schnell mal was wie ins nächste Gebüsch.

Gratuliere, dann bist du eindeutig mutiger als ich. Ich stehe nämlich ungern nachts um drei auf einmal jemandem Gegenüber, von dem ich nicht weiss, wer das ist. Und auch wenn meistens Hunde abschrecken - meinen dürfte ich dann wiederbeleben. Der traut sich nach 3 Jahren endlich überhaupt mal zu bellen. Ich möchte mir die Fortschritte der letzten Jahre mit meinem Panikhund ehrlich gesagt nicht kaputtmachen. Zudem reicht für einen Gifthappen auch schon ein kurzer Ausflug.

Etwas Gutes hat man aber auch nicht vor, wenn man nachts durch einen Garten schleicht und absichtlich darauf aufmerksam macht. Wer sagt mir, dass nur weil *noch* nichts passiert ist, das auch so bleibt?
    Wie auch immer, konstruktive Beiträge, auf die man sich nicht rechtfertigen muss, gab es ja auch schon. Vielen Dank dafür!
    Auf andere werde ich nicht mehr eingehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Häng doch die kamera (die war doch mit nachtsicht?) einfach in den stall...in richtung eingangstür. Da könn deine vermieter ja dann nix mehr sagen, un du siehts wahrscheinlich deutlicher wer sich da eintritt verschafft
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt
    Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.
    Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind.
    seh ich auch so
    Mikado hast du schon mit Vermietern gesprochen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer