Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Standard

Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.
    Danke!
    Ja, werde künftig wohl wieder damit bisschen arbeiten. Im Moment wird das aber (seltsamerweise) von keinem von beiden angerührt - Erbsenflocken und SBK aber schon.

Grade hat sich bisschen BDK rausgeschoben.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Blog-Einträge
    2

Standard

Also ein bisschen BDK (stets in Form von einem breeigen Tupfen - das ist allerdings schon sehr lange so) ist gekommen, den hat er sofort verputzt (also nehm ich an dass es BDK ist, sonst würde er ihn ja nicht fressen). Mehr bisher noch nicht :/ dafür viel getrunken und gepinkelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde eher viel Wässriges füttern, Gurke, Tomate und so. Wenn da was weggeschnitten wurde (was ich total gruselig finde) hat er Schmerzen und die kann man ihm vielleicht bißchen nehmen, wenn der Kot weicher wird.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, der Kot kommt auch nur noch ganz weich raus...Wer weiß wie lange das Geschwür da drinnen gehockt ist, er hatte ja schon seit Frühling, also seit es Gras gab bisschen Probleme mit Kot aber Zähne und Proben waren ganz gut und auch auf das BeneBac oder Fibreplex änderte sich nicht wirklich was...Vermutlich hat es die Blasenentzündung, also das Pressen hinausgedrückt, denn gestern Nacht war ja noch nichts sehen.

Vorher hat er wieder so gegrunzt - allerdings beim Pinkeln (trinkt immer noch ziemlich gut - kommt das vielleicht wegen dem AB was er gespritzt bekam?) Urin war praktisch glasklar. Dabei hat er doch die Blasenentzündung auskuriert...wieso kommt das grunzen jetzt dann wieder? Gleichzeitig tollt er jedoch oft herum wie ich ihn selten zuvor erlebt habe - ganz seltsam, ist das Die Ohren sind mal kalt und dann wieder warm.

Hab ihn jetzt doch bisschen zugefüttert weil er einfach so abgenommen hat und auch nicht sooo viel gefressen hat heute. Und Novalgin gabs auch, das von heute früh in der Klinik ist ja schon "weg" und will über Nacht beruhigt sein. Ja bisschen komischer Kot plumpste raus. Bisschen knoterig, also fest, bisschen breiig.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab ihn doch über Nacht in mein Zimmer um zu sehen wie er köttelt u Verhalten einzuschätzen. Futter liegt alles rum was sonst nur bei Bauch gibt u er bedient sich. Trinkt immer noch oft...Manchmal kommt mir vor als würd er generell grunzen wenn er sich anstrengt zb fürs putzen biegen. Drei kleine weiche aber immerhin runde köttel gefunden. Puh. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Hab Angst das ein bösartiger tumor war der zb längst Atmungsorgane oder Nieren angegriffen hat...Lungem sind doch meist das erste oder nicht? U wenn ich ihn dann wieder schnaufen hör krieg ich Angst. Aber auf dem Röbi hätte man doch was sehen müssen? Mo ruf ich gleich nochmal bei meinem Ta an er soll es sich mit dem neuen Wissen nochmal anschauen...

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich hab hier eine ältere Notfallhäsin, die Hämorrhoiden hat, wahrscheinlich eine Folge vom Durchfall, den sie seit einem Jahr bei ihren ehemaligen Haltern hatte.

Sowas ist schon recht schmerzhaft.

Mit dem Abbinden finde ich allerdings auch etwas unvorsichtig, wenn der TA nichtmal weiß, ob es ein Tumor ist.

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=3...4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...
    Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.
    Geändert von . Gast . (12.07.2015 um 01:32 Uhr)

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=3...4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...
    Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.
    Lass dich küssen!!!

