Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Emeprid Dosierung bitte/Lila Urin/Nach gelöster Verstopfung immer noch keine Fresslus

Hybrid-Darstellung

Standard Emeprid Dosierung bitte/Lila Urin/Nach gelöster Verstopfung immer noch keine Fresslus

Hallo,

könnte mir bitte jemand die Dosierung fürs Emeprid schicken? Mir kommt die Verordnete ziemlich hoch vor..1,78 kg

Daaaanke
    Viele Grüße

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich hoffe zwar, du hast schon eine Antwort. Schicke Dir aber eine PN, für den Fall, dass nicht...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

So, eigentlich dachte ich das Problem würd sich jetzt lösen. Emma hat seit Sonntag Abend Probleme mit Köttelketten. Köttel waren sehr klein und hart und extrem viele Haare. Es kam kein Köttel ohne raus. Da sie nur alle paar Stunden ganze Haufen setzte habe ich das Bauchprogramm gestartet, damit sich die Verstopfung besser löst.

Sie ist durchgehend fit-rennt rum, schlägt Haken und macht Unsinn. Allerdings frisst sie immernoch nicht wieder normal. Sie frisst nur zwischendurch mal ein paar Happen.
    Bis gestern habe ich nur zwischendurch mal Tee mit Critical gegeben, weil sie eben zwischendurch selbst noch was gefressen hat.
    Sind dann gestern vorsichtshalber doch noch in die TK für ein RöBI um zu gucken, ob da nicht doch noch irgendwie ein Haarballen ist oderso.

Aber das RöBi sieht gut aus, der TA sagt er kann nix auffälliges erkennen, nur ganz kleine Gase aber sonst sieht alles gut aus, er hat mir noch Emeprid mitgegeben ( die Dosis ist mir leider immernoch etwas komisch... Gertrud war so nett mit ihre zuschreiben, weicht leider auch seeehr von meiner ab? )

Heute morgen fand ich lilanen Urin? Also keinen rot orangenen sondern lila. Kann der vom Emeprid kommen? Sonst bekommt sie Nux, Sab, Colosan, Novalgin, Omniflora N, Critical, Tee, Möhren und Pastinakenbrei.
    Fressen von sich tut sie zwischendurch mal nen Halm Heu, Sämereien, getrocknete Kräuter.

Es mag eine immer wiederkehrende Frage sein, aber mir ist schleierhaft wieso sie so gut drauf ist, die Köttel sich ja längst gelöst haben und sie immernoch nicht frisst. Ich denke deshalb sind es immernoch mini köttel. Haare sind schon weniger geworden, kommen aber ab und zu noch. Wenn sie frisst, dann auch ganz normal, nur eben mini Portionen die nicht ausreichen...

Wenn noch jemand eine Emeprid Dosis für mich hat wäre das nett

Geändert von littlelu (04.06.2015 um 10:37 Uhr)
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schicke Dir eine PN mit der Dosierung.

LG
    Carmen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich denke die Verfärbung kommt von den Medikamenten ....das vermute ich jetzt einfach nur, weil ich das aus eigener Erfahrung gerade bei Miro sehe.
    Die Fressunlust kann ebenfalls noch eine Nachwirkung sein.....sowohl von dem Streß/Anstrengung als auch von der ganzen Medikamentengabe. Manche Kaninchen reagieren mit Übelkeit und Freßunlust auf einige Medis.

Ich würde einfach weiterhin noch zusätzlich Flüssigkeit anbieten und viel Frisches, so dass die Köttel besser ausgeschieden werden können bzw. es besser "flutscht" und weitergleitet.
    Geändert von Birgit (04.06.2015 um 10:59 Uhr)

Standard

Dankeschön manchmal macht man sich auch zuviele Gedanken.... auch wenn man es schon öfters hatte... ich gehe jetzt Wiese sammeln und hoffe, dass sie die nicht wieder vertrocknen lässt^^
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer