Gibt es eine Alternative zu der CAM Suspension?
Luna müsste 2x tgl. fast 8ml schlucken ...
Gibt es Tabletten? Der Ta meinte letztens schon nein .. auch nix aus der Humanmedizin?
Gibt es eine Alternative zu der CAM Suspension?
Luna müsste 2x tgl. fast 8ml schlucken ...
Gibt es Tabletten? Der Ta meinte letztens schon nein .. auch nix aus der Humanmedizin?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Chloramphenicol Suspension? Würde ich so einem großen Tier nie wieder geben. Ein extrem wildes Mädel hat mir das aspiriert und wäre fast erstickt.
Es gibt Tabletten. Ansonsten Rezept für die Apotheke.
Lokale Behandlung damit ist eine super Idee. Es gibt einen Chloramphenicol Wundspray, der trocknet Wunden super ab.
Oh man, so sah die Pfote von Eddie auch aus
Ich drücke ganz, ganz dolle die Daumen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Meine Hermine aus Lottes Gruppe hatte auch ein vereitertes Mittelfußgelenk. Zuerst wurde auch versucht, ohne Amputation und nur mir gründlicher Ausschabung und AB Gabe den Zeh zu retten, aber auch bei Ihr kam der Eiter wieder. Letztendlich wurde dann doch amputiert und die gesamte Entzündung bis in das gesunde Gewebe herausoperiert. Mit AB Unterstützung, zwei Wochen Kragen (musste sein) und fast drei Wochen drinnen und minimalem Auslauf ist es dann aber super verheilt. Jetzt ist sie wieder im Außengehege und fit
Ich wünsch Euch viel Glück, dass Luna auch bald wieder gesund ist !!
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Was für ein Tag heut wieder.
War zu spät beim ta weil keine SBahn fuhr weil sich jemand umbringen wollte auf den Gleisen.
Mit CAM ist Chloramph. gemeint.
Das ist das gängige Kürzel für das Ab.
Hab heute 10 TA Praxen durchtel. keiner hat den Wundspray.
Morgen mittag hab ich das Antibiogramm und erst dann will der Ta umstellen. Allerdings die Tabletten bekommt er frühestens für Donnerstag bestellt.
Denn..... der Fuss sah heute miniminimal besser aus als gestern.
Sie bekommt jetzt Jodsalbe, Traumeel und Posifenicol Salbe drauf.
Morgen wieder Verbandwechsel.
Röntgenbilder hab ich. Stell ich morgen ein.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich kann dazu leider gar nix beitragen, aber ich wünsche euch, dass es gut ausgeht und ihr das schnell in den Griff bekommt.![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Vielleicht wäre es eine Option die Tabletten in der Apo zu bestellen, wenn dir der Arzt ein Rezept ausstellt. Meine Apotheke kann mir fast alles innerhalb von 12 Stunden bieten.
Ich drücke ganz fest die Daumen.![]()
Die Tabletten bekommt keine Apo ran.
Das sind vet. Tabletten nur über den Ta zu bestellen.
Aber es hat sich grad eh erledigt.
Die tä aus dem Labor der ich echt dankbar bin für ihre gute Arbeit immer, rief mich eben an.
Der Staphil.aureus ist nur auf Marbo und Tulathromycin also Draxxin sensibel. Alles andere resistent.
Marbo bekommt sie. Draxxin könnte ich ich auch besorgen.
Ruf gleich den Ta an.
Ihr fehlt mir so![]()
Ich habe keine Ahnung, ob Apotheken spezielle Zulassungen brauchen, aber meine kann mit explizit Vet-Medikamente bestellen.
Aber das hat sich ja nun eh erledigt.
Wie geht es Luna denn mit der Pfote?
Eben war Verbandswechsel ... es sieht besser aus als Donnerstag ...trockner als gestern ..aber immer noch sehr schlimm
Nun noch die Röntgenbilder..
Das erste was gemacht wurde ...linke Pfote ..kleine Zehe ..sieht wie re kleine Zehe aus
Eine Woche später...
![]()
Geändert von Nettimaus (20.06.2015 um 16:53 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Mir fehlen grad die Worte das zu beschreiben was ich fühle und was passieren wird![]()
Luna wird von multiresistenten und resistenten Keimen aufgefressen
Nicht mal eine Amputation des kompl. Beines würde eine Option sein.
Der Ta gestern hat ihr eine 20 % ige Chance eingeräumt. Wir versuchen es jetzt mit dem letzten Ab (Draxxin)
Ich hab gestern eine APo Bestellung gemacht und alles mögliche an Salben, Bädern, Desinf. bestellt ...für viel Geld .. ich will und kann es nicht akzeptieren das es ihr Ende sein soll
Ich bin so fertig ...ich lieb sie so sehr
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Das tut mir so leid!!Aber noch hat sie nicht aufgegeben!!
![]()
Nein ich geb sie nicht auf.
Wenn sie will und nicht leidet, kämpfe ich mit und geb mein letztes.
Sie bekommt jetzt zusätzlich Mittel für die Nieren, da das Draxxin mächtig auf die Nieren schlägt.
Selbst der TA meinte das sie ein außergewöhnliches Tier ist, so lieb,tapfer und vertrauensvoll.
Sie sollte es doch schön haben bei uns![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Wie schrecklich![]()
Nein! Das tut mir so leid!Hoffentlich schlägt doch noch was an...
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Der schlimme Keim ist der E.faecalis, der mit nix zu behandeln ist und Sepsis und Blasenentz. macht.
Sie pullert auch seit ein paar Tagen überall hin und sitzt auf dem Rücken ...also so eingerollt hinten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Könntet ihr das Antibiogramm noch etwas ausweiten?
Meine Katze hat eine Blasenentzündung mit einem multiresistenten Enterococcus faecalis Stamm.
Als senstitiv getestet wurden aus einer größeren Auswahl nur Amoxycillin+Clavulansäure und Imipenem.
Gerade Carbapeneme werden ja z.T. auch bei resistenten Staphylokokken eingesetzt. Wie verträglich die allerdings für Kaninchen sind, weiß ich nicht.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Ohje... Das tut mir sehr leid!!! Wünsch euch beiden viel Kraft für den Kampf![]()