Huhu
Wer hat Erfahrungen mit der operativen Entfernung eines Darmverschlusses und kann vielleicht irgendwas Hilfreiches zur Nachsorge sagen?
Mein Diego hing gestern plötzlich total durch, hatte schon starke Untertemperatur, Kreislaufprobleme usw., wurde behandelt, aber keine Besserung trat ein. Heute Morgen zeigte das Röntgenbild einen Darmverschluss. Weil es ihm schon so schlecht ging und es unklar war, ob man dem noch ohne OP Herr wird, wurde er anschließend gleich operiert und ein Haarballen entfernt. Die OP hat er erstmal überstanden und wacht nun auf.
Meine TÄ sagte mir vor der OP, dass es in den ersten zwei, drei Tagen danach nochmal zu Komplikationen kommen kann, weil der Kaninchendarm wie Pergament wäre und an den Nähten entsprechend leichter reißen würde als bei Hund oder Katze und das wäre natürlich tödlich... Frisst er nach drei Tagen wieder gut usw., könnte man davon ausgehen, dass er es überstanden hat.
Kann ich irgendetwas tun, um ihn möglichst gut über diese drei Tage zu bekommen? Nun habe ich auf die Naht natürlich keinen Einfluss (meine TÄ hat so was aber durchaus schonmal erfolgreich gemacht, daher bin ich grundsätzlich erstmal guter Dinge), aber gibt es trotzdem irgendetwas, was ich beachten kann/sollte, was Futter usw. betrifft? Gibt es irgendwas, das bei der Nachsorge besonders wichtig ist, außer Schmerzmittel und AB?
Danke schonmal![]()
Lesezeichen