Er ist also kein Einzelfall das beruhigt UND er hat die ganze Nacht wie ein Scheunendrescher gefressen...und einen ganzen Napf leer getrunken. Urin ist äußerlich nicht mehr von Wasser zu unterscheiden riecht aber nach Urin. Vllt hat das Geschwür wehgetan das er net so viel fressen wollte u nahm deswegen ab? Es liegen sehr viele Köttelketten (sowohl die niedrigste Form mit nur einem Glied als auch zu langen) u paar einzelne rum. Geschnauft wird immer noch wenn er sich Po zu putzen versucht oder andrückt wobei ich immer noch nicht weiß u fast schon mehr aufs pinkeln tippe als auf Kötteln. So ist er ganz munter was bin ich froh! Ich denk mir jedesmal, jetzt gehts dahin. Danke für die Anteilnahme. Gab ihm zwecks Kot bissl Rapsöl mit Rodicare damit keine Verstopfung dazu kommt u wegen dem Schnaufen Novalgin was ja auf Anstrengung bzw Schmerz hindeutet. Po sieht unauffällig aus. Nur harter Kot denn ich heute sobalds warm is wegwasch oder versuch zu schneide.

Blog-Einträge
    2

Standard

Andere wichtige Frage
    Mir kommts erst jetzt: Viren??? Sind die für Blacky anständig? Wie bekomm ich die Viren wieder weg?? Ich halt doch alles so pingelig sauber, wie gibts das?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mir kommts erst jetzt: Viren??? Sind die für Blacky anständig? Wie bekomm ich die Viren wieder weg?? Ich halt doch alles so pingelig sauber, wie gibts das?
    Also anständige Viren habe ich noch nie gesehen....

Und ja, Viren sind ansteckend, manche aber nur durch direkten Kontakt bzw. die sterben auch außerhalb des Körpers.

Mit fehlender Sauberkeit hat es auf jeden Fall nichts zu tun, übertriebene Sauberkeit ist allerdings auch mal kontraproduktiv was das allgemeine Immunsystem angeht..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

. Gast .
    Gast

Standard

Andere wichtige Frage
    Melde mich später noch dazu.
    Aber keine Panik, das ist kein so ungewöhnliches Problem. Muss nachher noch mal nachlesen...

LG Susanne

Blog-Einträge
    2

Standard

Ups hab im falschen Thread gepostet hab unter "Probleme mit dem Pinkeln gepostet"

Ja is ja lieb wär nett und: oh mann klar meinte ansteckend XD

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

ich habe den Beitrag im anderen Thread gelesen Ich weiß nicht... Für mich wäre das glaube ich ein Fall für eine Zweitmeinung, oder was meinst du?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, ich warte morgen auf das Ergebnis und werde es bitten meiner eigentlichen TÄ zu schicken die sonst immer alles macht (und zu der ich mehr Vertrauen hab...) und werd ihr dann alles erzählen wie es war und ob sie schon mal von dem Virus gehört hat oder was sie dazu meint und auch, dass Felix ab und an immer noch komisch drückt.

Was ich fürchte ist, dass dann ein Ultraschall gemacht wird -und ich glaub das schafft er nicht. Herztechnisch fehlt zwar so nichts aber er ist 11 und ich weiß noch was für ein Schock das für Blacky war in diesem dunklen piepsigen Raum auf den Rücken in der Rinne mit entblößtem Bauch den "aliens" die an ihrem Bauch mit einem Gerät hantieren (scherrmaschine)....

Aber ohne Ultrschall wird man sonst wohl nichts sehen oder? Ich meine RöBis von zwei Wochen sahen ja gut aus (wobei ich da auch nochmal bitten werden es nochmal anschauen mit dem neuen wissen...) ob es hilft ihm ein leichtes Beruhigungsmittel zu geben das er entspannter ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich weiß genau, was du meinst Hatte genau diese Angst bei meiner Maus (gleiches Alter) auch schon vor und auch während des US am Bauch. Ich dachte, gleich wird sie sicher sterben. Schlussendlich war meine Angst wahrscheinlich größer als ihre, beide US waren lang und sie hat es gut weggesteckt. Habe aber die Ärzte beide Male gefragt, was ist, wenn sie jetzt stirbt, kann das passieren etc... Es scheint beim US in unserer Praxis noch nie vorgekommen zu sein. Sprich mit deiner Ärztin auf jeden Fall über deine Angst Vielleicht kennt sie eine Lösung.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich meine ich würde mir das nie irgendwie verzeihen, er ist so tapfer macht so viel mit und schafft eins ums andere mal - und dann schafft er den US nicht, den ich bzw die TÄ meine - der letzten Endes vllt gar kein Ergebnis bringt oder nur ein "tja eigentlich wäre alles in Ordnung im Bauch - blöd nur das er zwischenzeitlich gestorben ist." Das wäre...bah!

