Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Canella aus dem Holzverschlag - Ein Killerbunny auf Traumprinzsuche

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist echt heftig. Und man kann ja davon ausgehen, dass es dem zweiten Tier ähnlich ergehen wird, sobald das Interesse weg ist.
    Ich spekuliere mal, dass die bestimmt keine "richtige" VG gemacht haben, sondern das Böckchen einfach zu ihr rein gesetzt haben. Wundert mich nicht, dass es schief gegangen ist.
    Hättest du die Möglichkeit, ein erstes Kennenlernen eines potentiellen Partnertieres bei dir durchzuführen? Dann könntest du ein Auge drauf haben, falls es scheitert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Das ist echt heftig. Und man kann ja davon ausgehen, dass es dem zweiten Tier ähnlich ergehen wird, sobald das Interesse weg ist.
    Ich spekuliere mal, dass die bestimmt keine "richtige" VG gemacht haben, sondern das Böckchen einfach zu ihr rein gesetzt haben. Wundert mich nicht, dass es schief gegangen ist.
    Hättest du die Möglichkeit, ein erstes Kennenlernen eines potentiellen Partnertieres bei dir durchzuführen? Dann könntest du ein Auge drauf haben, falls es scheitert.
    Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass es mit dem Böckchen so gemacht wurde und ich bin auch dran, ihn da auch noch raus zu holen. Die Möglichkeit die VG hier durchzuführen wäre schon da, aber bisher sind die Anfragen teilweise von weit her und ich bin sicher, dass keiner bereit wäre, sein Tier für eine VG zu mir zu schicken, mehrere hundert Kilometer um es dann vielleicht verletzt und ohne Partner zurückreisen zu lassen. Also ich persönlich würde das definitiv nicht machen und könnte auch gut verstehen, wenn die potenziellen Besitzer das nicht wollen.

Einzige Hoffnung wäre dann, eine Es in der Nähe zu finden. Aber wie groß sind die Chancen, dass alle Faktoren bei einer Vermittlung dann passen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass es mit dem Böckchen so gemacht wurde und ich bin auch dran, ihn da auch noch raus zu holen. Die Möglichkeit die VG hier durchzuführen wäre schon da, aber bisher sind die Anfragen teilweise von weit her und ich bin sicher, dass keiner bereit wäre, sein Tier für eine VG zu mir zu schicken, mehrere hundert Kilometer um es dann vielleicht verletzt und ohne Partner zurückreisen zu lassen. Also ich persönlich würde das definitiv nicht machen und könnte auch gut verstehen, wenn die potenziellen Besitzer das nicht wollen.

Einzige Hoffnung wäre dann, eine Es in der Nähe zu finden. Aber wie groß sind die Chancen, dass alle Faktoren bei einer Vermittlung dann passen.
    Schön, dass du an dem zweiten Tier dran bleibst.
    Ja, auch ich würde kein Kaninchen 100 km transportieren und ggf zurück. Ich drück die Daumen für ein kleines Wunder.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Diana

Ich drücke alle Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Gast**
    Gast

Standard

Da möchte man echt nicht tauschen Ganz toll, dass sie bei dir unterkommen durfte!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Diana, was ein schönes Tier
    Wie sich das liest, was sie durchgemacht hat
    Sie verteidigt ihr Territorium vor dir. Erst den Stall vor ihren Menschen, jetzt ist der Wintergarten ihrs geworden, daher auch die Steigerung ihres Verhaltens. Ich kenne das in einer stark abgeschwächten Form von einer Häsin, sie ist zwar immer auf einen zugeschossen (auch mit angelegten Ohren), sobald man ins Zimmer kam, hat aber nicht gebissen sondern geknurrt. Allerdings laut wie ein Hund, meine Familie hatte davon schon Schiss.
    Ihr Partner war gut sozialisiert, gelegentliche Rangkämpfe mit seinem Bruder gewohnt und hatte keine Angst vor ihr. Sowas bräuchte sie auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Wir haben uns nun entschieden, dass Canella kastriert wird.

Am 9.4. haben wir den Termin und vorher wird auch nochmal Blut abgenommen, damit wir auch andere Erkrankungen und Ec aussschließen können.

Bis dahin arbeiten wir jeden Tag zusammen an einer Vertrauensbasis und bisher klappt das auch sehr gut. Nur wenn ihr meine Bewegungen zu schnell erscheinen, dann wird sie böse und knurrt und schnappt nach mir. Erwischt hat sie mich aber nicht mehr

Es gibt auch schon einen Interessenten, der vielleicht passen könnte....aber das schauen wir uns noch in Ruhe an

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sie ist wirklich wunderschön. Aber das ist ja oft die Problematik bei solchen Tiere, die Leute sehen die Schönheit, aber nach kurzer Zeit wird auch die Schönheit langweilig. Und das endet dann manchmal so wie mit Canella.
    Ich finds so toll, daß sie bei Dir sein darf und so die Chance auf ein besseres Leben hat.

Mein Tiger wär der richtige Mann für sie. Der kann mit allem und jedem und hatte auch schon extreme Zimtzicken zur Frau. Die hat er mit seiner angeborenen Souveränität stets im Griff gehabt.
    Da ich aber hier noch zwei devote Häsinnen und außerdem Schnupfis habe, kommt das leider Gottes nicht in Frage.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt krass. Ich hatte auch mal so einen Beißer. Nach den ersten Wunden hab ich gefütterte Arbeitshandschuhe getragen, wenn ich ihn anfassen mußte. Er biss sich fest wie ein Pittbull und baumelte dann immer noch festgebissen an meiner ausgetreckten Hand runter. Auch er ließ sich aber in anderen Situationen streicheln. Wobei, nee, am Anfang nicht, das hat schon ein paar Wochen gedauert. Auch dann biß er aber immer noch willkürlich zu. Die Narben trage ich heute noch.
    Er wurde mein Herztier Nummer eins und der Schmuser des Jahres. Das Beißen wurde immer zaghafter und hörte dann ganz auf.
    Aber: Es war ein Bock und nach der Kastra hat sich das Verhalten deutlich geändert.

Ich finde interessant, dass sich Canella streicheln lässt. Und es auch noch zu genießen scheint.

Ich habe noch weitere Aggros hier, keins davon lässt sich streicheln. Riecht irgendwie für mich nach Schmuserpotential. Vielleicht ist sie es wirklich noch so gewöhnt, dass man Menschen angreifen muss. Ich weiß nicht, aber es scheint in ihrem Köpfchen doch so eine Art Zwiespalt zu geben. Weil nur wegbeißen um dann ihre Ruhe zu haben...so isse ja scheinbar nicht drauf. Und dass gewollte Angreifen ohne in Not zu sein....ich kann mir vorstellen, dass sie noch umlernt.
    Vielleicht wenn du - im dicken Schneeanzug eingepackt - sie echt beißen lässt, so dass sie merkt, dass das 1. nicht beeindruckt
    2. keine Folgen hat und 3. dich gar nicht davon abhält, Canella für das tollste, liebst, süßeste Karnickelchen der Welt zu halten

Ich hab den Beißer von damals immer und erst recht beim Angreifen zu gesäuselt mit Liebesbekundungen. Bei Töffi mach ich´s grade ähnlich. Er beißt ( aber ein beißender Zahni is auch pillepalle im Vergleich zu deiner Dame) und ich knutsche ihn auf den Kopf und ignoriere es. Ich bilde mir ein, dass eine paradoxe Reaktion sein Verhaltensmuster durcheinander bringt.

Ich drücke mitfühlend die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer