Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gartenauslauf und Katzen

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Hier dauerte es maximal zwei Tage und die Kaninchen hatten sich an die Katzen gewöhnt. Die Kaninchen haben seitdem null Respekt vor den Katzen.
    Geile Bilder Keks !!

So ist es hier auch, die meisten katzen trauen sich gar nicht mehr in den Garten, sie sitzen lieber außerhalb des Zauns und gucken nur
    Kaninchen.tv
    Ja, das ist so drollig. Die Katzen sitzen da teilweise richtig lange und gucken....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Das sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Erfahrungen... Meine Kaninchen kennen keine Katzen, daher werden sie sicher flüchten. Und ich kenne die rumstromernde Katze nicht und habe keinerlei Ahnung, wem die gehören könnte ... Es ärgert mich eh kollosal, dass Katzen einfach überall rumlaufen dürfen und man nicht wirklich verhindern kann, dass sie in den Garten kommen (ich mag Katzen nicht besonders... ). Einen Hund lässt man ja auch nicht einfach frei rumlaufen.

Sei es drum. Ich kann das ja leider nicht verhindern. Gehege sichern ist keine Option, da es dazu zu groß ist. Und über die Gitter springt jede Katze doch loker drüber. Bleibt wohl wirklich nur, nie außer Sichtweite zu gehen. Schade, denn das bedeutet auch, dass ich definitv nicht mehr so lange Auslauf gewähren kann - immer und ununterbrochen dabei bleiben über Stunden geht nämlich nicht.

Ich hatte zu Beginn übrigens auch schon mal über Auslauf im gesamten Garten nachgedacht, aber das bekomme ich irgendwie nicht genug gesichert. Deshalb eben Gehegegitter, damit sie wenigstens etwas Platz haben und Laufen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Das sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Erfahrungen... Meine Kaninchen kennen keine Katzen, daher werden sie sicher flüchten. Und ich kenne die rumstromernde Katze nicht und habe keinerlei Ahnung, wem die gehören könnte ... Es ärgert mich eh kollosal, dass Katzen einfach überall rumlaufen dürfen und man nicht wirklich verhindern kann, dass sie in den Garten kommen (ich mag Katzen nicht besonders... ). Einen Hund lässt man ja auch nicht einfach frei rumlaufen.
    Ist hier auch so. In unserem Garten streunen ständig irgendwelche Katzen aus der Nachbarschayft umher, obwohl das Grundstück recht hoch eingezäunt ist. Aber ist klar, dass das für Katzen kein Hindernis darstellt. Einmal ist sogar eine ins Haus als ich mit dem Postboten an der Eingangstür stand. Sie ist blitzschnell durch die Tür und nach oben in ein Zimmer, wo auch die Hamstergehege (Aquarien, die oben offen sind) stehen. Kannst Dir ja vorstellen wie mir dabei das Herz in die Hose gerutscht ist Die Katzen hier in der Gegend machen mir auch zunehmend Sorgen. Ich habe sogar schon Angst, die Fenster im EG auf Kipp zu lassen, wenn wir nicht zuhause sind. Habe von einem Fall gehört, wo eine Katze durch das gekippte Fenster ins Haus gekommen ist.
    Geändert von Lunaco (13.04.2015 um 15:19 Uhr)

Standard

Zum Glück gibt es hier mitten in der Stadt nicht so viele freilaufende Katzen. Die meisten Halter haben da wohl auch Angst, dass ihren Tieren was passiert. An sich haben wir es also doch noch recht gut hier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Da habt Ihr dann noch Glück. Wo wir früher gewohnt haben, haben regelmäßig Katzen aus der Nachbarschaft einen Haufen in den Garten gelegt. Kannst Dir vorstellen, was das für eine 'Freude' war, abgesehen vom Geruch Da war der Auslauf für die Kaninchen dann auch erstmal passé.

PS-Versager

Standard

(ich mag Katzen nicht besonders... ).
    Das hätte ich jetzt ja nicht gedacht

Meine Kaninchen kennen keine Katzen, daher werden sie sicher flüchten.
    Meine kannten bis zur ersten Begegnung auch keine, sind alles immer die vom Nachbarn....

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch, die meisten katzen trauen sich gar nicht mehr in den Garten, sie sitzen lieber außerhalb des Zauns und gucken nur
    Ja, außerhalb vom Zaun fühlen sie sich auch wie die Helden, da können die Kaninchen ihnen nichts tun

Nindscha: Nach ein paar Begegnungen sollte sich die Angst aber legen. Mein kleiner Knirps hatte z.B. von Anfang an keine Angst vor Katzen, andere mussten sich halt einmal dran gewöhnen.
    Geändert von Keks3006 (13.04.2015 um 15:31 Uhr)

Standard

Ja, nun, was soll ich sagen...? Katzen sind halt nicht meine Tiere. Nicht, dass ich sie nun gar nicht leiden könnte, aber sie stehen bei mir eben nicht ganz weit oben. An sich steht kein Tier bei mir weit oben, das meinen Schätzen was antun könnte.

Ich habe halt auch Sorge, weil ich echte Schissbüchsen habe. Die bekommen auch immer Panik, wenn meine Eltern mit Hund da sind. (Der interessiert sich übrigens Null für Kaninchen) Und wenn sie dann flüchten und die mir unbekannten Katzen dann in Jagdmodus verfallen, das wäre ja doof...

Allerdings hoffe ich fürs Erste, dass es ruhig bleibt und mein Garten weiterhin katzenfrei bleibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer