Manchmal kann man auch der größte Kämpfer der Welt sein und man verliert doch
Elvis, mein kleines dickes Propeller-Monster.
So lange hast du gekämpft, immer und immer wieder. Du kamst im Dezember 2013 bei uns an, du wurdest von Dörthe aus fürchterlichen Verhältnissen gerettet, aber es ging dir soweit gut
Bei der ZF hier stellte sich schnell heraus das du die Klo´s liebst, du hast dich gerne drinnen versteckt, sie boten dir Sicherheit. Aber du warst nie wirklich panisch oder ängstlich, kamst immer direkt zum fressen, wie ein Geier und falls notwendig hast du auch mit dem Grünkohl gekuschelt. Du bist immer unserer Hand hinterher damit du ja auch keine einzelne Streicheleinheit verpasst
Im Januar brachst du abends plötzlich zusammen, konntest dich nicht mehr bewegen, wir fuhren mit dir zum TA, dich auf dem Arm eingewickelt in eine Wolldecke.
Nächsten Morgen wurdest du direkt operiert, denn in deiner Harnröhre saß ein großer Blasenstein
Du hast das alles super gemeistert, auch den Schlamm danach und das einnässen haben wir mit mehreren auf und ab´s in den Griff bekommen
Seid Wochen ist das einnässen wieder ganz ganz schlimm gewesen, du hattest Schmerzattacken und warst nicht mehr der Elvis der du mal warst. Du kamst nicht mehr zum fressen, hattest Panik und warst gestresst, Schmerzattacken, ruhig und zurück gezogen. So konnte es nicht weiter gehen.
2 Wochen wärst du heute stationär beim Tierarzt gewesen, wir haben alles ausprobiert, nichts half
Gestern ließ ich dich operieren, deine letzte Chance.
Das Röntgenbild und der "Einblick" in dein inneres verrieten uns, das wir dir nicht mehr helfen können. Du hörtest auf zu atmen, ich ließ die Reanimation abbrechen und dich gehen
Die letzten Wochen verbrachte ich damit mir Rat zu holen, zu lesen. Meine TÄ tat das selbe. Wir konnten dir nicht mehr helfen mein Schatz und ich hoffe du hattest die letzten Wochen nicht allzu sehr Schmerzen.
Nichtmal ein Jahr konnten wir dir zeigen wie ein Kaninchenleben auszusehen hatVielleicht konnten wir es dir ja trotzdem etwas vermitteln?!
Elvis mein Schatz, du warst unser "Sofa-KInd!", wenn es nach Andy gegangen wäre, wärst du schon damals nach der OP ins Wohnzimmer gezogen, aufs Sofa zum Kuscheln vor den warmen Kamin
Lauf schnell rüber & hab ganz viel Spaß, sei wieder fröhlich, hungrig und kuschelbedürftig.
Wir liebe dich & werden dich niemals vergessen Propellerchen
![]()
Lesezeichen