Das schockt mich jetzt echt grade enorm - der süße Linus
Du hast Linus bei Dir ein schönes Leben gegeben![]()
Das schockt mich jetzt echt grade enorm - der süße Linus
Du hast Linus bei Dir ein schönes Leben gegeben![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Das tut mir sehr leid.
Ich möchte dennoch den TA kritisieren, denn zu sagen dass gespritze Medikamente das Tier stressen ist Unfug, das Gegenteil ist der Fall. Eine Spritze ist in Sekunden im Tier und garantiert die Wirkung, orale Gabe muss langsam erfolgen, stresst insofern mehr und garantiert gerade bei Magen/Darmsachen nicht dass der Wirkstoff ankommt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nindscha, es tut mir so leid...was ist nur los in den letzten Tagen.
Linus, komm gut an....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann es immer noch nicht fassen...Er war mein Herzenshase, der ganz besondere. Vor 2,5 Jahren haben wir den Kampf gegen EC gewonnen. Seitdem habe ich jeden Tag mit ihm als Geschenk betrachtet...
Ich finde es müßig im Nachhinein über den TA zu diskutieren. Und mir gibt es nur das Gefühl, falsch gehandelt zu haben. Vielleicht hätte es etwas geändert, wäre ich schon Samstag Abend gegangen, vielleicht auch nicht. Eine OP hat sich die Ärztin wie gesagt bei Linus Zustand nicht zugetraut- wie sollte ich sie sie ihr dann zutrauen? Die Klinik ist nun mal die Einzige hier im Notdienst... Tja, und die Medis... Linus war mit allem abgedeckt, als ich in der Klinik war. Daher könnte sie Schmerzmittel und MCP nicht spritzen. Antibiotikum wäre sicher gegangen, das stimmt. Und eine Infusion auch. Aber ich möchte mir deshalb jetzt keine Vorwürfe machen. Ich habe eh schon immer das Gefühl, vielleicht nicht genug gegeben zu haben oder falsch behandelt zu haben...![]()
Nindscha, ich kritisiere dich ganz sicher nicht, du hast dich auf den TA verlassen.Aber hier können alle mitlesen und glauben nachher noch die orale Gabe in solchen Situationen, und das darf nicht sein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ja, das verstehe ich schon. Gleichwohl macht ich mir ohnehin immer Vorwürfe, nicht alles getan zu haben - da frage ich mich natürlich nun auch, ob ich noch woanders hingehen hätte müssen, etc...
Aber so komisch es klingt: Ich wusste, dass er es nicht schaffen wird. Ich habe gekämpft, aber an seinen Augen habe ich gesehen, dass er nicht kämpfen kann... Wir haben soviel durchgestanden zusammen und immer habe ich Lebenswillen in seinen Augen gesehen. Gestern nicht mehr...Ich habe Abends mehrfach mit der TK telefoniert und auch überlegt, doch noch hin zu fahren. Aber ich wusste innerlich, dass er es nicht schaffen wird und ich wollte nicht, dass er alleine sterben muss und vorher noch diesen Stress gehabt hätte...
So habe ich ihn den ganzen Abend auf dem Schoß gehabt und sanft massiert und gestreichelt. Er ist zwischendurch noch mal rumgehoppelt und hat sogar noch seine Freunde geputzt. Und dann hat er sich innerlich auf gemacht... Das hat man deutlich gespürt...
![]()
Nindscha, das tut mir sehr leid.![]()
Mir tut es auch sehr leid
Komm gut an, kleiner Linus![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Dein Bericht hat mich sehr berührt und ich denke fast, dass Linus schon weit vorher wusste dass sein Ende kommt. Er hat instinktiv das Fressen eingestellt und sich zurückgezogen. Wildkaninchen machen das so, sie verkriechen sich und versterben dann in Ruhe.
Du hast ihm das durch dein Vorgehen bestimmt erleichtert und er konnte noch von seinen Freunden Abschied nehmen. Das rührt mich gerade zu Tränen.
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Es ist so traurig!
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ach Mensch, das bringt mich zum Weinen - und ich bin froh, das Du so für ihn da warst in seinen letzten Stunden![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich danke euch... Ich bin heute einfach so unendlich traurig...Aber ich bin froh, dass er nicht alleine war. Ich habe mich vorher schon von ihm verabschiedet und er hat mir ganz lange den Arm geschleckt... Wir haben uns noch mal gesagt, wie sehr wir uns lieben... Und als es soweit war, ging es ganz schnell. Ich könnte gerade noch meinen Freund rufen und kurz danach hat er schon einmal gekrampfte und ist dann gestorben. Ich habe ihn einfach weiter gestreichelt und ihm gesagt, dass er keine Angst haben muss... Deshalb war es richtig, zuhause zu bleiben. Ich hätte mir nie verziehen, wenn er alleine hätte gehen müssen.
Ich habe ihn bis heute morgen im Zimmer gelassen. Die anderen drei haben sich nach und nach verabschiedet. Sind alle mal hingehoppelt, haben ihn abgesvhnüffelt und kurz bei ihm gesessen...
Jetzt warte ich auf eine Regenpause für die Beerdigung...![]()
Ja, man merkt es, wenn sie nicht mehr können und wollen.
Nindscha...
Mach's gut, Linus.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Man, immer diese Sch*** Bauchgeschichten!! Hatte vor 4 Jahren ein Kaninchen notfallmäßig aus einem Garten mitgenommen, es hatte diese Strohpellets gefressen, nur eine sofortige OP hat ihn gerettet, aber wäre das alles nicht so schnell gegangen, hätte er es nicht mehr geschafft, auch er hatte schon Atemnot und streckte den Kopf nach oben durch den gestopften, großen Magen. Es kann so irre schnell gehen....
Es tut mir furchtbar Leid für euch, aber du hast alles getan und ihn sanft hinüberbegleitet.....er hatte ein tolles Kaninchenleben bei euch!
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Es tut mir so leid um deinen Linus.![]()
Ich fühle mit dir, meine Pinar musste auch wegen einer Bauchgeschichte gestern vor einer Woche gehen.
![]()
Es tut mir sehr leid
Komm gut rüber, Linus![]()