Ich hatte jetzt nur NaCl hier, ich hoffe, das reicht. Glucose habe ich nicht hier.
Ich hatte jetzt nur NaCl hier, ich hoffe, das reicht. Glucose habe ich nicht hier.
Das ist doch auf jeden Fall schon mal gut! Es geht ja vor allem um die Flüssigkeitszufuhr und das Ausspülen! Ich drücke alles was ich habe für euch, und vielleicht sind sie ja morgen schon wieder fit!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Danke. Ich hoffe es. 12 Studen ist die Injektion her.
Dandelions TÄ empfahl noch Mucosa Comp, Vertigo Heel und Notfalltropfen. Das haben sie auch schon bekommen. Danke für den Tipp, Dandelion.![]()
oh je....ich drück auch ganz fest die Daumen![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Meine Daumen sind auch gedrückt
Wenn du Coenzyme und Ubichinon hast, kannst du das auch geben.
Ich war damals völlig mit den Nerven fertig, das war so ein Fall wo meine TÄ in Urlaub waren. Seitdem habe ich einen riesen Respekt vor Ivomec und meide es wie die Pest. Wir setzen es nur noch ein wenn ein Tier zu viele offene Wunden hat um Stronghold anzuwenden.
Margit, fühl dich gedrückt.Morgen ist es bestimmt wieder gut.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das habe ich leider nicht mehr, ist alles in Strudel reingegangen damals.
Pinar hat gerade etwas Heu gefressen und Elias ein Stückchen Apfel.
Ja, ich bin sehr besorgt.
Danke fürs Daumen drücken.
Hab mein Nachtlager im Wohnzimmer bei den Hasis aufgebaut. Wahrscheinlich werde ich eh nicht schlafen können, aber im Schlafzimmer könnte ich jetzt auch nicht sein.
Mir ist damals mal eine Ratte gestorbenEs hingen alle für unzählige Stunden in den Seilen. Die Anderen bekrabbelten sich zum Glück wieder. Seitdem gibts das hier gar nicht mehr. Nur bei meinen Farbmäusen kams noch mal ans SpotOn zur Anwendung.
Die guten Mittel werden so oft vom Markt genommen, aber das Sauzeug bleibt![]()
ist die Ratte schnell gestorben? Oder hat sich das hingezogen? Sorry der Nachfrage.Aber ich möchte gerne wissen, ab wann die Tierchen nicht mehr in Gefahr schweben.
Geändert von Margit (26.11.2014 um 00:16 Uhr)
Ich glaube das ging rellativ schnell als wir wieder zu hause waren. Der Kreislauf versagte. Aber das ist auch schon gute 12 Jahre her.
Wie schon gesagt, ca. 24 Stunden hat es bei mir gedauert, die drei Tiere haben nahezu zeitgleich das Ivomec gespitzt bekommen, brachen etwa 6 Stunden danach zusammen und erholten sich gut 24 Stunden später wieder. Nach 48 Stunden merkte man ihnen nichts mehr an.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das Pflegetier, das Lisa aufgenommen hat von ner Bekannten, bekam sogar von richtig dosiertem Ivomec genau dieselben Probleme.
Es ist gestorben, aber es hatte auch Maden, Untertemperatur und noch so einiges, da hat es das Fass zum überlaufen gebracht.
Das wird bei euch bestimmt wieder. Meine TÄ meinte, dass das Ivomec den ganzen Stoffwechsel lahm legt.
Ich würde auch infundieren. Muckel bekam damals Convenia, das auch noch tagelang wirkt ( Depot-AB) und er vertrug es gar nicht. So wie du deine Beiden beschreibst, lag er auch da, hat aber nix mehr gefressen, kalte Ohren gehabt.
Die TÄ in der Klinik meinte, dass man infundieren muss was das Zeug hält, am besten zweimal tgl. wenn sie keine Herz/Nierenerkrankung haben, da so das Medikament besser und ggf. schneller ausgeschieden wird.
Catosal wäre gut, das ist für den Stoffwechsel, das kann man in die Infusion geben, ist so ein rosa Zeug und das schadet keinesfalls. Es kurbelt den Stoffwechsel an, deshalb gibt man es auch Tieren, die nicht fressen und genau aus diesem Grund fangen sie meistens wieder damit an, da es hungrig macht durch diesen Push des Stoffwechsels.
Ich drücke euch ganz arg die Daumen
Wie geht es denn Hasis heute morgen?![]()
Guten Morgen.
Den beiden gehts fast unverändert. Lediglich die offene Wohnzimmertür bewog sie, in Flur und Bad abzuhauen. Die Nacht war ruhiger als sonst. Sie waren zwar mal auf Toilette und fraßen etwas Heu, sonst aber lagen sie nur herum.
Defintiv werde ich gleich bei meiner TÄ vorbeigehen. Danke für den Tipp mit Catosal.![]()
Margit, ich denk an fest an Euch....was ein Albtraum.
Auch hier werden die Daumen gedrückt.Wie schrecklich.
![]()
Temp. ist stabil. Pinar 39,3 Grad, Elias 38,9 Grad. Zum Glück sind sie weiterhin kreislaufstabil.