Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich schicke euch ein paar gute Besserungswünsche rüber!![]()
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich schicke euch ein paar gute Besserungswünsche rüber!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Danke
Ich bin nicht sicher, ob du mich nicht verwechselstAber du meinst vermutlich die Praxis am D., da habe ich meine Weiber kastrieren lassen und müsste dort sonntags notfalls auch hin, falls etwas ist, weil meine TÄ das Wochenende über auf Fortbildung ist. Allerdings fahre ich dahin eine Stunde, da würde ich im Notfall wohl die TK Werl vorziehen, das geht schneller. Aber am besten wäre es natürlich, sonntags nirgends hin zu müssen
Nein, eure OP war anders, da wurde ja am Magen operiert, hier leider am Dünndarm, bis dahin hatte sich der Haarballen vorgeschoben
Diego ist schon wieder zu Hause. Morgen hat die Vertretung meiner TÄ normal Sprechstunde, da kann ich notfalls hin und er kann nochmal infundiert werden usw. ...
Danke!
Hier war das leider beides nicht möglich... Weitermassieren hat sie vor dem Eröffnen noch probiert, der Ballen saß so fest, der hat sich nicht bewegt. Vom Magen aus war auch nichts mehr zu machen, laut Röntgenbild würde ich schätzen, dass er sicher schon 10cm in den Dünndarm gewandert war. Davor war alles aufgegast (Darm und Magen), dahinter alles leer.
So eine Reihenfolge gibt es hier nicht und er bekommt auch gar nicht so viel besonderes, ich hoffe, das reicht
Danke
Was jetzt gemacht wird: Er bekommt etwas Fibreplex für die Darmflora, Dimeticon, AB und Novalgin. Päppeln soll ich mit Möhrenbabybrei bzw. habe das auch schon gemacht, denn mit Fressen ist es verständlicherweise noch nicht weit her. Außerdem wird er natürlich warm gehalten.
Leider könnte es jetzt noch so gut aussehen, der Darm kann in den nächsten Tagen immer noch ohne Vorankündigung reißen und dann war es das![]()
Ich wünsche euch einfach alles Glück der Welt, dass es gut geht und die "Nebenwirkungen" nicht eintreten.
Grundsätzlich sieht dein TA das aber richtig. Man beugt dem vor, indem man zunächst kein festes Futter gibt und den ersten Tag im Prinzip nur Dimeticon eingibt und danach dünnflüssiges CC. Über Infusionen und Medikamente bekommt das Tier alle Nährstoffe, die es zum Überleben benötigt. Dimeticon verhindert Gasbildung und der Päppelbrei ab dem 2. Tag baut langsam die Verdauung wieder auf.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hab das ja leider schon mehmals mitgemacht (sowohl Magen als auch einmal Dünndarm). Kräuter/Wiese durfte ich sofort nach der OP anbieten (angenommen hat sie es in der Regel am Morgen nach der OP), päppeln sollte ich schon nach ein paar Stunden/nachts mit CC (oder vergleichbarem). Dimeticon und Novalgin gab es dazu, auch nochmal MCP und Wärme natürlich.
Du könntest auch Catosal in die Infusion oder den Brei mischen, falls du das da hast.
Ich drücke auch die Daumen!
Geändert von Julia1510 (18.10.2014 um 02:55 Uhr)
Danke!
Mir geht es total elend, ich bin so müde, aber traue mich kaum, zu schlafen, und jedes mal, wenn ich nach ihm schaue, habe ich furchtbar Angst, dass er mir einfach unter den Händen weggestorben ist
Ich werde nachher nochmal zum Tierarzt fahren und infundieren lassen.
Dimeticon findet er so eklig und wehrt sich dagegen total. Gerade gab es stattdessen den Inhalt einer Simeticonkapsel für Menschen mit etwas Wasser, das war besser.
Er hat zwei, drei getrocknete Blätter gefressen. In was Frisches immerhin kurz reingebissen. Aber dass es nicht mehr war, ist ja dann normal.
Ich fühl mich so hilflosAb wie viel Tagen ist er denn über den Berg?
Nur mal feste drück.![]()
Ja, du hast recht, ich habe dich wirklich verwechselt
Ich kann das so gut nachvollziehen, wie du dich gerad fühlst und dass du jetzt erstmal in großer Sorge lebstDas hört sich auch heftig an, was da passieren kann, aber so schlimm sich das auch anhört: wenn es passieren sollte, könntest du leider absolut nichts daran ändern. deswegen ist es wichtig, dass du versuchst, etwas zu schlafen
Das ist doch schön, dass er in das Blättchen schon mal reingebissen hatBeethoven wurde ja an einem Freitag operiert und erst am Montag erzählte mir die TA erfreut, dass er mit einem heuhalm im Mäulchen gesichtet wurde. Ja, es dauert... Oder KANN dauern, Julia hatte da wohl bessere Erfahrungen gemacht
Versuch doch mal, das Sab direkt in den Päppelbrei zu mischen, da schmeckt er vielleicht weniger von.
So gefühlt würde ich sagen, dass er nach drei, vier Tagen aus der sehr kritischen Phase raus ist, oder?
Und ich drücke weiter!!!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt