Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende hier schon einen Thread erstellt, da unsere Lana eine schlimme Magenüberladung hatte.

Diese ist nun Gott sei Dank überstanden.

Aber nun zum nächsten Problem

Sie hatte Anfang Januar eine leichte Lungenentzündung und wurde mit Baytril behandelt. Nach 8 Tagen war die Lungenentzündung verschwunden und wir haben letzten Dienstag das AB abgesetzt, da Lana zu dem Zeitpunkt auch die Magenüberladung hatte und das AB den Magen-Darm-Trakt weiter belastet hatte. Ihre Atmung war da wieder normal und das Röbi der Lunge auch.

Seit Donnerstag hat sie wieder schneller geatmet. Nach Kontrolle beim TA meinte diese, dass die Atmung eher schmerzbedingt wäre, da sie eine große Gasblase im Magen hatte.

Die Atmung wurde allerdings nicht besser und heute Morgen hatte Lana leicht geschwollene und gerötete Augen und ein wenig Eiter.

Wir sind direkt zum Tierarzt wegen Angst vor Myxomatose. Sie wurde genau untersucht und hat keine weiteren Schwellungen oder sonstige Pusteln. Temperatur beim Tierarzt 40,1. Sie halten Myxo für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Um ein Lungenödem auszuschließen wurdem Herz+Lunge geschallt. Kein Ödem zu sehen und Herz unauffällig. Auf dem Röntgenbild war die Lunge leicht verschattet, daher bekommt sie nun wieder AB und eine Augensalbe

Ich habe große Angst, dass es doch Myxo ist. Was meint ihr? Können gerötete, geschwollene Augen auch von einer Lungenentzündung kommen? Die Ärztin meinte, sie hätte sich die Viren beim putzen evtl in die Augen gerieben.

Sie wurde am 30.03.2015 mit der Kombiimpfung geimpft

Liebe Grüße