Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Canella aus dem Holzverschlag - Ein Killerbunny auf Traumprinzsuche

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Wir haben uns nun entschieden, dass Canella kastriert wird.

Am 9.4. haben wir den Termin und vorher wird auch nochmal Blut abgenommen, damit wir auch andere Erkrankungen und Ec aussschließen können.

Bis dahin arbeiten wir jeden Tag zusammen an einer Vertrauensbasis und bisher klappt das auch sehr gut. Nur wenn ihr meine Bewegungen zu schnell erscheinen, dann wird sie böse und knurrt und schnappt nach mir. Erwischt hat sie mich aber nicht mehr

Es gibt auch schon einen Interessenten, der vielleicht passen könnte....aber das schauen wir uns noch in Ruhe an

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich drück euch die Daumen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sie ist wirklich wunderschön. Aber das ist ja oft die Problematik bei solchen Tiere, die Leute sehen die Schönheit, aber nach kurzer Zeit wird auch die Schönheit langweilig. Und das endet dann manchmal so wie mit Canella.
    Ich finds so toll, daß sie bei Dir sein darf und so die Chance auf ein besseres Leben hat.

Mein Tiger wär der richtige Mann für sie. Der kann mit allem und jedem und hatte auch schon extreme Zimtzicken zur Frau. Die hat er mit seiner angeborenen Souveränität stets im Griff gehabt.
    Da ich aber hier noch zwei devote Häsinnen und außerdem Schnupfis habe, kommt das leider Gottes nicht in Frage.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte auch mal ein eeeetwas schwieriges Weibchen Ein 5kg Rammler hat sie erstmalig gebändigt bekommen und sie waren bis zu ihrem Tod ein Herz und eine Seele

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Liebe Diana,
    ich finde es sehr toll, dass du die Maus gerettet hast. So eine Hübsche Das wird bestimmt ne Ursache haben, dass sie so drauf ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen , auch fr die Kastra und dass sie danach ihren Traummann findet, der sie so akzeptiert wie sie ist
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Ich drücke der hübschen Maus die Daumen für die Kastration & dass sie danach schnell einen Partner für's Leben findet

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Alles Gute für die Kastra morgen!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

ich drücke auch ganz doll die Daumen für die Randalebraut!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Alles Gute Ich habe auch einen kleinen Angstbeisser zu Hause, allerdings nicht so extrem wie Canella. Mit viel Geduld und Zusprache kommen wir beide zurecht... Wer weiß, was Canella erlebt hat...

Standard

Vielen Dank ihr Lieben

Canella hat die Kastra soweit gut überstanden. Sie ist noch etwas durch den Wind und fressen mag sie bisher noch nicht besonders gut, aber immerhin kamen schon schöne Böbbels.

Die Kokis sind wir auch los und nun warten wir noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung wegen EC.

Standard

Weiterhin gute Besserung für die kleine Zimtzibbe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt krass. Ich hatte auch mal so einen Beißer. Nach den ersten Wunden hab ich gefütterte Arbeitshandschuhe getragen, wenn ich ihn anfassen mußte. Er biss sich fest wie ein Pittbull und baumelte dann immer noch festgebissen an meiner ausgetreckten Hand runter. Auch er ließ sich aber in anderen Situationen streicheln. Wobei, nee, am Anfang nicht, das hat schon ein paar Wochen gedauert. Auch dann biß er aber immer noch willkürlich zu. Die Narben trage ich heute noch.
    Er wurde mein Herztier Nummer eins und der Schmuser des Jahres. Das Beißen wurde immer zaghafter und hörte dann ganz auf.
    Aber: Es war ein Bock und nach der Kastra hat sich das Verhalten deutlich geändert.

Ich finde interessant, dass sich Canella streicheln lässt. Und es auch noch zu genießen scheint.

Ich habe noch weitere Aggros hier, keins davon lässt sich streicheln. Riecht irgendwie für mich nach Schmuserpotential. Vielleicht ist sie es wirklich noch so gewöhnt, dass man Menschen angreifen muss. Ich weiß nicht, aber es scheint in ihrem Köpfchen doch so eine Art Zwiespalt zu geben. Weil nur wegbeißen um dann ihre Ruhe zu haben...so isse ja scheinbar nicht drauf. Und dass gewollte Angreifen ohne in Not zu sein....ich kann mir vorstellen, dass sie noch umlernt.
    Vielleicht wenn du - im dicken Schneeanzug eingepackt - sie echt beißen lässt, so dass sie merkt, dass das 1. nicht beeindruckt
    2. keine Folgen hat und 3. dich gar nicht davon abhält, Canella für das tollste, liebst, süßeste Karnickelchen der Welt zu halten

Ich hab den Beißer von damals immer und erst recht beim Angreifen zu gesäuselt mit Liebesbekundungen. Bei Töffi mach ich´s grade ähnlich. Er beißt ( aber ein beißender Zahni is auch pillepalle im Vergleich zu deiner Dame) und ich knutsche ihn auf den Kopf und ignoriere es. Ich bilde mir ein, dass eine paradoxe Reaktion sein Verhaltensmuster durcheinander bringt.

Ich drücke mitfühlend die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Standard

Hallo Hedwig,

genauso handhaben wir das momentan auch :-)

Canella greift den Handfeger gerne an, daher nutze ich diesen und kehre ganz langsam und ruhig weiter, während sie sich an ihm auslässt. Sobald sie aufhört, wird sie gestreichelt und bekommt ein Leckerchen.

Wir sind auch schon so weit, dass sie gar nicht mehr unvorhergesehen angreift, nur noch, wenn man ihren Schlafplatz richten will oder in die Nähe der Futterreste greift um sie gegen neues Futter auszutauschen. Oft bleibt es dann aber bei einem Hüpfer nach Vorn mit gefährlichem Geknurre

Ich bin zuversichtlich, dass man sie gut hinbekommt.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das hört sich gut an
    Schön weiter so ihr beiden
    Ich drück die Daumen, das es noch viiiiiiiel besser wird
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

drücke die Daumen!

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry für das OT aber nur eine Frage: was ist das für ein Bluttest wegen E.C.? Ich versuche grade daraus schlau zu werden, ob der nun sinnvoll ist oder nicht - im Web finde ich nur Widersprüche.

Ansonsten wünsche ich der Kleinen alles Gute

Standard

Grundsätzlich machen wir ein Blutbild um alle Werte mal abzuchecken, weil sie eben so aggressiv ist. Ec testen wir einfach mit, auch wenn das nicht immer 100% aussagekräftig ist, weil sehr viele Kaninchen EC-Träger sind.

Gast
    Gast

Standard

Ich kenne mich nicht so damit aus, aber vielleicht hast du eine Chance, sie einer THP vorzustellen? Evtl. kann man mit Bachblüten in diesem Fall ja etwas unterstützen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich machen wir ein Blutbild um alle Werte mal abzuchecken, weil sie eben so aggressiv ist. Ec testen wir einfach mit, auch wenn das nicht immer 100% aussagekräftig ist, weil sehr viele Kaninchen EC-Träger sind.
    Machst du dafür diesen Immunfluoreszenstest oder ganz normal?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer