Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Blacky hat wohl Heustauballergie! Bitte um Hilfe!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Blacky hat wohl Heustauballergie! Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!
    Blacky ist ja schon seit einiger Zeit chronischer Schnupfer. Letztes Jahr wurde via CT festgestellt, dass sein Tränen-Nasen-Kanal stark geweitet ist, er Verkalkungen in der Nase hat und die Nasenhöhle schon in Mitleidenschaft gezogen ist. Beide Seiten waren damals sehr voll mit Eiter. Da eben alles schon beidseitig war, konnte Frau Dr. Bö nicht mehr operieren. Das heißt, wir können nur noch die Symptome lindern. Was mich außerdem sehr beunruhigt ist sein Stöhnen. Das mach er allerdings nicht konstant, sondern eher wenn er ruht, in allen möglichen Stellungen. Wenn ich dann aber rufe "Blacky" oder zu ihm hingehe, hört er auch damit auf. Ich schätze mal, dass die Nase inne sich einfach nun immer mehr verengt durch weitere Verkalkungen etc.

Auf jeden Fall hat jetzt eine Tierheilpraktikerin via Bioresonanz ausgetestet und schreibt folgendes:

Heu geht leider garnicht. Da besteht eine Reaktion auf den Heustaub. Ob echte Allergie, oder nur quasi ne Pseudoallergie durch Überlastung des Stoffwechsels und einfach der Staub in den empfindlichen Atemwegen kann ich noch nicht sagen. Aber Heu unbedingt gegen Heucobs tauschen!

Was soll ich denn jetzt nur machen? Blacky ist ja auch so ein Haarballen-Kandidat. Er braucht unbedingt grobe Rohfaser zusätzlich zum Rest.

Kennt jemand gute Cobs? Oder es gibt doch auch so Briketts oder? Gereinigtes Heu (Heu von "Heu im Internet" zum Beispiel) scheint auch schon nicht zu gehen. Ich dreh noch durch. Bei Heucobs könnte man doch dann wieder Zahnprobleme bekommen, oder?

Ach Mensch, ich bin verzweifelt.

Heu anfeuchten will ich nicht, das ist mir wegen Schimmel etc. zu gefährlich.

Und gefressen werden muss das Zeug ja dann auch noch, ansonsten kann man es ja dann gleich vergessen.

Bin bezüglich Verdauung etc. wirklich gut mit dem groben 1. Schnitt von Heuandi gefahren, wurde auch gerne gefressen. Habe schon so viele Heuanbieter durch. Müssen auch aufpassen wegen Blasenschlamm usw.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Beziehungsweise auch ein Allergie-Kaninchen?
    Geändert von Gast** (27.10.2015 um 15:19 Uhr) Grund: TA-Namen editiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer