Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Infectocillin (Reta) bei EC ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hier kannst du es unter "ZNS" nachlesen http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....06/1336_00.htm

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss das Thema noch mal ausgraben.

Nachdem Moe weiterhin immer wieder Einbrüche hatte, hatte ich ihm letzte Woche Montag (6.10.)-zusätzlich zu Infecto, Panacur und Vit-B- noch Baytril besorgt.
    Das habe ich ihm bis diese Woche Montag (13.10) gespritzt.

Bis jetzt hatte er keinen weiteren Einruch.
    Allerdings wird der Eiter im Ohr wieder mehr. Zwar auch deutlich dünnflüssiger, aber auch wieder mehr
    Meint ihr, es wäre sinnvoll das AB mal abzusetzen um eine brauchbare Eiterprobe nehmen zu können ?

Ich hab echt Sorge wegen dem eC. Moe geht jetzt schon auf die 8 zu und man merkt, das es immer schwieriger wird, ihn wieder fit zu bekommen.
    Auf der anderen Seite muss was gegen das Eiterohr gemacht werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn der Eiter mehr wird, scheinen diese Bakterien ja nicht von den bisherigen AB berührt zu werden, da müsste doch eine Eiterprobe sinnvoll sein, ohne die AB abzusetzen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Die TÄ sagt nein, das gäbe aller Wahrscheinlichkeit nach keine Bakterien, die sich anzüchten liessen
    Das AB müsste 2, besser 3 Wochen abgesetzt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Woher soll denn dann der Eiter kommen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Normalerweise kann trotz systemischer Antibiose ein Abstrich genommen werden. Findet man einen Erreger ist auch ein Antibiogramm möglich.
    "Der" böse Erreger wird von euren AB anscheinend nicht erreicht. Alle Anderen haltet ihr in Schach. Die Chance den Übeltäter zu finden ist damit nicht so schlecht.

Unser Labor will nur wissen welches AB gegeben wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann diesbezüglich nur das wiedergeben, was mir die TÄ gesagt hat. Mir fehlen bei so einem hartnäckigen Eiterohr die Erfahrung. Es war immer rellativ schnell besser, bzw sogar ganz weg (Sie behandelt aber viel Kaninchen der Dortmunder, teilweise kommen Leute auch von viel weiter her, um sich ihren Rat zu holen. Darunter sind auch viele Eiteröhrchen.)
    Aber hier pröckeln wir schon seit Wochen rum ohne wirklich einen Erfolg zu sehen.

Mal theoretisch... ich würde Montag morgen um halb 5 eine Probe entnehmen und das um 13:30 beim TA angeben, ist das dann noch verwertbar?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer