Ok Danke!
Wir beobachten mal weiter - solange gut gefressen wird (wenn auch eher trockenes bevorzugt wird) und die Köttel nicht hart und spitz werden, belass ich es mal dabei.
Es ist im Moment einfach Winterschlafzeit, hab ich den Eindruck. Sobald das Wetter ungemütlicher wird, wird mehr geschlafen. Bei ihr wurden erst vor kurzem die Blutwerte (großes BB) gemacht und alles war ok. Nachdem sie genauso viel schläft wie er, denke ich wirklich, dass es am Alter (und am Wetter?) liegt. Ich empfinde nur immer noch das Alter von 6 Jahren noch nicht als alt. Und ich hab keine Vergleichswerte, da das ja meine ersten Kaninchen sind. Ich weiß nicht, ob sie sich in dem Alter alle so benehmen.
Sie hüpfen noch auf dem Bett rum, schütteln dabei den Kopf wild, machen Freudensprünge, jagen sich auch mal, schnappen sich Leckerlies und rennen damit ins Eck, um es zu verputzen. Nur diese Momente sind halt reduziert auf Morgens und Abends. Dazwische wird nur gedöst und wenns hoch kommt, wird mal aufs Klo gegangen und etwas Heu gegessen. Sie sind keinesfalls apathisch, nur eben ruhig.
Lesezeichen