Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das klingt doch erstmal gut, aber hat Dr. L. auch geröntgt? Und was hat er zu fehlenden Zähnen gesagt?
    So ein bißchen Schmatzen und so kennen wir hier auch. Die müssen sich ja erstmal an das neue Mundgefühl gewöhnen. Hat er denn jetzt nach dem Termin heute schon gefressen? Ich gebe manchmal auch nach dem Kürzen Metacam, wenn ich den Eindruck habe, dass weniger gefressen wird, als das Bunny eigentlich möchte.

Standard

Geröntgt hat er nicht, sagte aber auch das er hier keinen Bedarf sieht, er konnte auch keine fehlende Zähne sehen, er war ziemlich entrüstet über das was die TA aus der TK sagte

Er hat ein paar Min neben uns auf der Couch gesessen, geruht aber direkt wieder gefressen und rennt jetzt auch schon wieder rum.

Er war ja am Freitag kurz vorher von der zweiten Ebene gefallen, vlt hat er sich da wirklich am Kiefer gestoßen oderso, sodass der Stein irgendwie ins Rollen kam?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Kleine Wunden im Maul verheilen normalerweise sehr schnell, sofern sie nicht sehr tief oder großflächig sind.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Oh man es hätte ja auch zu schön sein können.
    Bailys hält seit vorhin ab und zu den Kopf schief, vor allem beim Fressen. Außerdem läuft er jetzt nicht mehr soviel rum....bis vorhin war alles okay.

Es scheint irgendwie von der Backe / Kiefer zu kommen, wenn ich unter seinem Kind nach hinten gehe auf der einen Seite... dann macht er den Kopf noch schiefer...

aahhhhh was könnte das sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das hört sich an, als würde ihm die Stelle, auf die er gestürzt ist, sehr weh tun, kann das sein?

Ich würde ein RöBi wirklich für sehr wichtig halten, und zwar am besten schon morgen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Entweder das hängt wirklich mit dem Sturz zusammen oder eine Entzündung..wäre es ein Abzess hätte Dr. L das doch bestimmt schon gefühlt?

Ich werde morgen aufjedenfall hinfahren und das RöBi machen lassen...man ist das doof... Freitag fahr ich ja eigentlich weg

Standard

Das ist echt blöd. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt.
    Bevor aber was großes gemacht wird: Ich war mit meinen Tieren auch schon bei Dr. L. und war auch zufrieden und denke, dass er ein guter Arzt ist. Aber er ist halt auch kein Gott, also würde ich bei zweifelhaften Dingen durchaus noch eine Zweitmeinung in Betracht ziehen. Hier findet man ja auch andere Tierzahnärzte aus der Umgebung: http://tierzahnaerzte.de/

Standard

Danke das Blödste ist das hier in Dorsten kein Spezialist ist und ich auf meine Schwiegereltern angewiesen bin - habe kein Auto momentan

Seit heute früh macht er zumindest den Kopf nicht mehr so schräg... nur wenn ich unten am Kiefer anfasse. Er bewegt sich meist nur zur Toilette und um sich das essen anzugucken, was er traurig dann doch nicht frisst. Hier und da nimmt er selber einen Halm oder Minze und er knabbert an kleinen Ästchen rum, alles andere scheint ihm aber unangenehm zu sein. Er sitzt die ganze Zeit mit angespannten Kopf...es scheint also irgendwas unangenehm zu sein...Metacam hat leider gar nicht angeschlagen. Habe ihm auch seit gestern Abend Vit B gegeben...

Nachher geht's dann in die Sprechstunde... bin echt gespannt... zur Not müssen wir noch einen TA aufsuchen. So Mist das ich morgen wegfahre ich kanns auch nicht verschieben... ausgerechnet jetzt...

Standard

Der Arme. Hast Du ihm auch einen Brei zum Fressen hingestellt?