Blog-Einträge
    2

Standard

Könnte ein Blutbild Aufschluss geben so das man kein US bräuchte? Oder weiß man mit dem Blutbild dann bloß vllt, ja okay, er hat etwas - aber wo und was weiß man nicht man braucht zusätzlich ein US?

Möchte am liebsten nur eines davon, falls es nötig sein sollte, um ihn allzusehr zuzusetzen. Ne Blutabnahme glaub ich wäre da schon etwas leichter als ein US.

Meine TÄ ist diese Woche im Urlaub und kann ihr erst am Mo. bescheid geben...

Blog-Einträge
    2

Standard

Es war doch kein Papill-dingsbums obwohl es wirklich genauso aussah, dieser kleine rote Blumenkohl....

Um fünf fraß er um halb sechs hing er schlaff am Wassernapf, lag mal so mal so, schnaufte ganz schnell, wollte kein Leckerlie nehmen bin zur Klinik wo man mir den Befund sagte.

Im Prinzip hätten sie die Bescheinigung ihn einschläfern zu lassen allerdings machte er dort dann doch einen sehr guten Eindruck auch vom abtasten und abhorchen her, putzt mich, kratzte Handtuch rum, wehrte sich auch etwas.

Es kann sein dass es nur ein Geschwür war, der auch noch nicht ausgestrahlt ist, dann hat er noch 1/2 Jahr, kann aber auch sein dass mehrere drinnen sind, man kann es weder per Ultraschall noch per Röntgen sehen.k

Ich soll ihn morgens und abends Schmerzmittel geben und schauen dass er frisst, wenn er nicht frisst zufüttern und wenn er auch das nicht mag, also nicht schlucken mag, soll ich zum einschläfern kommen. Das kann heute Abend noch sein, dass kann Samstag sein oder auch erst in ein oder zwei Monaten...

Kot sah eigentlich gut aus die er fallen ließ. Was zum nächsten führt, soll ja schauen ob was rauskommt und ob er frisst was nicht geht wenn sie zu zweit sind - allerdings geht Blacky ihm schon die letzten Monate mehr aus dem Weg....vermutlich riecht sie es so wie es auch bei Flocke war.

Heute Nacht ist er erstmal bei mir in meinem Zimmer zur Beobachtung und morgen wird es so heiß da kann er dann gleich da bleiben wenn ich Blacky für Mittag dazu hole.

Samstagvormittag steht jetzt mal der Termin fest, allerdings wenn es ihm so gut geht am Samstag dann würde ich ihn dann nicht da einschläfern lassen oder?
    Spritzen durfte sie mir nicht mitgeben also darf ich nur Novalgin durch den Mund geben was ja länger dauert bis es wirkt oder? Ich meine wenn ich zum Einschläfern mal in der Nacht fahren sollte und er mir nichts mehr durch den Mund nimmt, dann hätte ich es ihm durch die Haut gejagt das er die Fahrt über keine Schmerzen hat (ich fahr über ne halbe stunde...etwa 40 Minuten)

Zeel und Traumeel gibts dann erst mal auch nicht mehr oder? Ansonsten alles was er so fressen will und in der kühlen Abendluft viel Auslauf dass er noch schöne letzte Tage...oder Wochen...oder Monate...hat. Das ist ja das doofe man weiß es nicht wie weit es ist...es könnte ja auch mit viel Glück nur dieser eine gewesen sein der wo Krebszellen hatte und er auch nicht gestrahlt hat!

Aber dann hätte er doch aktuell zwischendurch nicht so probleme und würde nicht so mit dem Po drücken oder so....?

Das ist echt zu kotzen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schei** Diagnose.... ich kann Euch leider nur virtuell drücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer