Das sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Erfahrungen... Meine Kaninchen kennen keine Katzen, daher werden sie sicher flüchten. Und ich kenne die rumstromernde Katze nicht und habe keinerlei Ahnung, wem die gehören könnte ... Es ärgert mich eh kollosal, dass Katzen einfach überall rumlaufen dürfen und man nicht wirklich verhindern kann, dass sie in den Garten kommen (ich mag Katzen nicht besonders... ). Einen Hund lässt man ja auch nicht einfach frei rumlaufen.

Sei es drum. Ich kann das ja leider nicht verhindern. Gehege sichern ist keine Option, da es dazu zu groß ist. Und über die Gitter springt jede Katze doch loker drüber. Bleibt wohl wirklich nur, nie außer Sichtweite zu gehen. Schade, denn das bedeutet auch, dass ich definitv nicht mehr so lange Auslauf gewähren kann - immer und ununterbrochen dabei bleiben über Stunden geht nämlich nicht.

Ich hatte zu Beginn übrigens auch schon mal über Auslauf im gesamten Garten nachgedacht, aber das bekomme ich irgendwie nicht genug gesichert. Deshalb eben Gehegegitter, damit sie wenigstens etwas Platz haben und Laufen können.