Standard

Ja, sowohl verschiedene Baby Breis... Critical ( was er Emma eignt immer weggefressen hat), aufgeweichte Cunis... aber das will er nicht. Wenn ich ihn etwas päpple nimmt er den Brei von der Spritze!

Zwischendurch streckt er sich, sieht fröhlich aus und im nächsten Moment sitzt er wieder zerknausert...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich würde auf jedenfall auf ein Röbild bestehen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje, das scheint echt so, als hätte er Schmerzen dort.
    Vielleicht ist auch einfach "nur" etwas geprellt. Ich denke aber, wenn du nachher zu Dr. L. fährst, er bestimmt nach dem was du erzählst röntgen wird.
    Ich fahr mit meinem Zahn-Nin auch immer zu ihm und einen Abszess hätte er bestimmt ertastet.
    Es ist auch wichtig zu wissen, wie die Zahnwurzeln aussehen nach dem Sturz. Ob dort irgendwas zertrümmert ist oder angerissen oder sowas.
    Komisch, dass das Metacam nicht angeschlagen hat.

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ja, das RöBi werde ich direkt ansprechen. Das mit dem Sturz ist nur eine Vermutung, denke das Röbi zeigt dann mehr.
    Verstehe auch nicht warum das Metacam nicht angeschlagen hat... aber wenn es im Kiefer ist, oder die Zahnwurzel...
    dann ist das schon unangenehm... zumindest hält er den Kopf nicht mehr die ganze Zeit schief... nicht mehr lang, dann weiß ich hoffentlich Bescheid

danke!!

Standard

Wir sind auf dem Rückweg.

Eiter hinter den unteren Schneidezähnen
    Wahrscheinlich durch den Spreitzer von der Ta aus der Tk...
    Wenn wir den nicht schnell genug wegbekommen wird Bailys wahrscheinlich Zähne verlieren

Mein Freund wird direkt ins kalte Wasser geschmissen, wir müssen Veracin spritzen. Wir sollen 1x Metacam am Tag geben hochdosiert - war nicht eignt 2x besser?

Habe heut morgen schon Traumeel TablettenVet bestellt und müssten morgen kommen die übern ganzen Tag verteilt geben? Und was können wir noch tun? Arnica?

Ich hoffe das wird jetzt keine riesen Baustelle
    Geändert von littlelu (04.12.2014 um 18:37 Uhr)

Standard

Das tut mir leid!! Aber ihr kriegt das schon hin. Und auch mit ein paar Zähnen weniger kann ein Bunny noch ein schönes Leben führen. Nicht dass wir das hoffen, aber erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Dein Freund schafft das auch, da bin ich sicher.

Standard

Ohjee.. das ist ja nicht so erfreulich
    Aber je nachdem wie viel Eiter drin ist, kann man die Zähne bestimmt mit Veracin retten.
    Kiwhy hat auch schon häufige Erfahrungen mit Veracin gemacht und die waren alle durchgehend positiv.

Standard

Danke! Also es sah jetzt nicht so extrem viel aus, aber Dr. L. kann noch nicht sagen wie die Prognose ist :/

Gebt ihr Metacam 1 oder 2 x am Tag? Und was kann ich noch tun außer noch Traumeel und Arnica zu geben? Frischen Salbei bekommt er auch..

Achso und bevor wir gefahren sind wurde seine Nase feucht und er macht Geräusche... Dr. L hat dagegen jetzt nichts getan, er sagt wir sollen jetzt erstmal das Veracin abwarten...

Standard

Okay. Also Metacam hab ich immer nur einmal täglich gegeben und das hat auch ausgereicht.

Falls du noch was findest hilft Giersch sehr gut gegen Eiter.
    Ansonsten hab ich immer Hepar sulfuris D12 bei Eiter im Kiefer gegeben.

Standard

Danke das gucke ich mir mal an

Standard

Ich musste meiner Zahnhäsin das Metacam immer 2x täglich geben, einmal reichte nicht aus...

Alles Gute!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer