Eine Tr#chtigkeit ist wohl nicht ausgeschlossen.Wie lange sind die Männchen denn jetzt von den Weibchen ganz ohne Kontakt getrennt?
Eine Tr#chtigkeit ist wohl nicht ausgeschlossen.Wie lange sind die Männchen denn jetzt von den Weibchen ganz ohne Kontakt getrennt?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich hatte früher auch einen Ta, der hat immer erst nach 5 Monaten kastriert. Er meinte, die Rammler müßten erst erwachsen sein.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
@chukker1977, warum beantwortest Du die Fragen nicht?Du hast doch den Thread hier eben gelesen....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh ujujui,Sorry für das Durcheinander.
So nun ersteinmal der Reihe nach...
Meine Frage bezog sich dadrauf ob ich vorsorglich etwas gege Flöhe,Milben,Zecken,Würmer oder anderem Getier machen muss wie zb. Frontline geben,eine bestimmte Pflanze oder sowas?
Die Impfung RHD und Malox ,weiss gerade nicht das richtige wort,weiss aber das die Krankheit durch bspw. Mücken kommt,wird noch gemacht.Möchte dann auch die Mädels auf Gersäuge und Gebärmutter untersuchen lassen.
Zum Alter:
Skippi ist zwischen 1 und 2 Jahren alt und
Gandalph+Püntchen geb. 22.10.2014 Löwenköpfchen Handaufzucht,Brüder und Klara geb.22.10.2014 NHD Widder
großgezogen von der Hasenmama
Anfang März hab ich sicherheitshalber die Böcke von Klara getrennt,da ich Angst hatte das die Rammler doch schon geschlechtsreif sein könnten...
Denn nur deshalb habe ich die Jungs rausgenommen.
Aber beide Mädels sind nicht trächtig und waren es aich nicht![]()
Auf keinen Fall Frontline verwenden! Regelmäßig (mindestens vor dem impfen) eine Sammelkotprobe von drei Tagen untersuchen lassen, dann sind evtl. Würmer Geschichte, vorsorglich Chemie würde ich nicht geben.
Wenn sie sich was "einfangen" kann man es immer noch bekämpfen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke,hatte das eben nebenbei glesen wo ich mir zuerst gar kein Kopf drum gemacht habe.
Nun weiss ich das zumindestens schonmal ,danke
Und keine Angst ich experimentiere da nicht mit irgenwas rum bevor ich mir sicher bin das das auch richtig ist.
Zum Frontline hier einmal genauer..
http://info.kaninchenschutz.de/Frontline.pdf
Ich würde an deiner Stelle auch hier erstmal ganz in Ruhe alles durchlesen und mich genau über alles ( was du an Fragen hast ) einlesen.
Das meiste bekommst du genau erklärt.![]()
Danke,in der Regel guck ich auch erstmal,bevor ich drauflos tipsel
Und auch hier möchte ich mich nochmal entschuldigen,wenn ich etwas komisch reagiert haben sollte
Manchmal verstehe ich gewisse sachen Falsch und fühle mich angegriffen,obwohl man das gar nicht so meint...
Mach dir keinen Kopf. Wir haben alle mal "klein" angefangen und ich hab erst durch dieses Forum so viel gelernt und weiß noch laaaange nciht so viel wie die anderen hier.![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ja.Deshalb fühl ich mich hier auch gut aufgehoben.
Hab auch schon einwenig gelernt
Ich werde mir nachher noch die Links von euch anschauen und sollte ich tzatsächlich noch fragen haben stelle ich sie dann....
Aaber,dann in den ensprechenden Katigorien![]()
Jeder hat sich hier anfangs "schlau gelesen" bzw. Wissen angeeignet.
Lieb, dass du dich entschuldigst. Wenn man weiß wie es gemeint ist, kann man es auch nicht falsch auffassen
Auf jeden Fall ist es toll, dass du dich hier informierst und fragst.
Und denk dran.....es gibt keine doofe Fragen. Lieber einmal zuviel fragen![]()
Danke,das ist echt lieb von Euch
Manchmal wünscht ich mir ,ich könnt Zaubern
Dann hätt ich alle vier zusammen und müsste keine Angst vor ungewollten schwangerschaften haben
Pünktchen erkundet gerade die obere EtageDa sollte der gar nicht hinlaufen
![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Obwohl das ja laut Erfahrungen hier, mehrfach widerlegt wird: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...r%FChkastraten
Es wird Erfahrungen hüben wie drüben geben. Aber aus medizinischer Sicht ist es so, dass viele Dinge einfach aufgrund fehlender oder zu geringer Hormone (der Hoden ist ja nicht der einzige Sexualhormaonproduzent) einfach nicht -oder nicht zu Ende- ausgebiildet werden. Und man geht bei Kaninchen von einem Erwachsenenalter von 3-6 Monaten aus. Von daher sind die 5 Monate nicht so abwegig.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw